• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381257070000

....fürs tägliche Budget ist ja jeder selber verantwortlich - Gottseidank - und man sich das ja einteilen....es gibt auch Tage, wo ich mehr ausgeb, aber auch dann wiederrum Zeiten, wo ich weniger brauch....und ich sag auch nicht, dass es täglich genau XY-Baht sind, sondern nehm den Durchschnitt....aber mehr zu kalkulieren ist nie verkehrt - wenns weniger ist, freut sich der Geldbeutel doch.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381257982000

Palme, Du sprachst von

@palme30: sagte:

....Rechnet mal mit täglichen Ausgaben um die 25-30 Euro inzwischen für Essen/Getränke und Roller/Auto.....

und TO rechnete dann 30€ pppd für die von mir genannten Punkte.

Egal wie man es sieht, ich bezweifle, daß drei Jungs, die mittags und abends das thailändische Essen genießen, ab und zu in die Disco wollen etc., sich großartig mit Supermarktverpflegung abgeben und Billigcocktails in die Hirse hauen ;)

Du kannst m.E. auch nicht Deine Verpflegungsvariante, die ja bestimmt auch öfter mal für lau ist bei einer Frau mit vielen Bekannten auf Samui, um die Hälfte erhöhen und glauben, damit kommen Twens im Urlaub aus, gerade bei ner Männertour, die aus Erfahrung immer teurer ausfallen :laughing:

Deshalb denke ich, daß die 50€ von Satosa um Einiges realistischer sind, also 2000 Baht. Kann man ja mal in Enten und Biere hochrechnen und dem To aufzeigen, was er dafür bekommt, worauf er dann überlegen kann, wie das ausschaut mit dem Budget in Relation zu Erhaltenem.

Ach ja, drei Jungs in dem Alter, die vielleicht auch Mädels in dem Alter kennenlernen wollen, könnten dies mit Getränken aus der Plastiktüte schnell versauen, das geht bis 18, danach ist es eher peinlich :rofl:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381266702000

Da wirst dich wundern, doc - das ist gar ned peinlich....denn auf Samui ist es üblich, am Abend private Parties am Strand zu feiern - grad unter dieser Altersgruppe.....da wird sich mitm Sixpack+Rotwein an den Strand gesetzt und die ganze Nacht über "wirtschaftspolitische Themen der EU-Beihilfenkontrolle" diskutiert - räusper - so in etwa.... :laughing:

Aber lassen wir die Jungs doch selber entscheiden, wann, wo und wieviel sie ausgeben wollen....ich denke, die brauchen am Abend auch kein 5-Sterne-Lokal, wo einem die Serviette aufn Schoß gelegt wird, sondern setzen sich mal zum Laem Din Market aufn Plastikstuhl und verputzen einen gegrillten Catfish+Reis+Getränk für grad mal insgesamt 100 Baht.....ich geb mal paar Preisbeispiele für Samui für unsere Jungs:

Supermarkt:

Chipstüte 35 Baht, 1,5l-Cola 42 Baht, Tüteneis 29 Baht, Becher Thaisuppe 15 Baht, Wasser 10 Baht

Einfache Restaurants/Strandrestaurants:

Pad Thai 120-150 Baht, Frühlingsrollen 100 Baht, Nachtisch 80-120 Baht, gegrillter Fisch nach Grammpreisen, gebr. Reis mit Prawn/Fleisch/Vegi 80-160 Baht

Getränke im einfachen Lokal:

Softdrink 40-60 Baht, Bier 50-80 Baht, Cocktail 120-180 Baht...Cocktail auf Walkingstreet 80 Baht, Cocktailbus ebenso.....

• sun8888
    geschrieben 1381317529000

Ja ein 5 Sterne Restaurant brauchen wir jetzt nun wirklich nicht. Hauptsache sauber, nicht zu teuer und schmecken muss es. Da es dort ja auch sehr heiß ist, hat man ja mittags eh nicht so viel hunger, da reichen dann mal snacks auch, oder Supermarkt, das ist kein Thema.

Getränkepreise hören sich schon gut an. Zwar nicht jeden Tag feiern gehn, dass hält ja keiner 2 Wochen durch, aber ein Bierchen zum Essen passt immer. 3-4 mal die Woche in die Discos, da trinkt man natürlich mehr, vielleicht gibt man auch mal nen trink an mädels aus, die man kennenlernt.

Alles im Allen denke ich dass manche Tage mit 25 auszukommen sind (so wie ich die Preise jetzt gehört habe). Aber sollten es mal 40-50 (Disco+Touren) werden, sollte es auch kein Problem sein.

Hauptsache erst mal nen günstigen Flug und günstige schöne Unterkunft

• bernhard707
    geschrieben 1381322434000

Ich kann mich doc und satosa nur anschliessen, mit ca. 50 Euro p.P./Tag für Nebenkosten incl. einiger Touren/Ausflüge auf Samui wirst du als Single in etwa rechnen müssen.

Für eine wenigstens halbwegs brauchbare und noch freie Unterkunft in Chaweng nochmal ca. 20 Euro p.P./Tag, es ist schliesslich High Season.

Dann biste p.P. incl. Flügen in etwa bei 1.800 Euro für 2 Wochen, für 3 Kerle in der Party- Hochburg Chaweng Beach doch ganz OK.

Zum Teil deiner Eingangsfrage wegen Impfungen, Tetanus, Polio, Hepatitis A/B (Twinrix) sollten nicht nur für Thailand selbstverständlich sein, guten Mückenschutz (Spray) kannst du auf Samui in jedem 7 Eleven, Family Mart etc. kaufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381324720000

@Sun:

Da liegst du völlig richtig - und genauso seh ich das auch! ;)   Gottseidank kann noch jeder sein Budget selber bestimmen und planen - du wirst dann berichten, wie es bei euch gelaufen ist.....aber dein Ansatz ist sehr gut - haut rein, das wird sicherlich ein toller Urlaub für euch!

• Düren
    geschrieben 1381324870000

Meiner Erfahrung nach hängt der Preis pro Tag zum guten Teil davon ab wie viel Alkohol man trinkt.

Gerade Bier ist sehr teuer in Thailand und wenn man tagsüber gemütlich ab un dzu ein Biert trinkt ohne das der Alkohol gross Wirkung zeigt und dann erst mit Cocktails vorglühen geht um dann an die Bar udn später in die Disco zu gehen - da kommt schon mal einiges zusammen.

Wenn man alles 2 Stunden ein Bier trinkt ist es halb so wild, aber gerade in Gruppen ist das Trinkverhalten meist anders.

Bezweifel auch die Theorie das man sich 2 Wochen von Tütensuppen aus dem Supermarkt ernährt.

Da nimmt man auch gerne mal Abends oder Nachts was kleines gegrilltes am fahrbaren Grill und prompt sind 3 Euro weg.

Oder wenn man mal Lust auf Käse bekommt, dann gehts ins Geld.

Die 30 Euro reichen zuum Überleben oder wenn man nur Whiskey trinkt - nicht mehr.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381326047000

Düren - ich hab hier mit Sicherheit nicht von der Plastiksuppen-Ernährung gesprochen und die Geschichte mit dem Gratis-Salat beim 7/11 hat schon einen Bart, der von MUC bis LOS reicht.....es ist schon richtig, daß grad bei den Kleinigkeiten zwischendurch schnell mal hier und da die Euros bzw. Bahts rausgehen, ohne daß man am Ende weiß, wofür man die eigentlich bezahlt hat....aber wie ich schon geschrieben hatte, kann man das Budget selber steuern - die Jungs haben einen guten Ansatz und Richtwert bekommen, nachdem sie kalkulieren können...was jeder selber draus macht, ist sein eigenes Bier...ähhhmmmm...oder Singha oder was weiß ich:))))

PS liebe Jungs: Jeden Mittwoch ist free Barbecue in der Ark-Bar - d.h. hier könnt ihr schon mal das Essensgeld in Flüssignahrung anlegen.... :kuesse:

• bernhard707
    geschrieben 1381326667000

Ja eben, die Kohle für das Essen wird dann halt über die Getränke wieder reingeholt, dieses "Rechenexempel" bedarf keines weiteren Kommentars.

Klar kann jeder seine Ausgaben selbst bestimmen, aber die drei Jungs sollten einfach wissen was mit ein bisschen Spass haben im Urlaub auf Samui auf sie zukommt und "Schönlaberei auf billig" bringt sie nicht weiter.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1381327659000

Was soll der Kommentar jetzt wieder?? War irgendwie soo schön ruhig hier.....!!!

Hab absolut keine Schönlaberei betrieben - versteh nicht, was dieses Sticheln jetzt schon wieder soll.....!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!