Ach jetzt aber, Türkeiler, keiner will die hier die Freude nehmen:
Nur:
Durchschnittliche Auslastung ist was anders als die, zu den Spitzenzeiten wie Silvester und Weihnachten.---kein Mensch bezweifelt zudem daß Urlaub in der Türkei-Billigzeit auch schön sein kann.
Ich hab das übrigens selbst auch schon gemacht.
Ich könnte Dir im Gegenzug mehrere sehr gute 5er Hotels nennen, die zu Weihnachten gerade mal zu 30 % voll sind--warum? Weil die Hoteliers nicht zu Dumping Preisen anbieten, woran sie eh nichts -oder nicht viel verdienen - und sie die Zeit besser für Reparaturen und Renovierungen nutzen, da werden einzelne Flügel einfach belegungstechnisch stillgelegt*. Wann renovieren die anderen?
*Ist zudem einfacher das über Belegungsquoten zu steuern, als Mitarbeiter aus dem Winterschlaf zu holen, weil es für drei Wochen plötzlich voll-- oder zumindest voller wird.Auch dann meldet ein Hotel: Ausgebucht--obwohl es nicht voll ist.
Aber lassen wir das besser, ich möchte hier wirklich keinen Glaubenskrieg entfachen
Der Satz: "Ruhe tut einem (Ferien-)Hotel gut " kommt vom Chef einer sehr bekannten türkischen Hotel- Gruppe.
Daher lassen eben auch nur 25-30 % auf.