@mcgee sagte:
Tut mir leid,
diesen hier zu lesenden Schlussfolgerungen kann ich, besser, will ich nicht folgen.
Weil jetzt ein Deutscher mal entlassen wurde, fliegen wir alle wieder dahin ?
Und alles ist gut ?
Ja, ist doch alles so schön billig....
Preise steigen, also schnell buchen...
Sorry,
ich lach mich schlapp.
Morgen nennt man mich wahrscheinlich wieder N... ?
Okay, Günter, Du bzw. HC muss Reisen verkaufen und es wird wahrscheinlich z.Z. mehr verdient als zu Spitzenzeiten, wo alles ausgebucht war.
mcgee-- wenn eine Reise fast um die Hälfte billiger angeboten wird, dann bekommen Reisebüros ihre Provison auch nur von diesem (niedrigeren) Reisepreis.Die Reisebüros mussten also fast zwei Reisen verkaufen, um auf den alten Provisionswert vor dem Desaster zu kommen
Ausgebucht bedeutete damals auch, dass eben über fünf Mio Deutsche dort waren- mit entsprechendem Verdienst der Reisebranche--- Basis höhere Preise.
Aber vielleicht habe ich Dich ja auch falsch interpretiert?
Mir gehts hier darum, die User darauf aufmerksam zu machen, dass sich preislich was tut- und vermutlich noch viel mehr tun wird.
Und ich hatte daher auch die interessanten 2017er FTI Zahlen genannt, die Erholung lag in der Luft.
Für Familien - auch mit Kindern - bietet das Land eben ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
Wer dann wo auch immer bucht ist eine andere Sache. Wenn das bei HC geschieht--dann freuen wir uns natürlich , keine Frage-
Aber die "Reisebüros um die Ecke" freuen sich sicher auch.