• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568325676286 , zuletzt editiert von palme30

Sehr gut, dass du PhiPhi gecancelt hast.. Mach BKK und fliegt danach nach Phuket.. Entweder ein schon genanntes Familienhotel oder Khao lak Hotel.. Das reicht! Mach es!! Auch die Thailaender haben Kids und sind sehr familienfreundlich.. Ihr werdet es genießen.. Und scheixx auf die Langstreckenangst und Tropengedoens, ihr kriegt das hin, viele mit eurer Konstellation fliegen regelmäßig hin!! Plane es gut durch und dann wirds ein super Urlaub!!!

Max. 2 Standorte, eben einmal auf Phuket und dann Khao Lak.. Oder nur eines davon.. Kannst ja noch überlegen... Touren koennt ihr ueberall machen, gar kein Problem.. Deine Angst wird sich spaetestens vor Ort auflösen, Thailand ist einfach zu bereisen, sicher, warm genug um diese Jahreszeit im Gegensatz zu den Kanaren und dem eiskalten Atlantik.. Denk nimma drüber nach, buch das Ding und gut isses!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • katjaworld
    geschrieben 1568378415726 , zuletzt editiert von katjaworld

Ich persönlich würde Bangkok weglassen und direkt nach Phuket fliegen und dann je nach Gusto ein paar Tage in Phuket und später in Khao Lak verbringen oder nur Khao Lak ansteuern. Was ich für Kinder, die etwas erleben wollen und auch für Eltern ganz toll finde, ist ein Besuch des Khao Sok Nationalparks ein gutes Stück nördlich von Khao Lak. Wir haben diese Tour im März 2018 gemacht, erst ein paar Tage Phuket, dann mit einem Privattransfer in den Khao Sok und anschließend noch ein paar Tage in Khao Lak.

Der Khao Sok bietet vielfältige Möglichkeiten. Man kann eine Nacht (oder natürlich auch mehrere) auf dem Cheow Lan See in einfachen Bambushütten oder auch in gehobenen Bungalows verbringen oder auch einfach nur mit dem Boot eine Tagestour machen. Für die Kids wäre es vielleicht ein Erlebnis, in einem Baumhaus im Nationalpark zu übernachten, wo sich auch verschieden Tiere wie Affen zuHause fühlen. Da bietet sich z. B. das Rock & Treehouse an, welches ein Baumhaus für 6 Personen hat. Ich selbst habe dort nicht übernachtet, unser geschätzter User doc3366 hätte hierzu jedoch bestimmt eine Menge zu erzählen. Vielleicht schaust du dich mal auf deren Homepage um. Dort erhältst du auch direkt Informationen zu den angebotenen Touren und Preisen. Das Rock & Treehouse liegt etwas außerhalb des Ortes, wenn ich das auf der Karte richtig sehe. Es wäre somit mit einem kleinen Spaziergang verbunden, wenn man abends im Ort essen möchte. Der Ort selbst besteht eher aus kleinen Restaurants und Unterkünften und endet auf der anderen Seite am Eingang des Nationalparks. Wir haben die ungezungene und chillige Atmosphäre abends sehr genossen.

Man kann im Khao Sok über jede Unterkunft verschiedene Aktivitäten buchen. Eine Kanufahrt auf dem Khao Sok River durch die wunderschöne Landschaft bietet sich an. Man muss nicht selbst rudern und das Wasser war im März auf diesem Abschnitt so flach, dass es vor allem auch für die Kids keine Gefahr darstellt. Wir haben mit unseren Guides zwischendurch im Dschungel Rast gemacht und eine Höhle mit Fledermäusen erkundet, für die man allerdings eine Holzleiter hochsteigen muss, für die man auch etwas Mut mitbringen muss. Anschließend wurde nach alter Sitte ein Lagerfeuer gemacht, aus einem Bambusstamm wurden Trinkbecher kreiert und es wurde Tee über dem Lagerfeuer gekocht, den wir gemeinsam am Lagerfeuer getrunken haben. Die Bambusbecher kann man mit nach Hause nehmen und haben für mich einen höheren Erinnerungswert, als irgendein T-Shirt oder anderweitig gekauftes Souvenir.

Der hier allseits bekannte Touranbieter Khao Lak Land Discovery z.B. bietet auch verschiedene Rundumpakete an, wenn ihr nichts selbst planen wollt. Da ist es jedoch sinnvoll, von Khao Lak aus zu starten, da man natürlich dann vom Hotel abgeholt wird. Ich habe gerade gelesen, dass KLLD auch seine Elephantenprogramme nachhaltiger gestalten wird. Reiten auf den Elefanten (was ja auch gut so ist) ist dann nicht mehr möglich, aber für Kinder ist es sicher ein Highlight, mit Elefanten zu baden, sie zu füttern und vielleicht auch mal bei der Reinigung zu helfen. Es gibt natürlich noch einige andere Tour-Anbieter, die ähnliche Touren anbieten. An der Stelle sei nur einer genannt, der eine deutsche Homepage und einen guten Ruf hat. Wie gesagt, ihr könnt auch selbst so eine Tour planen. Es gibt zig Unterkünfte in allen Preisklassen, die man auch von Deutschland aus problemlos buchen kann. Dann kann man das Hotel anschreiben und falls nicht auf der Homepage veröffentlicht, die Touren im Nationalpark anfragen und planen.

Wie gesagt, vielleicht ist eine Tour in den Khao Sok Nationalpark für euch und eure Kids ein besonderer Moment abseits vom Strandtourismus, bei dem man viel erleben kann. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Achso, habe noch vergessen zu erwähnen, dass es sinnvoller ist, mindestens 1, besser 2 Nächte im Khao Sok einzuplanen, da die Straße dorthin zwar sehr gut ausgebaut, aber auch teilweise sehr kurvig ist und somit einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1568379929306

@primeli sagte:

Nun ist die wichtigste frage aber für mich wo ist es am schönsten?

Am schönsten ist es da, wo es EUCH am besten gefällt. Ich kenne deine Kinder nicht. Wenn du deine Kinder für eine Stadt begeistern kannst, dann bietet Bangkok alles, was eine andere Metropole auch bieten kann. Von Zoo bis Achterbahn. Touren auf dem Fluss, China Market .... einfach viele, viele neue Eindrücke.

Khao Lak bietet neben dem Khao Sok auch noch jede Menge andere Möglichkeiten zur "Bespassung" von Kindern.

Plant einfach nicht zu viel ... das ist mein Tip für euch ... lasst das Thaileben auch mal Thaileben sein und macht nix :-)

Plan für Khao Lak .... White Sand Beach - Elefanten reiten / baden - Zip Line im Lamru - Chong Fa Wasserfall - Marktbesuch in Takua Pa - Schildkrötenaufzucht in Tap Lamu ... es gibt so vieles und der Urlaub ist so kurz

PS (Ich vergleiche es immer mit einem "Fress.Buffet" ... wer alles auf einem Teller will, wird hinterher nicht zufrieden Sein, lieber ausgesuchte Delikatessen als Fisch in Bratensoße :-) )

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1568385062059

BKK würden wir nicht weiterempfehlen, und schon garnicht mit 4 Kindern. Ansonsten würde ich auch nur zwei Orte buchen.

Grüsse

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1568385659187

Die Frage ist eigentlich nicht, was ihr weiter empfehlen würdet und die zusätzliche Verstärkung wegen der 4 Kinder macht es nicht besser.

Familie mit 4 Kindern von 8 - 12 in München, Berlin oder Hamburg geht dann auch nicht?

So ganz ohne Begründung ist dein Posting für'n ***** .... meine Meinung.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1568387128913

Ich könnte es auch begründen aber DU bist ja nie lange genug hier um einen Dialog Pro/Contra zu führen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568387587537

Candecor hat es doch schon begründet: Wenn die Kinder für Großstädte zu begeistern sind, gibt‘s dort reichlich Unternehmungen...

Letztlich kann das aber nur primeli wissen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1568391038092

Richtig. Warum ich es begünden sollte weiß nur Herr Cor...!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568393212159

Ob dein Kommentar ohne Begründung für primeli hilfreich ist, lasse ich jetzt mal offen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Summerdays
    geschrieben 1568397236878 , zuletzt editiert von Summerdays

Wir haben mit unseren Kids (wir haben eins weniger) regelmäßig Reisen unternommen und hatten absolut keine Probleme. Eure Kids sind in dem Alter wo Fliegen absolut kein Problem mehr darstellen, sie werden das Unterhaltungsprogramm im Flieger lieben.

Übrigens wäre das bereits vorgeschlagene Marriott in Khan Lak sicherlich der Himmel auf Erden für Eure Vier. Dieser Riesenpool ist einfach der Hammer. Und ja, einen Standortwechsel würde ich durchaus in Erwägung ziehen.

Der vorgeschlagene Flug mit Singapore Airlines würde natürlich einen Stop in Singapore anbieten. Sicherlich ein Highlight für die Kids. Hier dürften auch Kinderherzen höher schlagen bei einer Nachtsafari im Zoo, eine Runde auf dem Riesenrad, oder dem Gardens on the Bay und einem Abstecher nach Sentas. Mein Vorschlag wäre ein paar Nächte Phuket, weiter nach Khao Lak, dann seid ihr so erholt, das ein paar Tage Singapore durchaus passen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!