Vergiss mal nicht, dass die Türkei-Preise auf einem extrem tiefen Stand waren---aber-- nicht alle Hotels werden sofort preislich anziehen.
Bereits im August 2017 waren die Buchungen für die Türkei wieder recht gut, konnten aber die eher mageren Buchungen in den vier Monaten zuvor nicht ausgleichen.
Übrigens hatte FTI alleine in 2017 schon ein plus ggü dem ultramageren Jahr 2016---Die FTI Group alleine schickte nacheigenen Angaben 2017-- 816.000 Gäste in die Türkei, das waren 18 % mehr ggü 2016.
Die sehr guten 5 Sterne Hotels werden 2018 sehr stark gebucht, da wird preislich sicher rasch und knackig zugelangt.
Übrigens haben die kretischen Hotels ihr Preise für 2018 auch wieder schön angezogen--- da macht es eben Angebot und Nachfrage.
Kreta war in 2017 randvoll.Da bin nicht nur ich auf die Entwicklung gespannt--es war ja auch eines der Ausweichziele (Türkei)
Gilt übrigens auch für Mallorca-- war 2017 sehr teuer (bis zu plus 35 %) und es würde mich wundern, wenn da die Preise nicht nachgeben...
Warten wir mal ab
Meine Meinung hatte ich schon wiederholt geschrieben:Türkeiurlaub? Dann bald buchen, nicht warten.Billiger wird es nicht!