• vonschmeling
    geschrieben 1516392439556

Sofern du die Probleme konsequent hast ist das eine beachtliche Haltung.

Doch, Yeni gibt´s auch in günstigen Hotels ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mone1973
    geschrieben 1516417228690

Ich hatte Interesse halber mal "Türkei-Urlaub boomt wieder" in die Suchmaschine eingegeben, dort auch unisono das mit den erhöhten Flugkapazitäten und den 70% der TUI und anderen Reiseveranstaltern. In der "Welt" dazu Kommentare "noch und nöcher" à la "wie kann man nur, haben die keinen Stolz, kann man mir für umsonst anbieten" usw. das übliche blabla. Ganz schlimm aber, dass diese Anti-Türkeiurlaub-Fanatiker sogar eben diese Buchungssteigerungen anzweifeln, "die Reiseveranstalter wollen nur Kunden anlocken", oder aber "in meinem Bekanntenkreis fährt niemand dort hin, schon gar nicht mit Kindern" - natürlich ist DER Bekanntenkreis auch der Nabel der Welt ...

Diese "Kleinredner" müssen schon sehr verzweifelt sein, wenn sie jetzt schon die Reiseveranstalter in Frage stellen. Wie Günter schon schrieb, sind die Zahlen ja nicht gestiegen, weil zwei Herren im Harz Tee getrunken haben, dafür braucht es schon einen Vorlauf.

Wie auch immer, wir werden auch nicht mehr lang warten und unsere 6. Türkeireise buchen!

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1516438700066

@mone1973 sagte:

Ganz schlimm aber, dass diese Anti-Türkeiurlaub-Fanatiker sogar eben diese Buchungssteigerungen anzweifeln, "die Reiseveranstalter wollen nur Kunden anlocken", oder aber "in meinem Bekanntenkreis fährt niemand dort hin, schon gar nicht mit Kindern" - natürlich ist DER Bekanntenkreis auch der Nabel der Welt ...

Diese "Kleinredner" müssen schon sehr verzweifelt sein, wenn sie jetzt schon die Reiseveranstalter in Frage stellen. Wie Günter schon schrieb, sind die Zahlen ja nicht gestiegen, weil zwei Herren im Harz Tee getrunken haben, dafür braucht es schon einen Vorlauf.

Mone 1973 , du beschreibst Deine eigene Meinung und willst die von anderen nicht akzeptieren . Das ist für mich ein sehr schlechter Charakter .

Jeder darf und soll eine eigene Meinung haben und natürlich darf auch jeder in die Türkei fahren .

Wir waren auch grade da und waren sehr endtäuscht und können Teile der Türkei überhaupt nicht mehr empfehlen . Da muss man schon sehr genau schauen wo man buchen möchte .

Ja und Zahlen vom Reiseveranstalter glauben ? Die muss man schon sehr genau lesen können und mal ehrlich , traust du dir das zu ?

Günter hat mir auch erzählt wie gut Antalya gebucht ist und das die Preise dort ganz ok sind . Nichts davon stimmte . Alles leer und alles 3 mal so teuer wie in Ägypten .

Wir werden jedenfalls bei unser nächsten Buchung sehr auf den Bekanntenkreis setzen und nicht so sehr schauen , was die Reiseveranstalter da alles so behaupten . Schönes WE

• vonschmeling
    geschrieben 1516439179266

Ja, das ist wahrlich ein schlauer Rat!

Ich werde gleich mal den Prospekteverteiler fragen, welche Urlaubsdestination er mir empfiehlt ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1516441084052

@ vonschmeling

ob es aber andererseits der richtige Weg ist, Ironie eine höhere Wertigkeit als Ethik einzuräumen ?

Ich bin überzeugt, außer mir werden das auch andere einräumen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1516441690674

@urlauberantalya sagte:

Jeder darf und soll eine eigene Meinung haben und natürlich darf auch jeder in die Türkei fahren .

Ja und Zahlen vom Reiseveranstalter glauben ? Die muss man schon sehr genau lesen können und mal ehrlich , traust du dir das zu ?

Da muss man nur etwas von Mathematik und Statistik verstehen....

Wenn ich in einem Jahr bei 100 Reisenden 50 % Rückgang habe, bleiben nur noch 50 übrig...

wenn es im nächsten Jahr wieder 50 % mehr werden, sind es trotzdem nur 75, also ERHEBLICH weniger als vor zwei Jahren.

Günter hat mir auch erzählt wie gut Antalya gebucht ist und das die Preise dort ganz ok sind . Nichts davon stimmte . Alles leer und alles 3 mal so teuer wie in Ägypten .

Günter wird ja auch dafür bezahlt das er Reisen verkauft.

Wir werden jedenfalls bei unser nächsten Buchung sehr auf den Bekanntenkreis setzen und nicht so sehr schauen , was die Reiseveranstalter da alles so behaupten . Schönes WE

Setz doch einfach darauf was DU willst .... denn niemand auch deine Bekannten nicht, können in dich hineinsehen . ich bin jedenfalls immer gut damit gefahren, mich auf niemand anderen zu verlassen. Hier immer diese Fragen „Welches Hotel passt zu mir?“ .... wie soll das denn jemand wissen, der mich nicht kennt, ja nicht mal je ein Wort mit mir gewechselt hat ? Aber das ist der Zeitgeist, keine Entscheidung mehr selber zu treffen und immer andere in Pflicht und Verantwortung nehmen zu wollen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1516441908826

@jlechtenboehmer sagte:

@ vonschmeling

ob es aber andererseits der richtige Weg ist, Ironie eine höhere Wertigkeit als Ethik einzuräumen ?

Entschuldigung, da hab ich doch tatsächlich den ethischen Aspekt übersehen bei der Empörung über den Bierpreisanstieg ...

• freaky00
    geschrieben 1516446336780

arbeitsmässig kann ich immer erst kurzfristig urlaub buchen. so schnell wird hier nichts genehmigt. und ich konnte mich über last minute buchungen bisher nie beschweren. für unser hotel zahle ich gerne bis zu 100 euro pro person und tag inkl. flug und transfer. letztes jahr war es etwas günstiger, aber wegen den paar euro mach ich jetzt auch keinen reibach. wir waren von lara bis side auch schon in zahlreichen anderen hotels als tagesgäste, weil wir vielleicht auch mal ein anderes hotel im nächsten urlaub wollten, waren aber bis auf wenige ausnahmen abgeneigt bis teilweise leicht schockiert. die kosten teilweise auch nur 50 euro pro person und tag, aber das merkt man dann auch. es wird sicherlich jetzt wieder aufwärts gehen, aber das ist ja auch keine überraschung bei den einbrüchen der letzten jahre. auf jeden fall nie blauäugig ein billiges hotel buchen, die erleuchtung wird oftmals folgen. ein schnäppchen ist immer sehr relativ. die hoteliers haben mit sicherheit nichts zu verschenken, es sei denn es läuft in ihrem hotel hervorragend, was wohl bei den wenigsten der fall sein wird. viele haben sehr tief für renovierungen in die tasche gegriffen. ob sich das (mit schnäppchenpreisen) bezahlt macht, wird man sehen.

• Mone1973
    geschrieben 1516449107216

@UrlauberAntalya: Ach, DU willst MIR was von "schlechtem Charakter" erzählen, da muss ich jetzt aber herzhaft lachen.

Warte mal, warst du das nicht vor einigen Monaten, der immer wieder gebetsmühlenartig betont hat, wie "leer" es an den Stränden war, was von vielen hier eindeutig widerlegt wurde??? Weißte was, bleib zuhause und viel Spaß beim Hören auf den Bekanntenkreis!

• Mone1973
    geschrieben 1516449409554

Im Übrigen sollte man sich einfach mal freuen, dass es wieder aufwärts geht - was Günter nun schon seit Dezember bemerkt - statt hier die Zahlen im Sinne von Mathematik und Statistik zu zerpflücken, ist nämlich auch nur ein Zeichen von typisch deutscher Kleinrederei. Inwiefern es einen richtigen Aufschwung gibt, wird man sowieso erst Ende der Saison wissen! Also erst mal abwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!