• vonschmeling
    geschrieben 1456684405000

Übrigens sind es tatsächlich Stielaugen, Stil sucht man darin vergeblich! ;)

Nur mal für´s Allgemeinbefinden:

In der Region Antalya gibt es jede Menge moderner, hervorragend ausgebildeter und selbstbewusster Alevitinnen - und zwar lang genug, um auch den meisten Männern kein ganz fremdes Frauenbild mehr zu vermitteln ... "sweet desert rose" war einmal!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • luna1971
    geschrieben 1456684540000

@ rumsstein 

das sehe ich genauso! Wie gesagt hatte nie

ein negativ Erlebnis und das kann einem wohl 

überall auf der Welt passieren! 

Ich denke der Tip Verhaltensregeln durchzusprechen 

ist gar nicht so verkehrt und wenn was passiert dann 

kann mir meine Schwester zu jeder Tages und Nachtzeit 

einen Flug buchen weil sie ein Reisebüro hat! Und eine 

woche ist ja kein Langzeit Urlaub

• rumsstein
    geschrieben 1456684733000

Wo soll die sweet desert rose auch hin ? In der Region Antalya gibt es ja kaum noch Wüsten, außer denen aus Beton :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1456686078000

@luna

Das Besprechen dient der Bewusstmachung - selbst bei der Grundeinstellung "Was laberst du?" poppt das Fenster wieder auf und du nimmst mit "so verkehrt war das gar nich...".

Ich würde z.B. feste Zeiten für Feedback takten, das Budget streng limitieren und durchaus auch einen Schnack mit der Clubchefin vereinbaren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • luna1971
    geschrieben 1456687062000

;)  Ich glaube die Mädels würden zu allem ja und Amen 

sagen, Hauptsache man lässt sie fliegen! Aber der Tip mit 

der Clubchefin ist SUPER! Da wäre ich nicht drauf gekommenen!

danke

• vonschmeling
    geschrieben 1456688802000

Du solltest die Maßnahme halt ggf. auch offiziell ankündigen - ansonsten wär´s Käse für alle Seiten!

Ich hab den Hinweis auf dem Eindruck aufgebaut, dass eure Kommunikation tadellos läuft.

Dieser blieb mir aus deinen Beiträgen.

;)

• rumsstein
    geschrieben 1456688896000

Hier gibt es übrigens unter "meinHolidayCheck" die Rubrik "wer, wann, wo", Da könntest Du zeitnah gucken, ob noch andere HCler zur gleichen Zeit vor Ort sind. Wenn die einen netten Eindruck machen, kann man sie ja mal ansprechen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • luna1971
    geschrieben 1456689488000

rumsstein:

Hier gibt es übrigens unter "meinHolidayCheck" die Rubrik "wer, wann, wo"

wo finde ich die? Habe gerade mal geguckt aber nichts gefunden?!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456690195000

Klick mal hier

• Sodamin
    geschrieben 1456735158000

Ein Auszug aus dem Jugendschutzgesetz:

Reise Teilnahme Minderjähriger

a) Eine Anmeldung Minderjähriger muss von diesen und den Eltern bzw. Erziehungsberechtigen unterzeichnet werden.

b) Sofern in der jeweiligen Ausschreibung keine anderen Altersstufen angegeben sind, gelten folgende Mindestteilnahmealter:

1) für alleinreisende Jugendliche innerhalb der EU 16 Jahre, außerhalb der EU 18 Jahre.

2) in Begleitung eines verantwortlichen Erwachsenden reisende Kinder oder Jugendliche innerhalb der EU 12 Jahre, außerhalb der EU 14 Jahre.

Es können jedoch sogar noch weitere Ausnahmen in Bezug auf Mindestalter gemacht werden, wenn entsprechend pädagogisch geschulte Betreungspersonen mitfahren.

Am besten schaust du mal selber im JSG nach.

Urlaub im Ausland ohne Eltern

Die gesetzliche Vertreterin/der gesetzliche Vertreter der Minderjährigen/des Minderjährigen bestimmt deren/dessen Aufenthaltsort, soweit die Pflege und Erziehung der Minderjährigen/des Minderjährigen dies erfordert. In der Regel bestimmen daher die Eltern einer Jugendlichen/eines Jugendlichen, ob sie/er alleine verreisen darf.

Im Ausland gelten die Jugendschutzgesetze des Urlaubslandes. Um bei möglichen Kontrollen Missverständnisse zu vermeiden, sollten die Eltern der Jugendlichen/dem Jugendlichen eine schriftliche Bestätigung mit ihrem Namen, ihrer Adresse und Telefonnummer mitgeben, mit der sie erklären, dass sie mit der Reise einverstanden sind. Dieser Bestätigung sollten eine Kopie der Geburtsurkunde der Minderjährigen/des Minderjährigen sowie eine Kopie des Reisepasses der gesetzlichen Vertreterin/des gesetzlichen Vertreters angeschlossen sein. Die Erlaubnis eines Elternteiles genügt.

Informationen über das Jugendschutzgesetz des Urlaubslandes werden bei der Botschaft oder dem Konsulat des jeweiligen Landes bereit gestellt.

HINWEIS Auf den Seiten des ÖAMTC finden sich Muster für die Einverständniserklärung.

TIPP Die e-card, oder für Reisen außerhalb der Krankenkasse. Auf den Seiten des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger finden sich Links zur Urlaubskrankenscheinbestellung bei verschiedenen Sozialversicherungsträgern.

Bin für alles offen!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!