• chriwi
    geschrieben 1187864011000

Na gut, T.H. Dann lassen wir - als Zeichen meines guten Willens - die Sterne weg:

Eine Cola ist eine Cola, egal ob im Supermarkt, in einer Garküche, in einer einfachen Bungalow-Anlage mit Miefquirl an der Decke od. einem Hotel mit Marmorlobby, in dem Lakl's in Gold-Kasper-Uniform rumlaufen. Trotzdem ist es weltweit (!) so, dass der Preis unterschiedlich ist. Es ist müßig, dagegen zu wettern.

Das sind Peanuts, die ich im Urlaub gar nicht wahrnehme. Cola gibt's im 7/11. Kühlschrank gibt's am Zimmer. Fertig!

Das Wort Abstraktion bezeichnet meist allgemein einen Vorgangs des Weglassens von Einzelheiten und des Überführens auf etwas Allgemeineres oder Einfacheres.

Einfach genug, T.H.? :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1187864402000

Kommt Leute, hört auf euch zu kloppen, sind ja nicht eure Hotels die da subjektiv falsch bewertet wurden.

Kann euch doch wurscht sein.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1187864541000

@michl: Schnitzelpreise sind doch auch unterschiedlich. Beim Schnitzlplatz'l ist's wesentlich billiger als im Sacher. Komm, diskutier mit uns. ;) :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187864681000

@chriwi

Du hast es immer noch nicht verstanden.....*rofl*

Es wettert keiner, aber jedem steht es zu, zu bemerken, dass ER den Preis als überzogen empfunden hat und ER deshalb das Hotel für nicht Preis/ Leistungsgerecht hält ER deshalb in SEINER Bewertung dem Hotel dafür eine schlechte Bewertung zukommen lässt!

Du warst doch derjenige, der dem Bewerter vorschreiben wollte wie er damit umzugehen hat!

Was Du im Urlaub oder sonst wo wahrnimmst ist ja hier nicht so das Thema....vielmehr, dass Andere sich dann bitte genau so verhalten sollen!

Aber das weißt du ja alles und versuchst mal wieder Dein Fähnchen zu drehen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • speedyd
    geschrieben 1187865229000

@chriwi:

Ein bißchen OT, aber ich wollt es vorher gerade schon beim Anblick des Bildes schreiben, nun mach ich es doch. Bei Wiesbaden gibt es das Restaurant Waldgeist im Taunus, da war ich vor 1 Monat Schnitzel essen. Da gibt es richtige Schnitzel mit 2,25 kg für eine Person und für gerade mal 30 Euro. Alles ist dort in XXL, Cheeseburger mit 30 Durchmesser usw.

Ich war dort und habe mir den Bauch vollgeschlagen mit einem 1/1 Schnitzel für 14 Euro. Als ich fertig war, habe ich den Rest zerteilt und noch etwa 8 normale Schnitzel rausgeschnitten und mitgenommen.

Es war billig, viel, lustig und mal eine Erfahrung in so einem Restaurant mit Kantinenfeeling wert. Ich wollte es einfach mal sehen. Das Schnitzel im Vier Jahreszeiten für 40 Euro oder ähnliches reizt mich nicht, auch nicht zum ausprobieren. Obwohl das Ambiente, der Service usw. natürlich etwas ganz anderes ist. Aber das bin ich nicht und 40 Euro wäre es mir nicht wert. Und so unterscheiden wir uns alle.... :-)

Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man aus den Bewertungen mehr ziehen kann. Vielleicht sollte jeder User sich noch näher beschreiben ?? Wie oft dort, Urlaubserfahrungen, Budget, Vorlieben (Strand, aktiv, Pool, Party)???

LG speedyd, der beim schreiben gerade Hunger bekommen hat...

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • chriwi
    geschrieben 1187865290000

@Thorben-Hendrik sagte:

@chriwi

Du hast es immer noch nicht verstanden.....*rofl*

Ich bitte um Nachsicht. DICH zu verstehen ist auch nicht so einfach. Aber ich bemüh mich redlich.

@Thorben-Hendrik sagte:

@chriwi

Es wettert keiner, aber jedem steht es zu, zu bemerken, dass ER den Preis als überzogen empfunden hat und ER deshalb das Hotel für nicht Preis/ Leistungsgerecht hält ER deshalb in SEINER Bewertung dem Hotel dafür eine schlechte Bewertung zukommen lässt!

Ich hab ja schon heute früh in diesem Thread geschrieben, dass ich gegen die negative Bewertung des entsprechenden Hotels an sich hab. Die Bewertung an sich ist FÜR MICH zu wenig differenziert. Schmutzig, schlechter Service, folglich ist auch gleich die Lage schlecht und alles andere auch.

Warum ich jetzt allerdings MEINE persönliche Meinung, dass ich 70 bath Colapreis für nicht überteuert finde, für mich behalten soll, versteh ich gar nicht. :frowning: Das würde ja jegliche Diskussion und jedes Internetforum ad absurdum führen.

• chriwi
    geschrieben 1187865751000

@speedyd: 100% Zustimmung. Mir sind auch - meistens - Lokale lieber, wo nicht gleich jemand schief schaut, wenn ich mit dem Besteck klappere. ;) Und für ein Schnitzel würd' ich auch nicht zu den "Vier Jahreszeiten" gehen. Für einen Hummer oder ein 8-gängiges Degustationsmenü würd ich aber auch nicht zu Deinem "Waldgeist" fahren. ;)

@speedyd sagte:

Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man aus den Bewertungen mehr ziehen kann. Vielleicht sollte jeder User sich noch näher beschreiben ?? Wie oft dort, Urlaubserfahrungen, Budget, Vorlieben (Strand, aktiv, Pool, Party)???

Die Möglichkeit gibt's ja im Profil, oder in den Bewertungen selbst. Muss jeder selbst entscheiden, wie viel er von sich Preis gibt. Ich versuche immer die Bewertung in Verbindung mit den Informationen zur bewertenden Person zu sehen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187865917000

@chriwi

Du darfst für Deine Cola zahlen was Du willst- ganz Ehrlich! :p

Nur solltest du akzeptieren, dass nicht jeder das so sieht und da scheint Dein Problem zu sein...

Fazit, die Mehrheit hier kann mit dieser Art der Bewertung absolut leben....und sieht da kein Problem....

Und selbst wenn es die Mehrheit nicht könnte, so ist es objektiv die Meinung des Autors und seine "dichterische Freiheit", Du musst es ja nicht lesen...

Einzige Alternative die mir einfällt:

Chriwis- Hotelbewertung-Forum - bei uns lesen sie nur Top Bewertungen die wir für objektiv und differenziert halten, den Rest löschen wir vorab für Sie!

Vielleicht wird es ja eine Erfolgsstory! ;) :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1187866088000

@Thorben-Hendrik sagte:

@chriwi

Du darfst für Deine Cola zahlen was Du willst- ganz Ehrlich! :p

Und ich darf auch weiter meine persönliche Meinung hier kund tun? Danke!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187866163000

@chriwi sagte:

Die Möglichkeit gibt's ja im Profil, oder in den Bewertungen selbst. Muss jeder selbst entscheiden, wie viel er von sich Preis gibt. Ich versuche immer die Bewertung in Verbindung mit den Informationen zur bewertenden Person zu sehen.

Hört, hört...... vor 10 Beiträgen war dies noch hoch verwerflich und suspekt.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!