• ichhaumichweg
    geschrieben 1516369326511

.....geht es wirklich aufwärts ? oder eher nach hinten los ? sehr fraglich diese ganzen buchungen von uns blinden micheln, aktuell greift dieser staat syrien an, da fehlen einem eher die worte.

• Micha19Null4
    geschrieben 1516372170404

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich bleib bei meiner Meinung- jetzt buchen -und nicht warten.

Ich nehme jetzt nur mal diesen teil deines Beitrags, denn mit diesem hast

du wirklich Recht.

Ich arbeite selbst bei einem RV und habe dort auch die Infos bekommen

das es wirklich sehr gut aussieht mit der Türkei.

Also mit "jetzt buchen und nicht warten" liegst du wirklich richtig.

Die Zahlen werden das in den nächsten Wochen auch belegen. :grinning:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516378433837 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Micha19Null4 freu mich über Deinen Kommentar.

Der deckt sich indes komplett mit fast allen anderen Veranstaltern.

Und ich hab auch die ersten Buchungszahlen--zwar nur prozentual 12 /2017 gg. Dezember 2016, aber das ist ja schon mal eine weitere Bestätigung der aktuellen Buchungssituation. Und die hat es wirklich in sich:

Also-- der Zuwachs für die Türkei liegt bei 36 % und sie wird somit - bei Betrachtung über alle anderen Destinationen hinweg -mit Patz Zwei gerankt.

Besser ist nur Hurghada , mit einem Zuwachs von --festhalten-- 55% ggü.2016 (jeweils Dezember) ---wirklich heftig!

Eher schlecht kommen alle spanischen Insel weg, denn angefangen bei Mallorca (15% weniger) - liegen auch alle anderen sehr tief im Minus. Immer 12/2017 ggü Dezember 2016 betrachtet.

An alle Statistiker: Das sind keine Ankunftszahlen in AYT oder von sonstwo--sondern reine Buchungen.

Das Bild wird noch deutlicher, wenn man das reine Interesse der Urlauber misst, also die Buchungsanfragen

Dazu gibt es Auswertungen von TevoTrend, bei der mehrere Millionen von Buchungsanfragen aus Reisebüros oder großen Reisewebseiten für Ferienhotels anonym ausgewertet werden,

Hier liegt die Türkei sogar mit plus 52 % über dem Vergleichsjahreszeitraum 2016..

Konkreter Zeitraum : Kalenderwochen 52/17 und 01/18 im Vergleich zu den exakten gleichen Vorjahreswochen.

Ägypten liegt genauso gut, hier sind es --gleiche Betrachtung--plus 51 %

Um es nochmal zu betonen: Diese letzten Zahlen betreffen noch keine Buchungen, zeigen aber deutlich --und im wahrsten Sinnen des Wortes, "wo die Reise hingeht".

Da bleibt sowohl für Ägyptenfans wie auch potentielle Türkeiurlauber nur der Hinweis:

Bucht bald--- wo auch immer, egal ob Online oder im Reisebüro um die Ecke...Die Preise werden anziehen, vermutlich schon bald.

Sucht Eure Schnäppchen:thumbsup::relieved:

Quellen: TevoTrend.fvw und weitere Brancheninfos

• mcgee
    geschrieben 1516379359653

...und die Moral bleibt auf der Strecke...:flushed:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1516381173918

Auf niedrigem Niveau sind eben immer tolle Steigerungen möglich.... von 1 auf 2 sind sagenhafte 100 % !

Und über den Preis geht eben alles - nur nicht Fairness, Moral, und political correctness. Da ist sich dann jeder selbst der Nächste.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516381726012 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Steigerungen sagen viel, wenn man auch die anderen Destinationen --mit gleicher Lupe ---betrachtet.:smirk:

Mich wundert das Umschwenken, gerade von Familien --auf die Türkei nicht--- das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut-

Warten wir die weitere Entwicklung mal ab-- ich hatte mit Zuwachs gerechnet, aber nicht in dieser Form - das reine Interesse - an der Türkei -also die zweite Zahlenauswertung ohne Buchung zeigt--- das sieht für die Türkei mehr als gut aus-

Und genau dies sagen fast alle Veranstalter.

• vonschmeling
    geschrieben 1516381810860

Man kann nun den Moralbart erneut aufrollen, mcgee - ich frage mich nur wozu?

Bei der Preisgestaltung der politisch ach so korrekten Warmwasserziele bleibt die Moral schon längst auf der Strecke, insofern halte ich die Argumentation für reichlich abgegriffen.

Hier werden Fakten wiedergegeben, namentlich steigende Buchungszahlen bei Türkeiurlauben.

Imho muss da nicht direkt der Moraltadelfinger abgestaubt werden und ist es den Reisenden zuzumuten, sich mehr oder weniger Gedanken zu machen, welches politische Klima sie für ihre Urlaubstage aussuchen.

Glaubst du es fährt keiner mehr ins Chianti wenn Berlusconi den Regierungszombie dort geben darf? Eben ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1516382470720 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Glaubst du es fährt keiner mehr ins Chianti wenn Berlusconi den Regierungszombie dort geben darf? Eben ... :confused:

Du hast es erfasst - egal, ob Genmanipulation, Atomstrom, Kleidung aus Bangladesch oder eben auch zweifelhafte Reiseziele - Ethik gilt immer nur für die anderen.

Wie sagte noch die schöne Postbank-Werbung : „Unterm Strich zähl ich“

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1516384435713

Isso. Und zu Fuß von Rangun nach Dawei zu reisen rettet auch keinen einzigen Rohingya ...

Einfach mal loslassen von dem ganzen Moralkram.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mcgee
    geschrieben 1516390160302

Damit werde ich wahrscheinlich immer Probleme haben...

Okay,

nach uns die Sintflut...

Ooh, ist schon da...

Dann trinken wir wenigstens noch einen billigen Yeni ...

Aber den gibt es nicht in den günstigen Hotels...:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!