• spartako
    gesperrt
    geschrieben 1263837683000

@Merz sagte:

Hinzu kommen dann noch so *sorry* kleingeistige Bemerkungen wie "Besonders die Sextouristen" . Von nix ne Ahnung aber die RTL2-Propaganda nachblubbern. Denn wer schon mal in Thailand war und sich die Mühe gemacht hat sein Hotel zu verlassen und sich mit der Thematik beschäftigt hat der weiss wie das System dort läuft.

Und was übrigens ist ein Sextourist ? Jemand der nach Bangkok fliegt und dort mit einer/ einem Einheimischen Sex  für Geld hat ? Falls ja sollten wir das mal in einem anderen Thread ausdiskutieren damit es nicht OT wird. Dann ist aber auch Kurt aus Berlin Sextourist wenn er auf die Herbertstrasse nach Hamburg fährt.

Zum Abschluss noch eine Frage:

Wer hat hier eigentlich geschrieben das Ägypten-Touristen dumm sind ?

@spartako

bevor Du hier andere User unfreundlich  anmachst kehr mal besser vor Deiner eigenen Tür. Intelligenz ist nicht nur auf die Rechtschreibung begrenzt sondern wir können auch mal über Auffassungsgabe oder das Erkennen von inhaltlichen Zusammenhängen reden :D

Wer Rechtschreibfehler gefunden hat ( es gibt auch den täglichen Kampf mit der Tastatur) darf diese gerne ausschneiden und in sein Beutelchen legen.

Wer eine Schublade öffnet, darf sich nicht darüber wundern, mit anderen Schubladen konfrontiert zu werden. Und wenn Du in der Lage wärst, richtig zu lesen, hättest Du auch festgestellt, dass ich keine moralische Wertung abgegeben habe. Und ich gönne es Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich mit dem "System" so gut auskennst - so, wie ich es auch Kurt gönne.

Wie würdest Du denn einen Touristen bezeichnen, der 2 Wochen am Strand liegt, sich alle halbe Stunde wendet und von Land Kultur nichts sehen will? (Originalton dscdsc30) "Dumm" ist dafür ja noch eine nette Bezeichnung. Außerdem bin nicht ich es, der sich oberhalb des Ägypten-"Klientels" ansiedelt, das seid Ihr. Ich sehe hinsichtlich dem Intellekt, sowie dem Interesse an Sonne, Meer, Land und Leuten keine Unterschiede. Halt! Einen Unterschied gibt es doch. In Ägypten gibt es keine Sextouristen.

Aber vielleicht habe ich ja aufgrund meiner begrenzten Auffassungsgabe auch Dein Posting völlig missverstanden. Eure Beiträge sind aber auch immer so komplex und vielschichtig!

Viel Erfolg beim Kampf mit Deiner Tastatur!

Spartako (der gerne RTL2 schaut und nie das Hotel verlässt)

• bernhard707
    geschrieben 1263837886000

OT

...aber ich bin jetzt richtig beeindruckt. :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Domino27
    geschrieben 1263839011000

hallo zusammen,

ich lese hier immer mal wieder im thailand forum mit, denn irgendwann wird es uns vielleicht auch mal dorthin verschlagen, aber ich bin immer wieder erschlagen wenn ich einen reisekatalog in die hand nehme und sehe, wie viele hotels und möglichkeiten es dort gibt.

wie ihr meinem profil entnehmen könnt sind wir die letzten jahre auch zu ai-touristen mutiert. nicht weil wir dumm oder faul sind, sondern einfach weil sich unsere urlaubsbedürfnisse geändert haben.

früher haben wir eine rundreise nach der anderen gemacht, oftmals kultur pur, z.b. indien, sri lanka, kuba, singapur/bali, mexiko (war aber noch vor meiner aktiven hc zeit). heute reicht es uns oft einfach nur am strand zu relaxen und da ist ai einfach eine praktische alternative. auch z.b während einer nilkreuzfahrt bevorzuge ich ai, auf dem schiff kann man halt nicht in den supermarkt um die ecke um sich wasser zu kaufen. aber egal, jedem das seine....

ich finde es schade, wenn sich hier die spezialisten über anfänger lächerlich machen. irgendwann werde ich auch mal thailand anfänger, natürlich werde ich mich mit reiseführern eindecken und erstmal lesen, was interessant für uns sein könnte, aber ich kann nicht garantieren, dass damit alle fragen erledigt sind und hoffe, dass sich die spezialisten dann herablassen meine fragen zu beantworten. bedenkt bitte, auch ihr wart irgendwann das erste mal dort.

ich für meinen teil freue mich immer wenn jemand aufgrund meiner reisetipps, hotelbewertungen etc. nochmals anfragt wegen details, das dache ich auch wäre der sinn von hc. :D

grüsse

martina

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • ronjaT
    geschrieben 1263839482000

@uffel sagte:

irgendwann werde ich auch mal thailand anfänger, natürlich werde ich mich mit reiseführern eindecken und erstmal lesen, was interessant für uns sein könnte, aber ich kann nicht garantieren, dass damit alle fragen erledigt sind und hoffe, dass sich die spezialisten dann herablassen meine fragen zu beantworten. bedenkt bitte, auch ihr wart irgendwann das erste mal dort.

Dann wirst du auch mit den "alten Hasen" keine Probleme bekommen. Als ich 2007 das erste Mal im Thailandforum meine Fragen gestellt habe, habe ich immer hilfreiche Antworten bekommen und wurde von keinem User hier "dumm angemacht"! Es kommt eben auch ein wenig auf einem selbst an, wie heißt es so schön: wie es in den Wald ruft...!

Zu diesem Thread hier hab ich Heute Mittag einen kleinen Roman geschrieben, leider hat sich mein Rechner beim Abschicken aufgehängt :? . Noch mal mag ich nicht, nur so viel: das Thema macht für typische Paulschalziele einen Sinn, für ein Individualziel wie Thailand, bei dem so viele verschiedene Faktoren letztendlich den Preis bestimmen gewiss nicht!

• bernhard707
    geschrieben 1263839732000

Nicht nur ich, sondern viele andere User im Thailand Forum beantworten ebenso gern sinnvolle Fragen hilfreich und selbstverständlich auch ebenso per PN.

Nur die Struktur des angesprochenen Forums passt für diese Fragestellung einfach nicht. Denn die wenigsten Thailand/Asien Urlauber buchen eine 2 oder 3 Wochen Pauschalreise, machen aber diverse Stopover, in verschiedenenen Destinationen, Gabelflüge etc.

Hotels/Resorts in Asien kann man selbst bei Veranstaltern von 10 - 800 (die nicht unbedingt das Limit nach oben sein müssen und dann sogar ohne Frühstück ;) ) Euro p.P./Nacht buchen, also was soll der Titel des Threads bringen?

Edit:

ronjaT

Du warst schneller :? , meinst aber das Gleiche. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Domino27
    geschrieben 1263841186000

danke ronja und bernhard, da bin ich ja beruhigt. und ich hab immerhin gelernt, dass es wohl am günstigsten ist, nichts pauschal zu buchen, hat ja auch was.

@dscdsc30 sagte:

5* für dich @Merz. Ich hoffe die AI- fan kreuzen in Thailand nie auf.

Ich könnte auch das selbe schreiben. Aber das spar ich mir.

2 Wochen am AI-Strand/Hotel und alle halbe Stunde wenden, gibts Gott sei dank noch nicht in Thailand.

Da fleigen nur die Hin die vom Land/Kultur was sehen wollen.

sorry aber diesen beitrag finde ich aber doch sehr überheblich und arrogant. land und leute und kultur ist sicherlich  pflichtprogramm aber es gibt ja genug badehotels.

was wäre denn so verwerflich, wenn diese auch ai anbieten würden? nach rundreise und kultur fände ich es durchaus angenehm ein sorglos-paket im hotel zu haben, ohne jeden abend mein essen ausserhalb des hotels "erjagen" zu müssen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • chriwi
    geschrieben 1263842813000

@gastwirt sagte:

Es ist doch quer durch alle Foren zu beobachten, das viele nur eine eigene Meinung von vielen Usern für gut heissen lassen wollen. Wenn dem mal nicht so ist, sind sie beleidigt.

Gut erkannt, gastwirt.

Und ich finde, das passt auch gut als Antwort auf den Beitrag von "reistgern". ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1263843111000

Uffel.

Mußt Du ja nicht, viele Hotels haben sehr gute Restaurants und mache bieten auch Halbpension an. Wer will, kann dieses Angebot doch nützen.

Nur AI  gibt´s  selten bis gar nicht und das ist gut so, weil´s den ganzen kleinen Lokalbesitzern die Lebensgrundlage nimmt (meine Meinung) .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1263843246000

@uffel sagte:

was wäre denn so verwerflich, wenn diese auch ai anbieten würden?

AI zerstört gewachsene Strukturen. In Thailand naschen viele Menschen am großen Tourismuskuchen mit. Man kann sich frei und sicher ausserhalb der Hotels bewegen. In manch anderen Ländern ist das nicht so. Draussen herrscht große Armut. Kriminalität ist die Folge und dass die Touris mit Zäunen und Wachpersonal vor der Aussenwelt geschützt werden müssen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1263843324000

@spartako sagte:

Wie würdest Du denn einen Touristen bezeichnen, der 2 Wochen am Strand liegt, sich alle halbe Stunde wendet und von Land Kultur nichts sehen will? (Originalton dscdsc30) "Dumm" ist dafür ja noch eine nette Bezeichnung. Außerdem bin nicht ich es, der sich oberhalb des Ägypten-"Klientels" ansiedelt, das seid Ihr. 

@Spartako

ich nenne "ihn" einen zukünftigen Hautkrebspatienten - ja, das war nun auch wieder böse aber ebenso wahr. 

Ich hab es an anderer Stelle schon mal in einer PN geschrieben und wiederhole mich hier gerne:

Für mich sind AI-Urlauber nicht dumm und Du wirst diesbezüglich auch keine Bemerkung von mir finden. Nicht einmal eine Andeutung. Und in das Wort "Klientel" muss man nichts Negatives hinein interpretieren. Ich habe nur gesagt das ich mir keine AI-Touristen für Thailand wünsche weil es eben einige soziale Gesichtspunkte zu berücksichtigen gibt und es aus meiner Sicht einfach bei Thailand nicht passt. 

***Nachtrag*** Chriwi hat es in dem Beitrag über diesem Thread zu 100% korrekt beschrieben !!!!!!

Aber es gibt sicher nachvollziehbare Gründe die für einen AI Urlaub sprechen. Ich habe eventuell Kids die alle 10 Minuten nach einem Getränk oder Eis verlangen und dann entlastet AI mein Budget. Oder ich fliege auf die Malediven zum Tauchen und bin froh wenn ich am Abend etwas zwischen die Kiemen bekomme weil ich ggf. platt bin. Oder aber mein Wunschhotel liegt in einer  Region wo es am Abend eben nicht ratsam ist das Resort zu verlassen etc......

Ich gebe zu das ich noch nie in Ägypten war und dort auch sicher nicht hinfahren werden. Warum muss ich nicht begründen. Zum Abschluss erlaube ich mir aber noch die Frage wie oft und wo Du in Thailand gewesen bist . Wenn Du magst kannst Du ja antworten. 

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!