• Souzanna
    geschrieben 1547556134511

Hallo ihr lieben. :raising_hand: Bitte, ich brauche die Hilfe von Türkeiexperten. Ich drehe mich bei der Hotelsuche im Kreis! Wir sind ein Paar ohne Kinder und haben bislang immer einen ruhigen Sommer-Urlaub im Melas Resort in Side gemacht (weil es im Resort wenig Kinder gibt). Das Hotel an sich, mit allem was geboten wird, hat uns immer sehr gut gefallen (Preis-Leistungsverhältnis ist einfach toll). Was wir allerdings überhaupt nicht mehr mögen, sind die gefährlichen, scharfkantigen Steine und Felsplatten im ganzen Wasser kreuz und quer verteilt. Man sieht sie bei trüben Wasserverhältnissen einfach nicht und jedes Mal sieht man Verletzte oder irgendwo Blut am Strand oder im Hotelaufgang.  Mein Mann hat sich letztes Jahr auch verletzt und ich in dem Jahr davor. :sweat1: Wir mögen das jetzt einfach nicht mehr.  Wir sind somit auf der Suche nach einem anderen schönen Hotel mit Sandstrand, der flach abfällt und wo man sorglos und gefahrlos einfach so ins Wasser gehen kann, ohne Schwimmschuhe, ohne alles! Das Hotel sollte nach Möglichkeit auch nicht mehr ganz so weit weg vom Flughafen sein, wie das Melas Resort, das wäre aber nicht ganz so wichtig. Wichtiger ist der Strand und die Sauberkeit! Ich habe mir gestern das Papillon Zeugma in Belek rausgesucht und heute dann gesehen, dass der Hotelstrand steil abfällt und voller Kies ist, wegen der Flussmündung in der Nähe.

Jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter… alles was ich sonst noch so finde, ist entweder unbezahlbar, russenüberschwemmt, abgewohnt mit Gammelzimmer oder hat diese kack Felsen im Wasser. Bitte, wer kann mir helfen? :pray: Ich bin für jeden Tipp echt dankbar !! LG und danke schön fürs lesen!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1547568094339

Herzlich willkommen im Reiseforum @Souzanna

Ich selbst war vor vielen Jahren 2x hinter einander im Papillon Zeugma da wir sehr zufrieden waren und auch noch heute in meiner Wahl wäre.

Allerdings ist es schon richtig dass der Wassereintritt nach ca.2m abfällt mit Sand- Kiesgemisch im Wasser.

Der Vorteil von Belek ist der kürzere Transfer, aber allgemein sind die Strände dort kieseliger und schneller abfallend bis auf den Bereich beim Voyage Belek wo es flacher hinein ging gegenüber der Region um Side wo man meterweit hinein laufen kann.

Wenn Ihr Wert auf schöne Strände legt wäre die Region um Side z.b Evrenseki von Vorteil, Das Trendy z.b eine gute Alternative an sehr schönem Standabschnitt wo man meterweit hinein laufen kann, und auch sonst eine gute Wahl ist.

Commodore Elite ein Erwachsenenhotel ebenso, auch nicht zu beengt am Strand.

Ich fand auch die Villa Side Residence sehr gut,dies allerdings keine direkte Strandlage hat aber nur wenige Meter zu Fuss oder mit Shuttle auch am schönen Strand ab und zu Kiesel ohne jede Felsen.

Paloma Oceana hat mit Abstand den am grosszügisgsten Strandabschnitt .

Das Sentido Perissia könnte eine Alternative sein ,wird jetzt sehr chic renoviert u.a. Standard-Zimmerkategorie renovierte Badezimmer, die Suite-Kategorie neu .Fotos auch hier zu sehen bei HC.

Sehr schön und wirklich top das Barut Acanthus & Cennet mit ebenfalls sehr schönem grosszügigem Strand und schön flach zum hinein laufen,allerdings etwas hochpreisig inzwischen..

Evtl. wäre ein Privattransfer die schnellere Transportmöglichkeit.

Schau es Dir einfach mal an, vlt ist was dabei..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Souzanna
    geschrieben 1547571322603

Danke schön für die ausführlichen Tipps !!! Das ist eine Menge. Da werde ich mir in Ruhe alles mal ansehen. Ich habe auch vorhin per E-Mail Nachrichten bekommen. Auch dafür schon mal Danke an alle.

• vonschmeling
    geschrieben 1547576143866

Mit einem feinsandigen Strand + Flutsaum wartet auch das Ali Bey Resort in Sorgun auf, allerdings kann man da gut schwimmen und muss nicht erst meterweit in tieferes Wasser waten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1547582539917

PALOMA Orenda

PALOMA Finesse Side

schauen zumindest so aus als ob es da eher kinderfrei wäre....Strand sollte auch in Ordnung sein

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1547584309845

Schwer zu sagen wie es wird da beide Anlagen für Familien mit Kindern geeignet sind,aber der Aqua Park ist für beide Hotels zugänglich, ansonsten getrennt.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1547585747525 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da täuschst du dich aber, DCS ... beide bieten sowohl einen Kids- als auch einen Teens-Club an.

Außerdem ist der Flutsaum steil und kieselig, also vollkommen ungeeignet "im Sinne der Anklage" :smirk:.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1547613678100

Ich bin immer wieder über die "Begeisterung" der Hotels in der Sidegegend erstaunt. Für mich die schrecklichste Gegend in der Türkei.

Wer die tollen Strände nach einer Sturmnacht gesehen hat, Unrat und Plastikmüll, der auch im Sommer (nur da kaum Stürme) im Wasser ist. Das zu den sauberen Stränden.

Warum kommt von den Experten nicht mal der Hinweis auf die Superstrände der Ägäis. Ein Beispiel Sarigerme, flacher Strand, schöne Umgebung, kurzer Transfer. Und wenn man für die schönsten Tage des Jahres den Euro 2X dreht, seltsam.

• rumsstein
    geschrieben 1547616462596 , zuletzt editiert von rumsstein

Schrecklichste Gegend in der Türkei. So so. Und in wie vielen Gegenden warst du schon? Ob die Strände sauber sind, liegt in erster Linie an den Touris und an den Hotels. An den Stränden des Voyage oder Ali Bay in Side beispielsweise wirst du tagsüber kaum Müll finden.

Die meisten Resorts an der Ägäisküste haben wenig oder kaum Sandstrand (Bodrum), Sagierme ist da eher die Ausnahme mit relativ wenigen guten Hotels in Strandlage.

Erstens hat die TO nirgendwo behauptet, sie müsse im Urlaub jede Schleife zweimal umdrehen, zweitens, was gibt dir das Recht, über die finanzielle Situation oder das Finanzgebaren anderer Urlauber zu urteilen? Unverschämtheit ist da fast geschmeichelt. Vielleicht kannst du es dir leisten, mit den Ois nur so um dich zu werfen, dann freu dich, aber halte dich bedeckt, was andere Urlauber angeht.

Ansonsten meckerst du - wieder mal - über andere User, die nicht die "richtigen" Tipps geben und gibst selber außer der lauwarmen Empfehlung eines Resorts keinen konkreten Hinweis. Bad Show.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Souzanna
    geschrieben 1547619497384 , zuletzt editiert von Souzanna

Vielen Dank für die vielen Tipps und für eure Mühe, die Ihr euch gebt, meine Frage zu beantworten. Also wir sind nicht generell gegen Kinder, soviel vor weg. :wink: Wenn dem so wäre, würden wir eh ein "Erwachsenenhotel" buchen und im Melas, wo wir sonst waren, gibt es auch Kinder, aber eher getrennt vom Resort, im Melas Village. Side war bisland unsere 1. Adresse, wegen den tollen Einkaufmöglichkeiten. Wir machen das abends ganz gerne. Was die Sauberkeit am Stand angeht, kann ich nur positives sagen. Ich habe da noch nie großartig Dreck gesehen. Der Plastikmüll, der hier von jemanden angesprochen wurde, den findet man inzwischen auch TONNENWEISE in der Karibik, an den schönsten Stränden der Welt. Das hat überhaupt nichts mit der Region Side an sich zu tun! Das ist ein globales Problem. Aber es gibt ganz sicher auch noch schönere Ecken in der Türkei, als Side. Deshalb habe ich ja auch hier gefragt, wer mir einen Tipp geben kann: Schönes Hotel, mit SANDSTRAND, flach abfallend (weil kleiner Schisser im Wasser, habs nicht soooo mit schwimmen *lach*). Ich habe selber schon, in den letzten 8 Wochen überall, alle Regionen durchgeguckt und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Irgendwann sieht man vor lauter Wald die Bäume ja nicht mehr.... Ich schaue mir nachher die Vorschläge von gestern an! (PS.: Wir fliegen vom FMO, weil in unserer Nachbarschaft. Deshalb haben wir auch nicht so viel Auswahl, was die Länder angeht. Auch Griechenland war bei uns schon im Kopf, oder Portugal, oder Spanien/Festland).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!