19-Jährige Deutsche ( 3. Monat schwanger) im Antalya Knast!!!!

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1185236452000

@beast0505 sagte:

Juanito, ich denke, dass die sichergestellte Menge bei ihr wohl Beweis genug für ein paar Jahre sind, oder? Den Koffer haben sie ja erst am Flughafen geöffnet (folglich dann IHR Koffer) und nicht im Auto des Drogendealers und somit ist sie auf jeden Fall dran.

Sehr kluge Schlussfolgerung ;)

Vielleicht sollten wir das Urteil Leuten überlassen, die was davon verstehen.

• Brigitte
    geschrieben 1185264084000

@juanito sagte:

Die Türken haben sich gedacht:

Deutsche Touris werden nicht so scharf kontrolliert.

Stimm ja auch!

ich frage mich grade, wie viele Drogen gehen über den türkischen Flughafen?

Gibt´s eigentlich dort Drogenhunde?

@effi, Feigling. ;)

Nochmal klar und deutlich. Sicher soll man diese Drogenhändlerin bestrafen, kein Mensch sagt was anderes. Aber es wäre schön, wenn man mal "große Fische" an Land ziehen würde.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Rathaus01
    geschrieben 1185279283000

Hallöchen Allerseits,

wenn ich hier schon wieder lese, dass die Arme durch die Umstände der Armut zur Verbrecherin ( ist sie jedenfalls für mich) geworden ist, könnte ich so ****.. .

Sind denn unsere Grosseltern und Eltern nach dem 2. Weltkrieg alle ********** und sogar ****** geworden, da sie ja auch und sogar viel schwerere Umstände gehabt haben. Immer auf die Mitleidtour, wenn man geschnapt wird. Habe noch nie davon gehört, dass z.B. Bankräuber oder mehrfache Drogenschmugler nach dem Bezahlen ihrer Schulden das restliche Geld karitativen Organisationen gespendet haben, um anderen auch mal eine Möglichkeit zu geben, aus der Armut herauszukommen, da sie ja selbst nun wieder von Vorne ohne Schulden anfangen können.

Mal eben das schnelle Geld machen, in Freuden das Geld ausgeben und dann wieder noch ne Fahrt oder noch ein Bruch und mann/frau ist ja wieder flüssig bis zum nächsten Mal.

Habe in früheren Jahren schon erlebt, wenn Süchtige kleen werden oder einfach nicht mehr leben wollten durch die Sucht. Kein Mitleid für Drogendeeler oder Drogenkuriere.

15 Jahre Jahre und keinen Tag kürzer.

Gruß

Rathaus01

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1190556902000

Die Strafe ist noch viel zuwenig.Arbeitslager,sollte noch dazu kommen.Aus Armmuht.Wenn ich sowas schon lese geht mir der Hut hoch.Mit 19 ist man Alt genug um zu wissen was es für folgen hat.Auch brauch heute keiner mehr schwager werden , wenn er es nicht möchte.

• sabrina016
    geschrieben 1190560678000

schwanger hin oder her...in dem alter sollte man ein wenig hirn haben, ich selber bin 17 und verstehe das kein stück wie man so eine dummheit machen kann... !!!!! also mit so einer hab ich null mitleid..sorry

• juanito
    geschrieben 1190568726000

@Brigitte sagte:

ich frage mich grade, wie viele Drogen gehen über den türkischen Flughafen?

Gibt´s eigentlich dort Drogenhunde?

Natürlich gibt es dort "Drogenhunde".

Soviel ich weiss wurde sie im Anfang sogar von Deutschland dort hin geschickt.

Vor 2 wochen kam ich aus Kuba zurück. Vor dem Einschecken in der Schlange öffnete ich nochmals meinen Koffer um den Pullover raus zu nehmen ( Nachtrückflug) Plötzlich kam ein kleiner Hund und schnüffelte an meinen Sachen.

Der Zollbeamte kam auch gleich und lachte über die Kette Knoblauch, die ich darin hatte. :D

Später kam er nochmals mit 2 Kollegen und gab mir die Anweisung den Koffer nochmals zu öffnen.

Ich dachte schon: Au weia! Verdacht geschöpft wg. des Knoblauchs.

Aber er wollte ihnen nur zeigen was ich so im Koffer hatte. :laughing:

Obwohl in Kuba kein Mohn oder ähnliches wächst, haben sie Rauschgifthunde, weil es ein Transitland ist.

In der Türkei, insbesondere in Istanbul wird man oft gefragt, ob man irgendetwas für die in D. lebenden Verwandten mitnehmen kann.

Finger weg!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kemerli
    geschrieben 1190727724000

@brigitte

In Antalya gibt es Drogenhunde. Ich habe selbst schon beobachtet, wie sie sogar am ankommenden Gepäck der Touristen entlang geführt werden.

Gruß

Kemerli

• Mugla
    geschrieben 1190742882000

Ich würde nicht mal ein Kosmetiktäschchen für jemanden einstecken, geschweige denn einen ganzen Koffer, ohne mir den Inhalt genau anzusehen.

Ich wurde auch schon mal am Fluhafen gefragt, ob ich mal schnell einen Tasche nehmen kann, weil die Person zu viel Kilos hatte.

Na, bin ich denn doof? Gerade in solchen Ländern wie Türkei, wo solche Delikte viel härter bestraft werden, sollte man aufpassen.

Es gibt ja sogar Länder, wie Thailand, wo es auf Drogenbesitz die Todestrafe geben kann. Nie und nimmer würde ich was an mich nehmen ohne ordentlich reinzuschauen und alles abzuchecken und sogar dann würde ich es wahrscheinlich nicht machen, aus Angst, dass irgendwas in das Leder eingenäht worden ist oder so ähnlich.

• vonschmeling
    geschrieben 1190767827000

Uuuups, Blondies haben schon mal immer wieder ein getapetes Teil mitgenommen für alte Leute im Kopftuch ... aber nur von D nach TR. Ich hab dann schon auch mal gedacht "Weia, und wenn der echt olle Ali jetzt da was rumdealt, ham se uns anne Socken!?" ... et is nur nie passiert und vielleicht war das Bauchgefühl meiner Mum nicht so verkehrt (die hat auch Taschen abgelehnt!) oder wir hatten einfach nur tierischen Massel ...?

Okay, doof war es eigentlich trotzdem - Gott sei Dank ohne Folgen!

Nu is Drogenschmuggel auch kein Kavaliersdelikt und eigentlich bin ich sehr einverstanden mit strafrechtlichen Konsequenzen. Und wenn jemand schwanger schmuggelt, hat er wahrscheinlich seine A...kartensituation schon gescannt und nix zu verlieren.

Wär ja Käse, wenn es kein Risiko mehr bedeutete, ma eben so ein paar Kilo zu schieben!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hexy64
    geschrieben 1190798274000

Sorry aber wie naiv muss man sein.

Ich würde nie etwas für andere mitnehmen,

Ich fliege am Sonntag mit Freund ,Tochter und dessen Freund in die Türkei.

Meine Tochter ist 20 Jahre alt, also *erwachsen*, trotzdem haben wir uns vor ein paar Tagen über solche Fälle unterhalten und sie eindringlich gewarnt etwas für andere mitzunehmen, sie fliegt einen Tag später als ich nach Hause.Auch wenn man ne erwachsene Tochter hat macht man sich Sorgen, ne? ;)

Doch wie schnell tut man jemanden einen Gefallen, der ja soooooooo symphatisch und nett ist, doch es gibt auch Grenzen.

In dem Sinne, haltet immer überall die Augen auf :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!