Hallo Brigitte,
ich hätte auch jede andere schlechte Zeit nehmen können. Natürlich hinken alle Beispiele. Ich habe mich in gar keiner Weise auf Braune, Gelbe oder Grüne bezogen sondern auf die allgemein schlechte Zeit während oder nach einem Krieg. Willst du es abstreiten, das Kriegszeiten und Zeiten nach Ende eines Krieges für Kinder immer schlechte Zeiten sind??
Da ich denke, dass die Zeiten ab 1950 i.d.R.besser als die Vorherigen geworden sind.
Verdrehe aber bitte nicht mein Posting.
Zu Deiner Beruhigung nehme ich das Beispiel 2.Weltkrieg entschuldigend zurück und beziehe mich nunmehr auf die Jugend der Urgrosseltern und die schlechten Zeiten nach dem 1.Weltkrieg.
Im Übrigen möchte ich Claudimaus danken, die ganau dies nochmals dargestellt hat, wie ich es formuliert habe.
Bedauerlicherweise wird von manchen alles, was in den Zeitraum 1936 bis 1946 fällt immer gleich als Braun abgestemmpelt. Meines Wissens nach gab es auch in dieser Zeit viele Leute, die nichts mit dem braunen Haufen zu tun hatten und diesen sogar bekämpften.
Natürlich hat jeder so seinen eigene Meinung, aber es sollten keine falschen (z.B. Braune)Unterstellungen hineininterpretiert werden. Möglicherweise sollte man Texte einfach so lesen, wie sie sind.
Auch bei unterschiedelicher Meinung liebe Grüsse von Rathaus01