Gäääähn.........
16 jährige alleine reisen lassen?
-
geschrieben 1456681137000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1456681688000
Gott was bin ich froh, wenn ich einige Statements hier so lese, daß meine Eltern vor knapp 30 Jahren schon genug Vertrauen zu mir mit meinen 16 Jahren hatten und mich und meine damals 17jährige Freundin alleine nach Djerba fliegen ließen und auch noch ihre Eltern überzeugten!
Und nein, das war kein Robinsonclub sondern ne 3* Klitsche in Houmt Souk mit Frühstück. Auch wenn es keinen was angeht, aber der Urlaub war selbstverdient, in einem Koffer Klamotten und in dem anderen Fressalien vom Aldi, weil unser Budget für die 14 Tage 300 DM pro Person waren.
Es war einer meiner absolut schönsten und ich denke auch das Selbstbewußtsein prägendsten Urlaube!
OK, mirar könnte jetzt sagen, daran liegt es, daß ich "nur" Wirt geworden bin , aber die Holde ist immerhin Zolloberkommissarin, da also nich für und deshalb von mir ein klares Go, wenn Du die Tochter und Freundin für reif genug hältst!
Es gab übrigens überhaupt keine Probleme, weder beim Zoll, noch der Airline oder im Hotel bzgl. unseres Alters.
-
geschrieben 1456681794000
Ja wenn was passiert dann würde ich tatsächlich
meines Lebens nicht froh werden das stimmt wohl
aber diese Gedanken habe ich eigentlich regelmäßig
an den Wochenenden an denen sie feiern geht, aber
soll ich sie deshalb wegsperren?! Ich glaube es ist
schwer wenn die Kinder flügge werden, als wäre es
gestern gewesen das ich sie zu den Verabredungen
gefahren habe und jetzt muss ich darauf vertrauen das
sie auch da ist wo sie angibt zu sein
-
geschrieben 1456681981000
Tja, Doc, Rückschritt im Denken scheint der neue Fortschritt zu sein
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1456682028000
Nein, luna sind sie sicher nicht und auch nicht die ersten, die ohne ihre Eltern einen Markt oder eine Shoppingmall besuchen. Zudem ist in den Clubs - wie rumsstein schon schrieb - ein zwangloser Kontakt zu den Mitgästen fast schon obligatorisch. Sehr wahrscheinlich werden sie Anschluss zu Gleichaltrigen mit Eltern finden, das gibt zum einen eine gewisse Sicherheit (auf für die Mädelz) und möglicherweise werden sie von ganz besonders abenteurlichen Unternehmungen Abstand nehmen, wenn diese für die neuen Freundinnen verboten sind.
Setzt euch zusammen, besprecht bestimmte Risiken und arbeitet ein paar Regeln aus.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass so ein Vertrauen unwahrscheinlich stark macht - und dankbar.
Den recht sportlichen Preis hatte ich übrigens eher mit einem Augenzwinkern als "gefährlich" hervorgehoben, finde es bei genauerer Betrachtung allerdings schon wichtig, dass man ein Bewusstsein für eine so großzügige Zuwendung schafft.
Mit Einmischung hat das nichts zu tun, es ist ganz einfach meine Meinung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1456682043000
So abwegig ist das mit den Stilaugen der angestellten nicht. Selbst erlebt. Unsere Tochter, damals 17 zierlich, gertenschlank und lange dunkle Haare war mit uns im Urlaub an der türkischen Ägäis. Und egal was sie anhatte: Bermuda, Caprihose, langes Kleid ihr stellte ständig ein Kellner nach, aber so offensichtlich das es sogar dem Hoteldirektor auffiel - wenn er den kellner suchte brauchte er nur nach uns als kompletter Familie Ausschau halten und fand im Umkreis von 5 m seinen Kellner. Der Hoteldirektor hat dann immer versucht den Herren, der im übrigen knapp 40 war , wie uns der Direktor erzählte. Aber selbst das half nicht. Zum Schluß war es dann so das wir von den anderen Kellnern und Angestellten rundum bedient wurden nur das der gewisse Herr keinen Grund hatte unserer Tochter nachzustellen. Selbst die animateuer hatten Anweisung besonders auf unsere Tochter zu achten, egal ob sie Volleyball oder boccia mitspielte.
Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn sie mit ihrer Freundin im Hotel gewesen wäre. Denn ein Nein gab es bei diesem Herren nicht.
-
geschrieben 1456682382000
Luna, es ist völlig normal, dass man sich Sorgen um seine Kinder macht und in der ständigen Angst lebt, es könnte etwas passieren. Aber Deine Tochter wird Dir die Freiheit, die Du Ihr gibst, einmal danken, indem sie einen autarker, selbstbewusster Mensch wird, der seinen Weg findet.
Und an Alle, die ihr so hart zu Euren Kindern seid, vergesst nie, es sind Eure Kinder, die einmal Euer Altersheim aussuchen. Die Rache kann fürchterlich sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1456682880000
@Mühlengeist
Was du beschreibst ist eine Ausnahmeerscheinung und ich habe zwanghaft zudringliche Kellner mehr als einmal ihre Papiere abholen sehen (bzw. lief es wesentlich weniger feierlich ab!). Du hast zudem keine Ahnung, wie deine Tochter sich ohne euren Schutz verhalten hätte. Womöglich wäre sie schnurstracks zum Manager gestiefelt und oder hätte den balzenden Typen an Ort und Stelle eingenordet?
Ich kann aus tiefster Überzeugung sagen, dass ein solches Verhalten eines Servicemitarbeiters in keinem Robinson oder Aldiana geduldet würde, er wäre im Falle einer Beschwerde schneller den Job los als er Ali sagen kann. Das wissen die auch und es zeitigt ein gewisses Wohlverhalten.
Danke für deinen Beitrag!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1456683782000
Vor allem wird hier (nicht nur in diesem Thread) immer wieder suggeriert, dass notgeile Männer, seien es Kellner, Animateure oder Fake-Verticker, alle völlig oversexed, die ihre lüsternen Blicke auf arme, unschuldige deutsche Jungfern werfen, ein eindeutig türkisches Phänomen seien.
Schon mal etwas von Stalkern gehört, und zwar deutsche in Deutschland ? Also den Schniedel mal in der Hose lassen. Also in der passenden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)