• primeli
    geschrieben 1568126839495

Wir möchten Mitte Februar für 3 Wochen nach Thailand.

Wir möchten Erholung und ganz tolles Meer und Strand. Aber auch gerne was sehen und erleben 

Es sollte einfach für die Kids nicht langweilig sein und gut machbar sein.

Wir haben einen Vorschlag bekommen und wollte wissen ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet und Hoteltipps den ich bin nicht ganz sicher ob dies alles so gut ist.

Flug mit Singapurairline nach Phuket und gleich weiter nach Khao Lak in de Sands Hotel. Dann nach Kho Pi Pi ins Holyday in Hotel und dann nach Phuket. Also immer 6 Tage.

Was denkt ihr oder was könnte man besser machen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568129232754

Du mußt natürlich immer gut zeitlich kalkulieren - 1 Tag für An-und Abreise geht drauf, Checkin/Checkout, Transfers, Wartezeiten - besonders in der Hochsaison...wenn es für dich ok geht, kannst du es so machen - aber ich würd an deiner Stelle auf Phuket bzw. in KL bleiben - und von dort aus Standorttouren machen und nicht großartig das Hotel noch wechseln...dann habt ihr genügend Zeit, zwischen den Ausflugstagen immer wieder Badetage einzulegen - ich denke, da habts als Familiy mehr davon, als mit dem PhiPhi-Umzug...MEINE Meinung - die aber niemand sonst teilen muß! Ich seh dich als Familie, ich würds persönlich für mich anders machen, aber wir haben völlig unterschiedliche Ausgangslagen und Bedürfnisse - somit rein mal in deine Situation versetzt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • primeli
    geschrieben 1568132149695

Genau wegen den Transfers mache ich mir ja auch Gedanken. Das sind Tage die verloren gehen was sehr schade ist.

Ist den PIPI nicht zu empfehlen oder garnicht so schön?

Könntest du den ein Hotel empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568132545580

Du kannst auch nur einen Tagesausflug nach PhiPhi machen - es wird überbewertet, das ehemalige Paradise ist zerstört - auch die Unterwasserwelt...es fallen tagsüber die Touriströme ein und ziehen abends ab - ob du dort wohnen willst oder nicht, bleibt dir überlassen...ein Ausflug dorthin hat mir gereicht...ein Hotel auf PhiPhi? Nein, hab nicht dort gewohnt und somit kann ich nix empfehlen!

• primeli
    geschrieben 1568132893298

Danke für Infos zu Pi Pi hab ich nun schon zwei drei mal gelesen und bin da nun echt am überlegen ob wir uns das antuen sollen.

Ich meinte aber Hotelempfehlung in Kho Lak oder Phuket

• Irenei
    geschrieben 1568132948373

Viele Touristen - wenn nicht die meisten - wollen nach Koh Phi Phi wegen der aus dem Film "The Beach" bekannten Maya Bay. Wie ich gelesen habe, soll selbige aufgrund von massiven Umweltschäden bis 2021 gesperrt sein.

• primeli
    geschrieben 1568133206510

ja das habe ich auch gelesen und wurde auch so bestätigt im Reisebüro. Nur haben sie mur das trotzdem empfohlen. Aber eben bin mir wirklich unsicher. Bin froh über Erfahrungen und Tipps

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568133469782 , zuletzt editiert von palme30

Du hast doch schon das The Sands.. Passt ja......es gäbe auch noch den Robinson Club, falls sowas in Frage käme.... Ansonsten Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao auf Phuket...

Www.phuket.com

Www.khaolak-hotels.com

Hier findest alles zu Familienreisen und auch ueber PhiPhi.. Schau dir Youtubes der Insel an.. Und auch von KL und Phuket!

• sumsum75
    geschrieben 1568314422693 , zuletzt editiert von sumsum75

Ich war vor einigen Jahren als Tagestourist auf PhiPhi und ärgere mich bis heute. Massen an Touristen, selbst beim Schnorcheln im Meer ist man zwischen hunderten anderen Menschen. Und, das wurde noch viel schlimmer. Wir werden dieses Jahr sämtliche solche HotSpots meiden. Dort zu übernachten, käme mir erst gar nicht in den Sinn. Im TV gab es hierzu auch etliche Berichte. Mit Kindern würde ich auf Grund der Anreise ein schönes Hotel am Strand in Khao Lak wählen, mit viel Kinderbetreuung. Das JW Marriott soll für Kinder toll sein.... sehr groß, schöner Strand und wie gesagt wohl viel für Kids. Ansonsten auch wie Palme30 es schreibt der Robinson. Wäre zwar für uns persönlich nichts, aber mit Kindern habt Ihr ja andere Prioritäten wie wir als Paar.

Phuket selber wollte ich persönlich jetzt auch nicht mehr hin, leider wohl sehr viele Russen. Strand fand ich dort auch nicht so toll. Warum wollt Ihr euch mit 4 Kids den Stress mit dauernden umziehen antun? Ich persönlich wäre als Erwachsener hier schon gestresst....

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568314627042

So isses... Hatte jetzt aktuell einen Austausch mit Gästen auf Phi Phi, die haben jetzt tagelang an einer Muellaufsammlung teilgenommen... Und berichteten, wie verschmutzt es derzeit grad ist... Naja, Urlaub stellt man sich wohl anders vor...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!