• Souzanna
    geschrieben 1547645909033 , zuletzt editiert von Souzanna

@gnarze ja, das denke ich mir auch, dass es teurer ist, als Melas, aber das sind eigentlich alle guten Hotels dort. Und ich hatte mir ja zuerst das Papillon Zeugma ausgesucht und das wäre auch teurer gewesen, aber noch bezahlbar.

@rumsstein, ich denke, dass die eine Userin da eher eine Ausnahme ist. Ich wohne ja ganz in der Nähe und somit fliegen hier bei mir eigentlich alle, wenn es geht, vom FMO. Ich habe wirklich noch niemals was schlechtes gehört. Was aber nicht bedeutet soll, dass es am FMO alles rund um die Uhr glatt geht. Wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht.

PS.: Unsere Firma (mit 280 Mitarbeitern) bucht seit 25 Jahren die Geschäftsreisen beim FMO. Es wurde noch nie etwas gestrichen.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1547646124509

Rumstein wird da täglich fliegen, er weiss Bescheid, denk ich mal:sunglasses:

• rumsstein
    geschrieben 1547646900711

Wer lesen kann, hat mehr vom Forum, Peter Busch:laughing:. Siehe meinen letzten Beitrag.:sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1547659970359 , zuletzt editiert von vonschmeling

Loite, ihr seid mächtig off topic!

Allerdings ist es tatsächlich so, dass FMO (neben einigen anderen) statistisch eher häufig von Zusammen- und damit Verlegungen von Operatings betroffen ist (Einzugsgebiet, größere Airports in der nahen Umgebung).

Nun war der olle Hund Statistik gnädig mit Souzanna und gnarze, nicht aber mit z.B. Kourion, die die Einschläge zuverlässig trafen.

Das Konvolut Strand und Paloma Oceana Resort passt wirklich gut zu Souzannas Wünschen, wobei Kinder nicht in einen Club-Bereich ausgelagert werden. Je nach Reisezeit trifft man sie dort doch recht zahlreich an, vielleicht zahlreicher als im Melas.

Nachdem das aber kein k.o. Kriterium zu sein scheint ist vielleicht das ideale Souzanna-Hotel damit gefunden?

Am Ali Bey Resort (wie immer falscher automatischer Link!) ist der Strand ebenfalls fast ganz kieselfrei und großzügig bestuhlt, dort ist die Beschaffenheit etwas ungewöhlicher als auf Höhe des Oceana. Zudem ist die Anlage m.E. schöner, liegt mitten im Küstenwald aber leider ca. 5km von Side entfernt und ohne nennenswerte Shopping-Optionen direkt vorm Hoteleingang.

Das nur für die stillen Leser, die nach ähnlichen Kriterien auf der Suche sind ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1547668599749 , zuletzt editiert von Kourion

Kurz noch ein OT zur Zustimmung :blush::

@vonschmeling sagte:

Nun war der olle Hund Statistik gnädig mit Souzanna und gnarze, nicht aber mit z.B. Kourion, die die Einschläge zuverlässig trafen.

Stimmt... wobei ich in den 90ern bis 2006 nichts zu meckern hatte - egal ob Pauschal- oder Nur-Flugbuchung.

Danach bin ich ich einige Jahre überwiegend ab DUS geflogen, da keine oder nur uninteressante Angebote ab FMO für meine gewünschten Destinationen.

Ab 2012 gab's dann mal wieder ab FMO interessantere Angebote für mich und ich hab auch gebucht. Resultat - Umbuchungen auf Flughafen DUS (verbunden mit dem Gedöns Hotelsuche in DUS oder Vertrag kündigen und neu buchen). Ergo habe ich die Konsequenzen gezogen. Eigentlich sehr schade, denn FMO ist mein "Heimatflughafen".

Sehr gut möglich, dass ich nur Pech hatte. Und freut mich natürlich, wenn's anderen Usern besser erging.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Souzanna
    geschrieben 1547670475804

@vonschmeling auch Dir vielen Dank für deinen Tipp, den ich mir gerne genauer ansehen möchte. Deshalb: Könntest du mir bitte den richtigen Link zu dem Hotel geben? Und mir geht es nicht um Kies am Strand, sondern um die Felsplatten kreuz und quer IM WASSER an denen man sich verletzen kann. Danke schön.

• vonschmeling
    geschrieben 1547683656646 , zuletzt editiert von vonschmeling

Hier der Link, Souzanna ...

Ich glaube ganz gut zu wissen, was du meinst mit "Manschetten" beim Einstieg ins Meer (aka Schisser) - und da ist rollender Kies an einem ziemlich steilen Flutsaum (Sorgun außer Ali Bey) nicht hilfreich, ohne Badeschuhe eine Herausforderung und die Verletzungsgefahr ist nicht unerheblich. Kiesel sind nicht alle bereits freudlich rundgespült, da gibt´s leider auch schmerzhafte Überraschungen.

Gesellt sich dazu noch ein beherzter Wellengang sind viele ganz schnell durch mit dem Thema und die Auslobung "Sandstrand" in Hotelbeschreibungen ist oftmals - hmmmm - sagen wir mal unvollständig ...:smirk:

Zudem kann wie gesagt die Beschaffenheit des Strandes in der Region auf ein paar 100 Metern durchaus unterschiedlich sein, daher sind präzise Berachtungen der jeweiligen Situation am jeweiligen Hotelstrand sicher hilfreich für deine Belange.

Nur in Kumköy, Evrenseki, Colalkı und Gündoğdu ist flacher Einstieg auf feinem Sand quasi Legion.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Souzanna
    geschrieben 1547707787030

@vonschmeling, das ist ja wirklich ein sehr, sehr tolles Hotel. :thumbsup:

Wirklich sehr gediegen und mal was ganz anderes, im Vergleich zu den „üblichen Bettenburgen“.

Und es liegt auch noch voll in meinem Budget.

Aber auch ganz schön weit weg vom Flughafen und der Ort an sich ist auch nicht so wirklich das gelbe vom Ei.

Bis auf den Basar 2x in der Woche, ist da abends tatsächlich nicht so viel vor der Tür.

Hmmmm…. aber trotz alle dem, wenn der Stand von der Beschaffenheit so sicher ist,

wie der vom Paloma Oceana Resort, dann muss ich mir das jetzt tatsächlich mal genau überlegen, wofür ich

lieber mein Urlaubsgeld ausgeben möchte... :kissing:

Danke schön nochmals, für den Tipp !

• Nippynell
    geschrieben 1547713166104

Meiner Meinung nach müsste sich eine Alternative zum Melas

leicht finden lasse, denn ich persönlich fand dieses als nichts besonderes.

Einrichtung schrecklich,Essen schrecklich,ausser in der Strandbar.

Ausblick schön.

• Nippynell
    geschrieben 1547713614019

Ich finde dass das Paloma Finesse durchaus ein Familienhotel ist,schon die Zimmer

sprechen dafür,dazu die Lage und die ausgeweitete Kinderanimation, noch vieles mehr.

Was mich etwas verwundert dass der Einstieg ins Meer steil sein soll,

ist das so?

hab ich bis jetzt noch nicht gelesen,kenn mich in der Ecke nicht aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!