• Ellen135
    geschrieben 1196636626000

Hallo,

@juanito sagte:

Hat hier sehr gute Bewertungen!

Aber dio mio- wo ist der Ort bloß?? :shock1:

Habe meinen Türkeiplan nicht hier. Hast du mal geguckt wo er ist?

Okurcalar, nur 23 km östlich von Manavgat und 35 km westlich vor Alanya. ...

lt. googel

also in der Pampa

liegt ca. 8 KM vor Avsallar

Liebe Grüße vom Michel, Partner von Ellen und seit 01.05.2010, in RENTE ;-)
  • duco
    geschrieben 1196685962000

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ihr überhaupt schon mal mit beiden Urlaub gemacht habt? Unsere Zwei sind jetzt 3 und 5 Jahre und wir waren das erste mal dieses Jahr mit dem Flugzeug weg. Der Flug war grenzwertig, aber auszuhalten und unsere sind auch eher lebhaft. ;) Wir haben beim Buchen darauf geachtet, dass wir mit Condor fliegen und der Abflug einigermaßen kinderkompatibel war. Unsere Rechnung ist allerdings nicht ganz aufgegangen, geschlafen haben sie nämlich nur auf dem Rückflug, der über Mittag ging. :laughing:

Die Türkei an sich ist super kinderfreundlich, wir mussten die Kids teilweise vor den "Liebesbezeugungen" retten und der Urlaub war absolut gelungen.

Ich würde dir aber raten auszuprobieren, ob das Baby auch wirklich im Reisebett schläft, unsere Jüngere hat das nämlich NIE gemacht und deswegen ist unserer erster Urlaub absolut in die Hosen gegangen.

Ich schließe mich den anderen an, der Strand vor Side/Colakli ist klasse und super für Kinder.

Balearen sind bestimmt auch prima, wir wollten ursprünglich nach Menorca, aber es kommt auf die Reisezeit an. Dieses Jahr waren wir froh usn für die Türkei entschieden zu haben, da der Mai auf den Balearen wohl ziemlich verregnet war und das ist dann mit zwei Kleinkindern sicherlich kein Vergügen.

Und ich tendiere zu 14 Tagen, die Kids brauchen einige Tage um sich zu aklimatisieren und erst danach kann man den Urlaub genießen. :D

LG;

Duco

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1196690670000

Kleiner Tipp für alle, die sich nicht entscheiden können... Es gibt bei fast allen Veranstaltern in ausgewählten Hotels zu bestimmten Terminen 14=10 - Angebote (= 10 Tage zahlen, 14 Tage bleiben) ;)

• usei
    geschrieben 1196693977000

Hallo,

ein Hotel in Karabrunn würde ich nicht nehmen. Ihr müsst mindestens mit 1,5 Stunden Busfahrt rechnen. Außerdem achtet auf die Lage. Wenn die Hauptstraße 400 in der Nähe ist,wird es unter Umständen laut.

Kinderfreundlich ist man in den meisten Hotels. Bei 5 Sterne-Häusern hat man meist auch eine spezielle Kinderecke, an dem sich die Minis selbst bedienen können. Auch Mircrowellen zum Aufwärmen von Babynahrung sind meist vorhanden.

Wir sind gerade im Delphin Palace in Lara, dort ist alles vorhanden.

Zum Schluss noch, ich würde 14 Tage bevorzugen. Speziell Kids brauchen manchmal etwas mehr Zeit zur Anpassung. Weiterer Hinweis: Achtet auf die Flugzeiten. Manchmal geht es sehr früh am Morgen zurück. Wenn man morgens um 6 Uhr zurückfliegt, muss man je nach Transfer schon um 2 oder 3 Uhr los.

Ich wünsche euch, dass ihr das Richtige findet.

Gruß

Usei :D :laughing:

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Nicky901102
    geschrieben 1196711840000

Vielen Dank, für eure Tips.

Dann werde ich mich mal umschauen.

Das Hotel Leodikya verführt, da es sehr gute Bewertungen hat, es noch fast neu ist und der Preis ist super (14 Tage 1409€ und 10 Tage um die 1250€ über TUI).

Mit dem Strand ist so eine Sache, die beiden können sowieso noch nicht alleine zum Wasser und das Meer ist sicherlich sehr kalt im Mai oder?

• teufelsteffi
    geschrieben 1196716874000

Hallo Nicky,

wir waren mit unserer Tochter das erstemal in der Türkei als Sie 18 monate alt war. Es gab null Probleme!

Wie lange Ihr bleibt müsst Ihr von eurem empfinden abhängig machen.

Wir waren schon 10 Tage und 14 Tage weg und ich kann beides empfehlen. Unsere Tochter hatte jedenfalls keine Probleme als es nach 10 Tagen zurück ging. Sie findet es immer doof wenn der Urlaub zu ende ist und es werden auch immer Tränen deshalb vergossen.

Als Reiseziel würde ich Euch auch Colakli empfehlen! Super Sandstrand (Golden Beach Club / Golden Coast / Kamelya / Grand Art Side ...) Und der Sonnenschutz ist dort auch Klasse. Ihr könnt in der Sonne schmoren während die Kinder neben Euch im Schatten schlafen oder spielen.

Muscheln suchen bringt der "großen" bestimmt spaß (nur nicht mit nach D nehmen :? )und das es dort gaaanz langsam tiefer wird könnt ihr auch mit beiden ins ganz flache Wasser gehen.

Das Meer ist nicht wirklich kalt. Natürlich ist es kälter als im Sommer oder Herbst. Wir haben seit 2002 immer im Mai darin gebadet - und ich bin ein ausgesprochener Frostködel und bade am liebsten in der Wanne. ;)

Schau mal was es dort so für Hotels gibt.

Viel Spaß!!

Liebe Grüße

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1196758665000

Hallo Nicky,

wir waren im Sept/Okt. diesen Jahres und auch im letzten Jahr in Karaburun im Delphin de Luxe.

Ich kann Omira nur Recht geben - es liegt eher im Nirvana ;)

Also gegenüber ist ab und zu ein paar und ca. 5-8 kleine Lädchen ansonsten ausser der Schnellstraße nix !!!!!!!

Wir fliegen im Herbst mit unseren Jungs noch mal zum Sonne tanken dort hin - dafür ist das Hotel für 8 Tage ideal. Wir fühlen uns in dieser all-in-5*****+ Anlage sehr gut aufgehoben.

Aber 10-14 Tage finde ich da schon zu lang - da man das Hotel eigentlich nur verlassen kann, wenn man mit dem Shuttle (der ist ebenfalls all in) nach Manvgat oder nach Side fährt.

Das Hotel selbst ist super Klasse - die massenweisen Bewertungen und ich glaube aktuelle 98oder 99 % Weiterempfehlung sprechen für sich. Allerdings hat das Hotel keinen Sandstrand, sondern groben Kies. Wir fanden das o.k.

Der Kinderklub ist toll und wird sehr gut angenommen - die machen echt viel mit den Kids.

Aber um abends vielleicht noch mal ´ne Runde mit dem Kinderwagen zu drehen, ist das Hotel nicht geeignet.

Bei Fragen melde dich einfach noch mal

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Nicky901102
    geschrieben 1196773184000

Hallo!

In dem Hotel waren wir als es gerade eröffnet hatte und wir waren super zufrieden, leider ist es uns jetzt zu teuer. Ansonsten gerne wieder, super Anlage!

Nicky

Anm. d. Admins:

Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen NICHT zitiert werden - daher und im Sinne der Übersichtlichkeit überflüssiges Zitat entfernt.

• moody
    geschrieben 1196877336000

Hey!

Ist euer Baby nicht doch ein bißchen zu klein für so einen langen...oder überhaupt schon......Flug?

Bei unserem Flug im Sommer haben 2 Kleinkinder pausenlos geschrieen. Die taten mir echt leid! Die Kinder, nicht die Eltern!!

Vieeleicht sollte man in den 1. Jahren seine eigenen Bedürfnisse etwas zurückschrauben oder an die gesunde Nordsee fahren.

Nicht böse sein, aber mein ich ehrlich.

Gruß

Moody

• Nicky901102
    geschrieben 1196888739000

Hallo!

Ich denke, dass es Ansichtssache ist wann und wo man hinfährt. Du magst vielleicht recht haben, dass der Kleine noch sehr jung ist, aber wenn man es nicht probiert, wird man nicht dahinter kommen, ob es gut oder schlecht ist.

Was nützen mir 10 Tage Nordsee bei schlechtem Wetter? Ich glaube das bringt den Kinder auch nicht viel, nur im Zimmer zu hocken und es sind dabei alle schlecht zufrieden!

Wir versuchen es und wenn es in die Hose geht, dann weiß man bescheid!

Was ich aber nicht denke, da der Kleine wirklich ruhig und genügsam ist.

Nicky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!