• chriwi
    geschrieben 1297241239000

@bindannmalweg1 sagte:

und was soll Samui-Nepp-Aufschlag bedeuten?

Die Flüge von Bangkok nach Samui sind im Vergleich zu anderen Flügen innerhalb Thailands unverhältnismäßig teuer. Der Hüpfer BKK-USM-BKK ist sogar wesentlich teurer, als die meisten Mittelsteckenflüge von Bangkok.

Flüge findest Du mit einer x-beliebigen Flugsuchmaschine. Hotels kann man z.B. hier bei Holidaycheck suchen. Mit den Suchergebnissen kannst Du dann in ein RB gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nicole-c44
    geschrieben 1297241286000

Ich war in 2 Reisebüros. Eins hat mir die Reise auf die klassische Art und Weise ausgerechnet, d. h. pauschal und das Andere individuell. Bei dem selben Hotel, selber Zeitraum lag der Preisunterschied bei 300 EUR zugunsten der individuellen Zusammenstellung.

• chriwi
    geschrieben 1297241681000

Ergänzung zu meinem Beitrag: Oder Du buchst die gefundenen Flüge direkt auf der HP der Airline und das Hotel hier bei HC. So würde ich's machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pascha123
    geschrieben 1297246494000

Muss es denn unbedingt Koh Samui sein???

Wir waren jetzt für drei Wochen in Thailand unterwegs, 3 Nächte BKK dann Koh Chang, dann wieder 2 Nächte BKK.

Im Januar ist dort Hauptsaison und wir haben für alles ca. 1350 pro Person gezahlt.

Alles in einzelnen Bausteinen über ein Reisebüro gebucht.

Vorher haben wir hier uns Hotels ausgesucht und sind mit der Etihad geflogen.

Wir buchen immer alles einzeln und sparen dadurch Geld. Den Transfer, also das Taxi vom Flughafen zum Hotel, zu organisieren dürfte ja kein Problem sein. Auch der Transfer von BKK nach Koh Chang mit einem Minibus ist kein Problem!

Wenn Fragen sein sollten, könnt ihr gerne mich direkt ansprechen!

VG

Michael

• Caipirinha30
    geschrieben 1297246672000

Hallo,

ich stelle meine Reise immer individuell zusammen und für mich ist es die beste Lösung. Man hat zwar ein wenig mehr Aufwand, ist aber dann sicherer, das Richtige zu haben.

Die Flüge suche ich immer bei discountflieger.de raus, da gibt es neben den Flügen bei den Fluggesellschaften auch immer Sonderangebote der Großhändler. Habe auch andere Seiten ausprobiert, diese ist aber am komfortabelsten und bietet die besten Preise. Flüge nach Koh Samui sind, wie schon erwähnt, bei Bangkok Airways direkt am günstigsten.

Bei Hotels in Asien habe ich sehr gute Erfahrung mit asiatravel.com gemacht, da gibt es viele Sonderangebote und Aktionen, die man hier im Internet nicht findet. Wenn ich was Interessantes finde, wird das Hotel bei HC gegengeprüft.

Für Koh Samui finde ich die Seite samui-hotels.de ganz interessant, da werden die Strände ganz gut beschrieben und man kann eine ganz gute Vorauswahl treffen.

Viel Spass beim Suchen

PS: Arbeite nicht in der Reisebranche und kenne auch niemanden, der die o.g. Seiten betreibt. Also reine Empfehlung aus Erfahrung. 

Edit: Eine Seite ist mir noch eingefallen: Auf asiawebdirect.com findet man interaktive Karten, wo alle Hotels am Strandabschnitt eingezeichnet sind. Das ist dann ganz klasse, wenn man sich auf einen Bereich festgelegt hat und dann nach einem Hotel dort sucht.

• Truschel
    geschrieben 1297247900000

Kleine Anmerkung :

z.B. Etihad oder Thai - die bieten komplett Flug nach Samui an -- ist erheblich günstiger als einzeln mit Bangkok-Air zu buchen.

Truschel

• ronjaT
    geschrieben 1297249314000

@pascha123: da August als Reisezeitraum genannt wurde bietet sich jediglich die Ecke um Samui an, überall sonst ist mit erheblichem Niederschlag zu rechnen. So schön Koh Chang sonst auch ist, im August würde ich es nicht empfehlen.

• pascha123
    geschrieben 1297270864000

Klar ist in diesem Zeitraum die Regenzeit.......

Aber das bedeutet nicht, das es ständig schüttet!

Wie auch immer es regnen wird kann aber keiner sagen.......

Die Erfahrung in der Regenzeit ist: es schüttet mal eine Stunde am Tag und dann ist es wieder vorbei...... kann aber natürlich auch ganz anders aussehen.....

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1297281824000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@bindannmalweg1

Du kannst trotzdem pauschal buchen - einfach 2 Leertage mit einbuchen. Dann bleibt der Transfer erhalten und du musst nur noch vom Hotel in Bangkok das Taxi zum Rückflug - meist so um die 600 Baht...und fertig

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1297282084000

Es reicht ja schon, dass der Himmel meistens bedeckt ist. Das Gefühl, es könnte jederzeit regnen, hebt die Stimmung auch nicht gerade. Aber auch im Sommer kann es auf Samui tagelang schütten. Einmal waren wir im Sommer knappe 4 Wochen auf Samui; Sonne war da eher die Ausnahme.

P.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!