@sun:
...ich folge mal der Verlinkung des Threads, wo du schon angefangen hast....dann können die Admins den heutigen Neuzugang wieder schließen....
Hab das Routing BKK-Pattaya-Samui-Phuket auch schon gemacht in einer Reise - fands nicht schlimm zu Shutteln - habs allerdings etwas anders gemacht:
BKK-Pattaya mitm Airportbus (389er) für nur 135 Baht......dann wieder zurück nach BKK mitm Bus (selber Preis).....dann Flug nach USM+Weiterflug nach HKT und von dort aus Richtung D zurück.....Du kannst natürlich alles fliegen, aber für mich wars halt viel günstiger es so zu tätigen, da der Flug Trat-Samui teurer gewesen wär als BKK-Samui zu diesem Zeitpunkt...hatte auch alles durchkalkuliert....
Bzgl. Hotels - im Januar würd ich auf Samui schon vorbuchen via Internet/Hotelbuchungsportal, da grad auch die Basic-Hotels bzw. günstigeren Low-Budget-Resorts ziemlich voll ist....und wenn dann noch die Fullmoonparty dazwischenkommt, kriegste eh ne Woche vor und nachher nichts mehr auf Samui im günstigeren Basic-Rahmen.....
In Pattaya hast du mehr Spielraum, da gibts genügend Unterkünfte - hab aber bislang immer in Jomtien bzw. Na Jomtien gewohnt, da ruhiger und Hotels direkt am Beach oder nur über Strandstraße davon getrennt zum erschwinglichen Schnäppeli-Preis.....
..hier...