Wo kann man am besten seine Flitterwochen auf Ko Samui verbringen?!

• Stephan110778
    geschrieben 1208980110000

Hallo Leute!

Wir möchten ende August oder anfang September auf Ko Samui unsere Flitterwochen verbringen, wissen aber nicht genau wo dort hin und vorallem nicht welche Hotels wirklich Preis-Leistung stimmt...

Kann uns jemand ein paar Tips geben???

Danke im vorraus...

• Travellau
    geschrieben 1208985440000

Hallo, für Flitterwochen gut geeignet, aber nicht nur dafür, ist das Hotel Bandara Resort und Spa am Bophut Beach. Hier würde ich die Pool-Villas buchen, die wie der Name schon sagt, über einen, meistens nicht einsehbaren, kleinen eigenen Pool verfügen. Vom Bad aus gibts einen weiteren Aussenbereich mit zusätzlicher Dusche und Wanne in "der Natur". Uns hat es vor 2 Jahren so gut gefallen, so dass wir dieses Jahr dort wieder Urlaub machen werden. Der Strand ist eher mittelmässig, in der Nähe gibts fussläufig verschiedene Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man Trubel haben will, fährt man mit dem Tuktuk zum Chaweng Beach.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1209026547000

Hi Stephan,

Wir haben vor zwei Jahren auch unsere Flitterwochen auf Samui verbracht und dieses Jahr ist es unser dritter Urlaub in Folge dort. Du siehst also das berüchtigte Thailand Virus hat auch bei uns zugeschlagen ;)

Um dir gute Tipps geben zu können wäre es gut wenn Du ein paar Infos mehr geben würdest. Wie wichtig ist der Strand? Wieviel wollt ihr ausgeben und für wie lange? Mögt ihr es ruhig oder lebhaft?

Wir waren das erste mal im Muang Samui am Chaweng Beach. Das Hotel war sehr schön für Flitterer aber am Strand kann man durch ein vorgelagertes Riff nicht Schwimmen und muss recht weit laufen um eine Badestelle zu erreichen. Letztes Jahr waren dann im Buri Rasa (auch Chaweng) dort war es auch wirklich sehr schön und man konnte wunderbar im Meer Schwimmen, leider ist dieses Jahr eine Baustelle nebenan und deswegen sind wir dieses Jahr im New Star am Chaweng noi. Das Hotel (4,5 Sterne) ist ganz neu eröffnet und liegt an einem der schönsten Strände der Insel. Ins Zentrum von Chaweng kommt man in 5 Minuten mit dem Tuk Tuk. Du kannst dir ja die Homepage anschauen oder hier bei Holidaycheck die beiden ersten Bewertungen nach dem Umbau lesen. Im Moment kann man das Hotel noch recht günstig Buchen da sie noch Eröffnungspreise haben. Allerdings gibt es das Hotel bei relativ wenig deutschen Veranstaltern im Program bisher (ITS zum Beispiel), wir haben das Hotel über Asiarooms gebucht und die Flüge extra im Reisebüro.

Viel Spaß bei der Planung.

Liebe Grüße,

Sandra

• chriwi
    geschrieben 1209027227000

@Sandra1306 sagte:

...am Strand kann man durch ein vorgelagertes Riff nicht Schwimmen ...

Was hat ein vorgelagertes Riff mit der Schwimmmöglichkeit zu tun? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1209028576000

Na wenn da ein Riff ist und das Wasser nur 20 cm hoch ist dann kann da glaube ich nicht mal ein Zwerg schwimmen. Davon abgesehen das, das Wasser pipi warm ist und der Untergrund schlickig und eklig so das nicht mal planschen drin ist. Verstehst Du jetzt wie ich es meinte?

LG,

Sandra

• Stephan110778
    geschrieben 1209029232000

Strand ist schon sehr wichtig also wäre der bophut beach nichts für uns. Chaweng soll sehr überlaufen sein...also auch nicht alt so gut...

Was haltet ihr vom Lamai???!

So´ne Strandvilla wäre auch super ist aber alles beim reiseveranstalter sehr teuer...

Hat noch jemand tips Flüge und Hotel selber zu buchen?

• Stephan110778
    geschrieben 1209029367000

20cm???!!!! NO GO!!!!

Ne badewanne haben wir zuhause selbst.

• chriwi
    geschrieben 1209029907000

@Stephan110778 sagte:

Strand ist schon sehr wichtig also wäre der bophut beach nichts für uns.

Was gefällt Dir am Bophut Beach nicht? Die Farbe des Sandes? :frowning:

@Sandra1306: Das vorgelagerte Riff hat nix mit der Wasserhöhe in Strandnähe zu tun.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Stephan110778
    geschrieben 1209030722000

Travellau hat geschrieben das der Strand mittelmässig sein soll... das würde uns dann nicht so gut gefallen.

Auserdem zieht es uns mehr in den S.Ö. Teil von Koh Samui...

• Becks84
    geschrieben 1209030769000

Hi Stephan!

Seht euch mald das Pavilion Samui Boutique Resort in Lamai an! Uns hat's dort sehr gut gefallen! Ein sehr schönes Hotel (hat ebenfalls Pool Villen)! Werft einen Blick auf die Bewertungen oder auf die Homepage! Strandabschnitt beim Hotel war sehr gut! Man kann sehr schöne lange Spaziergänge Richtung Großvater- und Großmutterfelsen machen. Am Abend könnt ihr entlag des Strandes sehr gut essen - sehr romatisch! Und wenn ihr mal ein bisschen Trubel wollt, seid ihr in wenigen Minuten im Zentrum von Lamai, wo man ebenfalls sehr gut essen kann (Sala Thai etc.)! Sind dann auch am Abend nach Chaweng (10 Min.) gefahren-empfehlenswert sind die Sammeltaxis (billiger als Taxi)!

Schönen Urlaub wünsch ich euch

und falls ihr noch Fragen habt, schreibt einfach

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!