• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568429014957 , zuletzt editiert von palme30

Zum Thema BKK.. Hier am Infinitypool im Hotel toben grad jede Menge Kiddies mit ihrer Family.... Alles europ. und asiatische Touristen, die auch zwischendurch hier auf Sightseeingtour unterwegs sind.... Nur mal nebenbei als Bestätigung, dass die Stadt fuer paar Tage als Vor- oder Nachprogramm doch nicht soo kehrvert mit der Truppe ist bei einem LOS Urlaub!

Primeli, hab noch was fuer dich, was du dir reinziehen kannst, enthält alle Ziele:

Www.thailand-guide.com

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1568442655457

Wenn man die Stadt mag kann man das schon mal machen. Ein mal solltest Bangkok schon sehen. Bei uns ist es aber das eine mal geblieben. Sind aber keine Städte Urlauber

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568443455893

Zumindest ist hier viel geboten für Familien - schon allein die Shoppingcenter voll mit diesen Kinderspielecken, wo es demensprechend lautstark immer zugeht....alle hängens an diesen komischen Geldeinschmeiß-Reittierchen, anscheinend der Brüller hier in BKK:grinning:))

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1568444701615

Keine Frage das man in BKK mit Kindern Urlaub machen kann. Wir würden es aber nicht machen und uns zwei Hotels maximal als Ziel aussuchen. Erfahrungen als Eltern und Großeltern mit Urlauben und teilweise noch mehr Kindern sprechen dafür.

Ist eben die Entscheidung der Fragenden. Meine Frau und ich haben erst vor kurzem die Rundreise Metropolen Asiens gemacht. BKK hat dabei mit großem Abstand den letzten Platz belegt. Nur unser Eindruck und der Reisegruppe.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1568445554873

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Nur sollte man die nicht zum "Maß aller Dinge" machen wollen und versuchen, diese Meinung dann anderen aufzuzwingen.

Meine bescheidene Meinung dazu.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568448770869

vonNebenan - das mit der Beschränkung der Zielgebiete und Hotelwechsel hatten wir ja schon angeregt - darum auch gut, daß man PhiPhi gecancelt hat, braucht kein Mensch und ist nur Streß....BKK+KL oder BKK+HKT oder BKK+KL+HKT maximal, mehr würd ich auch nicht machen....das Ein- und Ausschecken mit der ganzen Family ist schon ein Zeitaufwand, dann noch Transfer, wieder Einchecken, Koffer auspacken, sich eingewöhnen....und wie sagte ein bekannter Arzt mal, "bei einem bekannten oder eingewohntem Ziel-/ort gewinnt man 1-2 Tage an Urlaub dazu"....so kann man es auch besser genießen als wenn man nur von A nach B hetzt....alleine oder als Backpacker vermutlich nicht so nervig, aber mit der ganzen Horde im Schlepptau wirds anstrengend.....und ich leg meine Hand ins Feuer, daß auch bei nur einem Strandziel keine Langeweile aufkommt - vor allem geht die Urlaubszeit/die Urlaubstage eh so schnell (....schneller wie die Arbeitszeit *fg*) vorbei und die Eindrücke als Thailand-Neulinge werden eh gewaltig sein - sowohl für die Eltern als auch für die Kids....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568450283653

@vonnebenan sagte:

Ist eben die Entscheidung der Fragenden. Meine Frau und ich haben erst vor kurzem die Rundreise Metropolen Asiens gemacht. BKK hat dabei mit großem Abstand den letzten Platz belegt. Nur unser Eindruck und der Reisegruppe.

Und meine Nr. 1 in Asien ist und bleibt immer noch Bangkok. Gilt auch für meinen Reisebegleiter.

Als Kind hätten mich meine Eltern aus der Schlangenfarm rauszerren müssen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • primeli
    geschrieben 1568451345471

@candecor sagte:

Am schönsten ist es da, wo es EUCH am besten gefällt. Ich kenne deine Kinder nicht. Wenn du deine Kinder für eine Stadt begeistern kannst, dann bietet Bangkok alles, was eine andere Metropole auch bieten kann. Von Zoo bis Achterbahn. Touren auf dem Fluss, China Market .... einfach viele, viele neue Eindrücke.

Khao Lak bietet neben dem Khao Sok auch noch jede Menge andere Möglichkeiten zur "Bespassung" von Kindern.

Plant einfach nicht zu viel ... das ist mein Tip für euch ... lasst das Thaileben auch mal Thaileben sein und macht nix :-)

Plan für Khao Lak .... White Sand Beach - Elefanten reiten / baden - Zip Line im Lamru - Chong Fa Wasserfall - Marktbesuch in Takua Pa - Schildkrötenaufzucht in Tap Lamu ... es gibt so vieles und der Urlaub ist so kurz

PS (Ich vergleiche es immer mit einem "Fress.Buffet" ... wer alles auf einem Teller will, wird hinterher nicht zufrieden Sein, lieber ausgesuchte Delikatessen als Fisch in Bratensoße :-) )

Danke dir für die tolle Beschreibung und die Tollen Tipps für Ausflüge 

• primeli
    geschrieben 1568451371031

@palme30 sagte:

Zum Thema BKK.. Hier am Infinitypool im Hotel toben grad jede Menge Kiddies mit ihrer Family.... Alles europ. und asiatische Touristen, die auch zwischendurch hier auf Sightseeingtour unterwegs sind.... Nur mal nebenbei als Bestätigung, dass die Stadt fuer paar Tage als Vor- oder Nachprogramm doch nicht soo kehrvert mit der Truppe ist bei einem LOS Urlaub!

Primeli, hab noch was fuer dich, was du dir reinziehen kannst, enthält alle Ziele:

Www.thailand-guide.com

Danke dir für den Link den ich mir nachher gleich mal ansehen werde.

• primeli
    geschrieben 1568451978950

ich war im 2004 schon mal für 3 Wochen in Thailand. Damals noch ohne Kinder. Wir waren zu viert und hatten eine Private Rundreise durch den Norden inkl BKK die dann 10 Tage lang war. Danach waren wir in Kho Samui . Wir haben sehr viel gesehen und es war richtig toll. Nur für mich ist klar das ich dies mit den Kindern nicht machen werde. Denn damit mache ich niemandem eine Freude.

BKK habe ich damals besucht es war toll aber ich bin mir echt am überlegen ob es mit den Kids das richtige ist oder ob wir nicht nach Phuket fliegen sollen und von da denn nach Khao Lack.

Nun meinte jemand zu mir wir sollen nach Kho Pangan gehen mit den Kids. ???

Wir möchten einfach auch den Strand geniessen können. Endlich mal ein schönes Meer ( Türkei find ich das Meer nicht so schön)

aber eben auch was von der Kultur und dem Land sehen. Und Ja ich weiss Thauland ist so vielfältig und dem einen kann das gefallen dem andern das. Dies kennen wir auch in der eigenen Familie es gefällt nicht jedem das gleiche den die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Aber denke in Thailand hat es so viel verschiedenes was man machen kann das jeder auf seine Kosten kommt und das ist uns wichtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!