• jlechtenboehmer
    geschrieben 1568315407303

@primeli sagte:

Wir möchten Mitte Februar für 3 Wochen nach Thailand.

Daraus schließe ich, das die Kids - alle vier ! - noch im Vorschulalter sind ?!

Wir möchten Erholung und ganz tolles Meer und Strand. Aber auch gerne was sehen und erleben 

Da wird es m.E. schon allein mit der Erholung schwer; alles weitere über Meer und Strand hinaus sollte eigentlich der pure Stress sein.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1568316227592 , zuletzt editiert von palme30

Wie kommst du darauf JL, warst du schonmal dort und kannst der TO Empfehlungen aussprechen oder was hat deine Aussage zu bedeuten? Man kann durchaus in LOS.. Und AUCH mit Kids (im Vorschulalter oder nicht, geht uns Foris ja nix an..) eine gute Mischung aus Strand, Baden und Ausfluegen machen und sich dabei gut erholen.. Es gibt auch Kinderclubs in den genannten Buden, wo die Eltern mal etwas fuer sich tun können, z. B. Den Spa Bereich ausgiebig genießen usw...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • primeli
    geschrieben 1568316487000

Die Kinder sind 6, 8, 12,12 Jahre alt. Wir haben eine Woche Urlaub in der Schule zusätzlich eingegeben und bewilligt bekommen. Deswegen können wir deshalb auch 3 Wochen gehen.

Denke nun das die Kids in einem Alter sind wo man die lange Reise machen kann. Aber eben weil ich mir echt bei vielen nicht ganz so her Binder verunsichert bin weil ich auch schon so einiges gelesen habe dachte ich das ich hier im Forum mal um Erfahrung frage.

Das mit Phi Phi ist sehr schade aber hat sich nun eben bis jetzt bestätigt was ich so darüber gelesen habe.

• unique2
    geschrieben 1568316877820

Mit 4 Kindern in diesem Alter in die Tropen... fährt lieber auf die Kanaren. Für alle Beteiligten die bessere Lösung.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568318048569 , zuletzt editiert von Malini

Sooo klein sind die Kinder ja nun nicht mehr... :smirk:

Koh Phi Phi kann ich leider auch nicht mehr empfehlen. Und auch ich würde nicht so oft umziehen wollen. Die ersten Tage ist man wg. Jetlag, Klimaumstellung usw. eh platt, sodass ich die Reise eher locker gestalten und max. zwei Standorte wählen würde...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • primeli
    geschrieben 1568318883225

Kanaren in dieser Jahreszeit?

Findest du echt das sie noch zu Jungs sind?

Wie alt sind den deine Kinder?

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1568319456031 , zuletzt editiert von Candecor

primeli ... fahr mit den Kindern, und wenn du noch schwanger werden solltest, dann fahr trotzdem,

Dieses "Geschisse" mit Tropen und Kindern kann ich nicht mehr hören ... und 8 - 12 ... hallo, ab wann denn dann?

Ah ja, vergessen. Weniger ist mehr ... lieber max. ein mal umziehen ... besser nur Ausflüge von einem Standort.

Ist immer verlockend, andere Ecken zu sehen, aber würdest du in Deutschland von Rügen bis Schwanstein alles sehen wollen und noch als Zusatz noch Helgoland einbauen?

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Kourion
    geschrieben 1568319528794

Im Februar auf die Kanaren ? :flushed: Da muss man aber ganz schön abgehärtet sein - bei den Wassertemperaturen. TO wünscht sich "ganz tolles Meer".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1568319805943 , zuletzt editiert von Kourion

@primeli sagte:

Findest du echt das sie noch zu Jungs sind?

Nö. Finde ich überhaupt nicht. Aber da variieren halt die Ansichten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • primeli
    geschrieben 1568323350967

@candecor sagte:

primeli ... fahr mit den Kindern, und wenn du noch schwanger werden solltest, dann fahr trotzdem,

Dieses "Geschisse" mit Tropen und Kindern kann ich nicht mehr hören ... und 8 - 12 ... hallo, ab wann denn dann?

Ah ja, vergessen. Weniger ist mehr ... lieber max. ein mal umziehen ... besser nur Ausflüge von einem Standort.

Ist immer verlockend, andere Ecken zu sehen, aber würdest du in Deutschland von Rügen bis Schwanstein alles sehen wollen und noch als Zusatz noch Helgoland einbauen?

Danke dir, das nimmt mir meine Verunsicherung wieder.

Also Phi Phi haben wir nun gestrichen. Nicht nur wegen den Touristen sondern weil mir hier schon mehrere empfohlen haben weniger zu machen.

Nun ist die wichtigste frage aber für mich wo ist es am schönsten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!