@nate1 sagte:
"Zwar OT hier, aber nur weil man sich ein Hotel wie das Barut A+C nicht leisten kann oder will, sind dessen Preise weder übersponnen noch spinnt das Hotel. Wenn einem der Preis eines Hotels zu hoch ist, dann muss er sich eben mit einem anderen zufrieden geben und seine Ansprüche entsprechend anpassen."
Ich muss dir da widersprechen. Ich hätte zwar auch nicht die Worte "übersponnen" und "spinnt" benutzt, aber die Preise sind schon heftig. Ich könnte mir das Barut und mein früheres Lieblingshotel Voyage Sorgun durchaus leisten, aber ich mache diese Preisspirale nicht mit, wenn ich auch andere Hotels finde, die ähnliche Leistung zu einem besseren Preis bringen, man nennt es auch Preis-Leistungs-Verhältnis. Das hat nichts mit zufrieden geben und Ansprüche anpassen zu tun, sondern mit Preisbewusstsein. Momentan sind es wohl besonders die Barut Hotels, die den um sie entstandenen Hype ausnutzen und dementsprechend preislich zuschlagen. Früher waren es die Delphine. Das ist auch völlig okay, schließlich sind es die Touris, die solche Preissteigerungen zulassen. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn preisbewussten Urlaubern dann sofort unterstellt wird, dass sie sich diese Hotels nicht leisten könnten und geringere Ansprüche haben müssten.