• sun8888
    geschrieben 1381241621000

Hey,

also wir sind 3 junge Männer im Alter zwischen 21-25. Wir haben uns überlegt im Januar für 2 Wochen nach Koh Samui zu fliegen. Bevorzugt Chaweng Beach

Hab mich schon bisschen informiert was ich brauche.

- Impfungen (ab wann sollten diese frühestens beginnen?)

- Reisepass

- Internationaler Führerschein

- Auslandskrankenversicherung

Soweit so gut.

Nun stellt sich mir die Frage, wie wir am günstigsten dort hin kommen?

- Pauschalreise mit Transfer?

- Nur Flug und Rückflug Koh Samui? Hotel vor Ort buchen?

- Flug und Rückflug nach Bankog und dann Innlandsflug?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zudem würd ich noch gerne ungefähr wissen wieviel Geld man so mitnehmen sollte?

Was wir vor haben:

- Hotel sollte schon am Strand sein, sauber und zum schlafen gedacht

- Mal ein paar Tage ein Auto mieten und die Insel erkundschaften

- Vielleicht eine Safari Tour

- Stadt und Märkte erkunden

- Abends ab und zu fortgehen in Discos, Bars und ein paar Bier trinken

- Frühstück im Hotel, Mittags und Abends das thailändische Essen genießen (Ente, Gemüse...)

- Ab und zu Nachmittags nur am Strand in der Sonne liegen

Mit wieviel sollte man so pro Tag rechnen?

achja Flughafen wäre Frankfurt oder München

Danke schon mal fürs durchlesen und freue mich auf antworten

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381244501000

Also - würd euch zu Flug+Hotel getrennt raten - die Transfers auf Samui sind sehr günstig, so daß ihr dann auch Hotels dazunehmen könnt, die es nicht pauschal gibt.....les dir mal meine Strandbeschreibung zu Samui durch, da findest alle Orte erklärt...denke mal, Chaweng wär für euch Jungs genau das Richtige - hier könnt ihr fußläufig ins Partygeschehen eintauchen.....Hotels/Unterkünfte gibts wie Sand am Meer - kommt drauf an, wie euer Standard/Ansprüche sind....von teuer/hochwertig bis sehr günstig ist alles dabei....Rechnet mal mit täglichen Ausgaben um die 25-30 Euro inzwischen für Essen/Getränke und Roller/Auto.....

1. Schau mal bei guten Flugsuchmaschinen nach Flügen zu eurem Reisedatum

2. Buch dir den USM-Flug mit BKK Airways separat dazu (außer ihr fliegt direkt mit der Thai Airways alles komplett)

3. Ab Mittelklasse-Hotels sind diese beim Reiseveranstalter vorab günstiger zu bekommen - schau mal sämtliche Hotelbuchungsportale bzw. hier auch HC durch

4. Günstige - einfache Unterkünfte sind auch vor Ort gut verhandelbar - aber im Januar hast du bis zur 3. Januarwoche meist sehr gute Buchungen überall, so daß eine Vorbuchung nicht schaden würde!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sun8888
    geschrieben 1381246343000

Flüge hätt ich schon gefunden über swoodo

Hinflug Frankfurt-Bangkok 14,10 Std.

Rückflug 16,3 Std.

= 595 Euro

und Bangkok-Koh Samui  1 Std (Hin und Rückflug)

= 262 Euro

Somit komm ich auf 857 Euro + ich rechne mal für 14 Nächte a 10 euro Hotel und 30 Euro pro Tag, dann wären es 1387 Euro.

Müsste so passen vom Preis her?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381246895000

Also der Flug klingt schon mal super - denn kannst nehmen.....Hotel solltest bißchen mehr rechnen - gut, ihr werdet zwar ein Dreierzimmer nehmen, aber leg nochmal nen Zehner drauf - einfach mal als bessere Planung.....dann rechne mal mit 1500 Euro insgesamt - was willstn mehr?? Super Preis für Hauptsaison+Samui......schlag zu!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381247053000

PS: ....ich denke mal, daß ihr gerne ins Geschehen wollt - hätte paar Hotelvorschläge, die im preislichen Rahmen sind und absolut empfehlenswert in Sachen Preis-Leistung:

Ark-Bar Beach Resort (Juniorsuiten), Khun Chaweng, Verticolor.....bei den drei Hotels hast einen sehr günstigen Preis zu top Zimmern...nix "Absteige" oder "abgefuckt" o.ä.....top Zimmer mit allem Schnickschnack wie Flatscreen, Föhn, ordentliches Bad, Kühlschrank, Wifi free undundund......nur mal just-for-info...

• sun8888
    geschrieben 1381247543000

ok danke super

Grad geschaut, leider alles in meinem Reisezeitraum ausgebucht außer ark bar beach resort, würde aber 480 p.P. kosten für 13 nächte :/

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381248991000

Schau bei anderen Buchungsportalen noch...und schreib die Hotels direkt an, da ist schon noch was frei....außer evtl. das Khun, das kann wirklich voll sein.....aber Verticolor ist nicht voll.....ansonsten ist ArkBar auch super, da bist halt in einem Partyhotel, hier gehts gut ab......direkte Strandlage....kann dir Zimmernr. 9010-9008 oder 4010-4008 empfehlen.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381253787000

Ohne jemals auf Samui gewesen zu sein, traue ich mich trotzdem bei dieser Konstellation und Vorgaben:

@sun8888: sagte:

...

also wir sind 3 junge Männer im Alter zwischen 21-25. ...

Zudem würd ich noch gerne ungefähr wissen wieviel Geld man so mitnehmen sollte?

Was wir vor haben:...

- Mal ein paar Tage ein Auto mieten und die Insel erkundschaften

- Vielleicht eine Safari Tour

- Stadt und Märkte erkunden

- Abends ab und zu fortgehen in Discos, Bars und ein paar Bier trinken

...Mittags und Abends das thailändische Essen genießen (Ente, Gemüse...)

ganz stark zu bezweifeln, daß die Burschis mit 25-30€ also ca.1000-1200 Baht pppd

auskommen! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381256855000

Ich sprach nicht davon, dass die Ausflüge bei dem Preis inkludiert sind - sondern die tägliche Versorgung gedeckt sein sollte.....sprich - erstmal lange Schlafen, kleine Snacks, Supermarktverpflegung zwischendurch am Tage mit Getränken etc...abends thailändisch Essengehen und erste Vorglühercocktails auf der Walking-Street für 80 Baht.....sie sprachen ja von "ab und zu Fortgehen" also nicht von täglich die Kante geben.....somit sollte man durchaus hinkommen....ich brauch um die 15-20 Euro am Tag - bei Kerls sollten dann 30 denke ich reichen....

• satosa
    geschrieben 1381256884000

@sun8888

ich denke auch mal ca 40-50 euro pro Tag  müßt ihr schon rechnen .... ihr wollt ja was erleben  ;)>>und auch die eine oder andere Tour machen. Es kommt natürlich immer auf jeden selber drauf an ......ich selber rechne immer ca.50 euro pro Person an und bin immer gut damit gefahren. Wenn´s am ende weniger ausfällt ist doch schön.

Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!