• bindannmalweg1
    geschrieben 1297112252000

hey ihr lieben !

wollen im august nach thailand -( koh samui- chaweng noi beach und einen 2 tage- stopp in bangkok.)

hab mir schon ein paar hotels raus gesucht... z.B hotel samui paradise...

wollten einen pauschalurlaub machen.

ist ein preis von 1850 €(pro person)  für 3 nächte bangkok und den rest badeurlaub auf koh samui da ok? oder habt ihr vielleicht ein paar bessere tipps für mich?

(lokale anbieter....usw)

• Girly1995
    geschrieben 1297113127000

Der Reisepreis ist ok. haben wir auch bezahlt für 2 Tage Bangkok und 14 Tage Koh samui. Wir waren auch am Chaweng Noi, sehr schöner Strand, nicht so überlaufen und schön ruhig. Wir waren im New Star, was ich echt empfehlen kann. Das Hotel hat mit den schönsten Strandabschnitt am Chaweng Noi und der Blick wird nicht durch billige Plastikliegen zerstört :D Die Restaurants am Strand erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten.

In BKK waren wir im Siam@Siam, dazu hab ich auch ne Bewertung geschrieben.

• 3Nicki
    geschrieben 1297117375000

Der Preis von 1850 Euro für 2 Wochen erscheint mir sehr teuer! So viel haben wir noch nie gezahlt, und bisher hatten wir immer schöne Hotels (ab 4*).

Wenn ihr in BKK nicht eines der teuersten Hotels nehmt, sondern wie Girly eben erwähnt hat, zB das Siam@Siam, müsstet ihr locker mit 1400 Euro hinkommen.

Wenn ihr eine Pauschalreise buchen wollt, geht doch mal in ein Reisebüro und bittet darum, den billigsten Veranstalter für "euer" Hotel rauszusuchen. Mit dieser Vorgehensweise sind wir schon ganz gut gefahren.

• chrisu79
    geschrieben 1297156482000

..der Reisepreis ist gut, aber nur für den Veranstalter.  :p

• chriwi
    geschrieben 1297157220000

bindannmalweg1 hat doch gar nicht geschrieben, wie lange die Reise dauert. Wenn's allerdings wirklich insg. 2 Wochen sind, dann würd ich auch vorschlagen: "Bleibdannmalda!". ;)

11 NF im Samui Paradise gibt's bei Meiers Weltreisen um 528,--, 3 NF in BKK in einem vernünftigen Hotel um 100,--, und um 820 Euro fliegt Thai im August nach Samui. D.h. ich komm auf ca. 1450 Euro.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1297158231000

Wenigstens Chriwi hat die "Falle" gemerkt. Ich hab mich auch gefragt auf welche Reisedauer sich der Preis bezieht. Wenn ich von 14 Tagen ausgehe finde ich den Preis auch viel  zu hoch. Für das Geld mache ich dieses Jahr 29 Tage Urlaub und hab noch was übrig. Seltsam das die Urlauber so gerne den Samui-Nepp-Aufschlag zahlen. Werde ich nie verstehen wie dieser Mythos überleben kann :frowning:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fernweh1957
    geschrieben 1297159031000

@Merz

Ganz einfach - weil die Mehrheit ohne Vorinfo ins Reisebüro geht und sagt - mach mal!

LG aus dem immer noch verschneiten Finnland

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • chriwi
    geschrieben 1297159049000

Er will ja im August 'dann mal weg' sein. Deshalb wahrscheinlich Samui. ;)  Statistisch gesehen hat's im August in Khao Lak oder Krabi 3 - 4 x so viel Wasser von oben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bindannmalweg1
    geschrieben 1297203346000

danke für eure vielen antworten!

es handelt sich um insg. 2 wochen davon 2 tage bangkok.

also meint ihr ich soll mir lieber meine reise mit bausteinen zusammensetzten?!

hab davor ein bisschen angst...hab sowas noch nie gemacht. aber 1850 € kam mir einfach zu teuer vor.

aber wenn es um thailand geht, bist du im reisebüro echt verlassen! mir würde ein katalog in die hände gedrückt und fertig- bin damit etwas überfordert!!

hab mich aber über die regenzeit im august informiert- da ist koh samui die beste lösung.

und wo sucht ihr euch die flüge raus?

bucht ihr die hotels dann unter der hotel(internet)seite?? oder im reisebüro? brauch ja auch flüge von bangkok nach koh samui...

und was soll Samui-Nepp-Aufschlag bedeuten? (beitrag von fernweh1957)

welche vorinfos wären noch von vorteil?

danke euch!

ps. bin eine SIE

• vera g
    geschrieben 1297205827000

Hallo,

über swoodoo (gibt auch andere Adressen) kannste dir für die Flüge nach BKK einen ersten Überblick verschaffen.

Hier bei Holidaycheck kannst du alle gewünschten Hotels als Eigenanreise prüfen. Den Flug BKK nach Samui kannst du über die Homepage von Bangkok Air suchen. Die Transfers in BKK und Samui machst Du vor Ort. Ich denke auch, dass es mit Bausteinen günstiger geht. Ist echt nicht schwer!

Wenn Du Dich selbst nicht traust, dann schreib mir mal eine persönliche Nachricht. Kann Dir ne gute Emailadresse von einem Reisebüro geben (ich arbeite nicht dort und habe selbst noch nicht da gebucht).  Die kannst Du unverbindlich mal anfragen. Ein Kollege von mir hat jetzt für die Sommerferien 7 Tage Koh Phangan ( Panviman Resort) und 10 Tage Fair House Villas am Maenam Beach inkl aller Flüge / Transfers gebucht. Hat 3600 für zwei Personen bezahlt. Find den Preis für die Zeit (Hauptreisezeit) und Länge ganz okay (Flug übrigens mit Thai). Aber wie gesagt; guck einfach erst mal selbst.

LG

Vera  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!