• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1542790128712

Auch macht die Türkei im Winter Sinn bzgl. der klassischen Städtetrips (wohl populärstes Beispiel Istanbul).

Seit dem Lira-Verfall nimmt auch der Shopping-Tourismus (über verlängerte Wochenenden) wieder zu.

Auch der medizinische Tourismus ist jahreszeitenunabhängig, z.B. das Augenlasern in Istanbul ist nach wie vor ein Renner. Auch plastische Chirurgie kommt dort immer mehr...

Und wie @vonschmeling schreibt, gibt es dort auch ganz nette Skigebiete. Ich persönlich fand´s am Uludag immer klasse, als ich im letzten Jahrzehnt noch öfters in Bursa arbeiten musste. Ob das aktuell aber preislich noch interessant ist (z.B. im Vergleich zu den Alpen, insbesondere, wenn man sie vor der Haustüre hat), kann ich nicht beurteilen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1542790565920

@vS,

Skifahren, Städtetrips etc. jetzt mal ausgenommen.

Wettertechnisch gesehen ist man woanders auf der sichereren Seite und seiner Familie kann man auch entkommen (sofern gewünscht).

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum man ein türkisches Strandhotel im Winter bucht - von daher wundert mich die geringe Belegung nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1542791125819 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ich finde es ausgesprochen positiv, dass Menschen verschiedene Interressen und Beweggründe haben um etwas zu Tun oder zu lassen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1542791349665

In einem türkischen Strandhotel kann man im Winter wunderbar entspannen . Ausschlaggebend im Winter in die Türkei zu fliegen ist natürlich auch der Preis . Ich persönlich lass mich lieber in der Türkei verwöhnen , als in einem hiesigen Wellnesshotel .

Alles wird gut !
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1542793364286

@philosopher sagte:

Auch der medizinische Tourismus ist jahreszeitenunabhängig, z.B. das Augenlasern in Istanbul ist nach wie vor ein Renner. Auch plastische Chirurgie kommt dort immer mehr...

Ich habe gestern Mittag im Atatürk an der Passkontrolle in der Warteschlange so um die zwanzig (Haar)Transplantierte gesehen - darunter erstmalig eine Frau! Ein paar Nasen waren auch dabei, aber die fallen einem ja nicht so auf.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1542793756390 , zuletzt editiert von edithe

Es gibt durchaus Gründe im Winter die Türkei zu buchen, und nicht jeder bucht wegen des Strandes .

Von einem Hotel das wenig gebucht ist auf das andere zu schließen ist eh zu kurz gedacht..

Es gibt im übrigen einige Langzeiturlauber, die unter anderem auch diese Zeit nutzen um etwas zu unternehmen,

optimal um Kulturelles zu besuchen, einfach sich es gut gehen lassen wollen.

Verschiedene Hotels wie das Paloma Hotels bietet einiges .z.b. PALOMA PRIMETIMER eine Reihe von Freizeitaktivitäten

für alle Interessen an, >Klick

oder Barut-Hotels den Club Vitality mit verschiedenen Angeboten von Kursen oder Workshops >Klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1542795784486

@Malini

Ja, natürlich kann man im Januar keine sommerlichen Temperaturen erwarten. Es gibt aber auch Urlauber, die gerade deshalb Winter wählen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542799742093

Türkei im Winter - ich verstehs!!!! Die gleiche Frage könnte ich mir stellen und paßt genau auf diese Gründe, warum ich im Winter desöfteren schon nach Mallorca geflogen bin? Garantiert nicht, um dort im Meer zu Baden oder mich stundenlang am Strand zu langweilen.....sondern...1. Keine langen Flugzeiten; 2. keine Schneeglätte auf den Straßen; 3. keine Bepackung mit Handschuhen, Mütze, dickem Schal, fette Winterjacke; 4. paar Sonnenstrahlen; 5. Strandspaziergänge; 6. Ausflüge+Touren; 7. entspanntes Zielgebiet, da zu der Zeit nicht überlaufen undundund....

Ich verstehs durchaus, wenn Türkeiwiederholer wie z.B. Schlange diese Option für ihren Winter gewählt hat - zumal es vermutlich ein Besuch "bei Freunden+Bekannten" ist, da man das Hotel und das Staff gut kennt und auch befreundet ist....kurze Flugzeit....Flucht vorm Weihnachtsstreß....kein Kochen daheim - beste Verpflegung+sich nur an den Tisch hocken, ohne Abspülen, Aufräumen und blabla....einfach Abschalten+Entspannen, während andere sich mit Weihnachten+Silvester daheim rumstressen.....

Kann auch die Überwinterer dort verstehen - why not? Wer das Land liebt und sich wohlfühlt, der wird zum Wiederholungstäter - die Leute wissen, was sie temperaturmäßig erwartet und mögen das Klima dort - immer noch besser als bei Frost, Schnee+Kälte in der dt. Heimat!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1542799754393

@Malini

Weil ich mich unabhängig vom Wetter dort wohl fühle...aber zum Glück wird ja niemand gezwungen dort hin zu fahren...egal wann und warum :grinning:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1542800628644

palme , ich hätte das ganz sicher nicht besser schreiben können . Ich war nur ehrlich gesagt zu faul dazu . Es ist genau so , wie du es beschreibst :thumbsup:

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!