• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1542735193588

Die Türkei ist wieder in. Gerade die ersten beiden Wochen Anfang November habe ich als voll empfunden. Die Nachfrage nach Flügen wurde kurzfristig berücksichtigt. So habe ich eine Flugplanänderung für den direkten Rückflug bekommen, der drei Wochen vorher mit Slot nicht gelistet war.

Entscheidend für die Hotels ist der Sommer.

Mein "Stammhotel" wird nach dem 10. Januar in Abhängigkeit von der Buchungslage entscheiden, ob kurzfristig für zwei Monate geschlossen wird. Ende Januar z.Z. eine Buchungslage von 5 %.

Für das Personal wieder ein Fiasko.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1542741401976

Um mal bei der Überschrift zu bleiben: Warum auch sollte man ausgerechnet im Januar in die Türkei fahren? :flushed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied2555975
    geschrieben 1542762513557

@ulrich5 sagte:

Die Türkei ist wieder in. Gerade die ersten beiden Wochen Anfang November habe ich als voll empfunden. Die Nachfrage nach Flügen wurde kurzfristig berücksichtigt. So habe ich eine Flugplanänderung für den direkten Rückflug bekommen, der drei Wochen vorher mit Slot nicht gelistet war.

Entscheidend für die Hotels ist der Sommer.

Mein "Stammhotel" wird nach dem 10. Januar in Abhängigkeit von der Buchungslage entscheiden, ob kurzfristig für zwei Monate geschlossen wird. Ende Januar z.Z. eine Buchungslage von 5 %.

Für das Personal wieder ein Fiasko.

Also ich verstehe nur Bahnhof und aussteigen, also die Türkei war Anfang November voll und du hast einen Charterflug bekommen der nicht im Flugplan gelistet war? Na was den sonst?

Deine aussage „Entscheidend für die Hotels ist der Sommer“ ach nee, ganz was neues und dann kommst du auch noch mit der Erkenntnis „in Abhängigkeit von der Buchungslage ist entscheidend, ob kurzfristig für zwei Monate geschlossen wird“ und hast auch noch Insiderwissen der Buchungslage für Januar. Ich habe selten, in sieben Sätzen, so viel Schmarren gelesen und noch eine Frage, wie war die Fahrt mit 724 transfer. com ?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1542783434978 , zuletzt editiert von Kourion

@ulrich5 sagte:

Mein "Stammhotel" wird nach dem 10. Januar in Abhängigkeit von der Buchungslage entscheiden, ob kurzfristig für zwei Monate geschlossen wird. Ende Januar z.Z. eine Buchungslage von 5 %. Für das Personal wieder ein Fiasko.

Das ist im Mittelmeerraum keine Seltenheit und geschlossen wird sehr häufig schon Ende Oktober - egal ob auf den Balearen, den griechischen Inseln oder auf Zypern. Ist nichts Neues. Dann muss man halt - wenn das "Stammhotel" geschlossen ist - auf ein anderes ausweichen.

Oder war's früher an der türkischen Riviera Usus, dass alle Hotels durchgehend das ganze Jahr über geöffnet waren ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1542783941629

Kurz OT: Dieses Emöji :flushed: mit seinen roten Wangen bedeuten, dass man sich schämt klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1542787287606 , zuletzt editiert von Malini

... oder geschockt... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach ja, und wie war das gleich:

“ Und wie heißt es so schön "Nobody is perfect", Du nicht, andere ebenfalls nicht und ich schon mal gar nicht. Alles ist doch gut.“

*OT off*

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1542787850379

Muss man aber nicht, eingefleischte Winterurlauber können eine ganze Litanei von Gründen aufzählen - bis hin zu dem, dass sie zuhause soviel Heizkosten sparen, dass der Langzeiturlaub wieder "drin" ist.

Mit etwas Glück erwischt man an der Südküste ruhiges Wetter, um die 20° und einen schönen Spa Bereich. Man trifft sich (ich erinnere mal an die "Barulaner" ...) mit Gleichaltrigen, lässt sich betüddeln anstatt für gefräßige Familienmitglieder 42 Plätzchensorten herzustellen, oder man tummelt sich auf genialen Pisten zu einem Bruchteil der Kosten, die man für einen Skiurlaub in den einschlägigen hiesigen Wintersportgebieten aufbringen müsste ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1542789807130 , zuletzt editiert von nate1

@malini

Gut gekontert. :satisfied:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1542789945190 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Letztes Jahr waren die Hotels im Winter durchschnittlich zu 20 % voll--also in den 30% der Hotels, die eben keine reinen Saisonhotels sind.

Jahresende und Weihnachten eingerechnet--mit dem hoffnungsvollen Blick auf ein "tolles Menü "an den Feiertagen.

Was viele Hotels auch gestrichen haben--kostete nämlich nicht selten einen Aufpreis, den dann nur wenige zahlen wollten.

In diesem Jahr sind wohl etwas mehr Langzeiturlauber da--aber selbst da sollte man sich nichts vormachen:.

Da hat das Personal--besser die Paar Leute die überhaupt noch da sind-- eher nicht viel davon-Trinkgeld gibts ---seltsam- im Winter nämlich kaum noch..

Wie war das doch- was eine "recht bekannte Userin "zum Thema Tip bemerkt hatte ?: "Huldvoll einen Euro überreichen.." So sieht' s im Winter aus. Kellner - nichts Neues--verdienen Sommer wie Winter-- meist nur den Mindeslohn oder knapp darüber--aktuell umgerechnet 250 Euro--im Monat .Tip ist also ein wichtiger Teil der Einkünfte.

Um das mal deutlich zu schreiben: Hier das Wort "Fiasko" zu benutzen zeigt, dass man schlicht und ergreifend überhaupt keine Ahnung von den tatsächlichen Gegebenheiten hat.

Wer die 5 % genannt hat würde mich mal interessieren--- ein Animateur oder Kellner? Vermutlich.

Wäre doch vollkommer Unsinn, sich durch solche Aussagen als Hotelier selbst das (Belegungs-)Wasser abzugraben.

Viele Kellner, Frontoffice, Guest Relation Leute vom Housekeeping-- und sogar viele Köche und Küchenhelfer, und Gärtner haben Saisonverträge, die laufen Mitte November aus- da muss noch nicht mal gekündigt werden.Da kommt keine Kündigung --"unerwartet".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!