Hallo,
für manche Kommentare habe ich hier absolut kein Verständnis. Kaum ist etwas vom Sachverhalt klar und das ist hier, daß diese Frau eine Verbrecherin ist, dann fängt schon wieder das Geschrei an, wie arm die Frau doch wäre. Sie sei nur ausgenutzt worden und außerdem in einer Notlage usw. usf.
Wenn ich daran denke wie viele Menschen durch dieses Heroin getötiet werden könnten, oder süchtig werden, dann kommt mir die Galle hoch. Die Frau ist nichts anderes als eine einfache skrupellose Verbrecherin! Hier ist weder Mitleid noch Verständnis angebrcht. Bei Kapitalverbrechen, egal welcher Art sollte es einfach keine milderneden Umstände geben.
Wo kommen wir denn hin wenn es Leute gibt, die mit zwanzig und mehr Vorstrafen (egal welcher Art) frei herumlaufen dürfen? Ich kenne den Fall nicht persönlich, aber wenn ich raten müsste, dann würde es mich sehr wundern, wenn die Dame zuvor noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten wäre.
Wir leben in einer Gesellschaft in der dem Täter viel mehr Verständnis entgegengebracht wird, als den Opfern. Darüber sollte man einmal bei diesem Fall nachdenken.
Gruß
Berthold