• Souzanna
    geschrieben 1547828912092 , zuletzt editiert von Souzanna

Danke schön @vonschmeling :blush: Und auch Dir Danke @Nippynell.

und @Günter/HolidayCheck gern geschehen! Das war meine erste Buchung bei Euch :kissing_closed_eyes:.

PS.: Übrigens, sehr interessant was Du da zum Thema Buchungverhalten und Preisentwicklung geschrieben hast. Das wusste ich nicht. Das mit der Preisentwicklung war mir schon irgendwie klar, aber das mit den Buchungen nicht. Ich habe noch nie so früh Sommerurlaub gebucht. :smile:

• rumsstein
    geschrieben 1547830870594

Es lohnt sich schon, wenn man hier regelmäßig mitliest, auch wenn man aktuell keinen Urlaub plant. Günter ist immer wieder so freundlich und lässt uns hinter die Kulissen schauen. Man lernt über die Jahre wirklich sehr viel dazu. Mann schärft auch die Sinne gegenüber den Tricks der Nepper,. Schlepper, Touristenfänger:smirk:. Auch die beiden anderen Admins tragen viel zum besseren Reiseverständnis bei. Das gilt natürlich nicht nur für das Türkei-Forum. Ich wünsche dir viel Spaß im Paloma.:thumbsup::sunglasses:

• vonschmeling
    geschrieben 1547831117406

@rumsstein sagte:

Mann schärft auch die Sinne

... Frau auch! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Souzanna
    geschrieben 1547831482410 , zuletzt editiert von Souzanna

Danke schön @rumsstein :relieved:.

PS.: Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon früher mal hier im Forum gelesen habe. Ich bin jetzt wohl öfter mal im Hintergrund zu Besuch. :smile:

@Vonschmeling, bist du ein Mädel ??

• rumsstein
    geschrieben 1547831955673

@nate1 sagte:

"Zwar OT hier, aber nur weil man sich ein Hotel wie das Barut A+C nicht leisten kann oder will, sind dessen Preise weder übersponnen noch spinnt das Hotel. Wenn einem der Preis eines Hotels zu hoch ist, dann muss er sich eben mit einem anderen zufrieden geben und seine Ansprüche entsprechend anpassen."

Ich muss dir da widersprechen. Ich hätte zwar auch nicht die Worte "übersponnen" und "spinnt" benutzt, aber die Preise sind schon heftig. Ich könnte mir das Barut und mein früheres Lieblingshotel Voyage Sorgun durchaus leisten, aber ich mache diese Preisspirale nicht mit, wenn ich auch andere Hotels finde, die ähnliche Leistung zu einem besseren Preis bringen, man nennt es auch Preis-Leistungs-Verhältnis. Das hat nichts mit zufrieden geben und Ansprüche anpassen zu tun, sondern mit Preisbewusstsein. Momentan sind es wohl besonders die Barut Hotels, die den um sie entstandenen Hype ausnutzen und dementsprechend preislich zuschlagen. Früher waren es die Delphine. Das ist auch völlig okay, schließlich sind es die Touris, die solche Preissteigerungen zulassen. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn preisbewussten Urlaubern dann sofort unterstellt wird, dass sie sich diese Hotels nicht leisten könnten und geringere Ansprüche haben müssten. :rage:

• rumsstein
    geschrieben 1547832246555

@vonschmeling sagte:

... Frau auch! :wink:

Ich bitte ganz zerknirscht um Entschuldigung. Man entmanne bitte den Mann um ein "n".

Zur Strafe erlege ich mir auf, das nächste Exemplar der Emma von vorn bis hinten durchzulesen.:smirk:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Souzanna
    geschrieben 1547832694370

@rumsstein, Danke für dein Posting bez. der Preise (u.a. Barut) :thumbsup:

Genau so sind auch meine Gedanken. Ich mag mich aber nicht mit Leuten unterhalten, die einem unterstellen, dass man sich das nicht leisten kann. Das ist sehr unverschämt und von oben herab.

Aber das ist sowieso wieder OT !, :mask:

Viel Spaß mit der Zeitschrift! laaaaach....

• rumsstein
    geschrieben 1547833258939 , zuletzt editiert von rumsstein

Naja, das ist aber Sinn eines Forums, dass hier verschiedene Meinungen vertreten und auch kontrovers diskutiert werden können. Außerdem glaube ich nicht, dass nate1 das böse gemeint hat.:smirk:

• Souzanna
    geschrieben 1547833775040

Diskutieren ist richtig, aber Unterstellungen finde ich nicht ok. Man kann doch besser fragen, warum es einem z.B. zu teuer ist. Ich wurde nicht danach gefragt, las hier aber zwei Beiträge wo man einfach etwas behauptet, bez. Geld, was nicht stimmt. Hätte man mich gefragt, hätte ich bestimmt eine Erklärung abgegeben. Aber ist doch jetzt auch egal.... :wink:

Urlaub ist gebucht, dank eurer Hilfe. Perfekt :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!