• Spidernet
    geschrieben 1186829878000

Komisch,dass es die meisten Unzufriedenheiten und Beschwerden gibt bei Kunden gibt, die mit Billig & Co unterwegs sind.

Ich hatte letztes Jahr mal zufällig die Gelegenheit, mit mehreren Reiseleitern auf einer Geburtstagsparty zu sein. Urlauber die etwas mehr hinlegen und von vornherein Qualität buchen,bekommen diese meistens auch. Wer aber für wenig Geld viel haben will...... na das weiß man doch schon vorab,dass das nicht möglich ist. Geiz ist eben nicht immer geil.

Dass die sogennanten Schnäppchenpreise zu Lasten der Qualität gehen,das muss doch nun wirklich jedem klar sein.

Ich habe den RTL Bericht auch gesehen..... naja, kann mir nicht vorstellen,wie jemand solche Hütten buchen kann. Ich würde so nie buchen und deshalb ist mir sicherlich so etwas auch noch nicht vorgekommen.

Allen einen schönen Urlaub!

Gruß Spidernet

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1186830394000

@Sue1975 sagte:

Sers,

also ich glaube nicht, dass ein Sender wie RTL es sich erlauben kann, "gefakte" Berichterstattungen abzugeben, da man natürlich auch damit rechnen muss, dass andere Urlauber und/oder Hotelpersonal sich diese Sendung ansehen und um eine Gegendarstellung bitten.

Guten Morgen...

was meint Ihr wohl, warum in der Regel peinlichst genau darauf geachtet wird, daß der Hotelname nicht sichtbar ist und auch nicht genannt wird ;) ? Kurze Kameraschwenks und 0815 - Bilder erschweren die Indentifizierung des Hotels, im Zweifelsfall müßte das Hotel sogar nachweisen, daß es tatsächlich in der "Reportage" gezeigt wurde. Diese Blöße würde sich aber wohl kein Hotel geben... :p

• Sue1975
    geschrieben 1186830664000

dann hab ich wahrscheinlich immer Hallus *g* :shock1: :p

LG Sue
  • mocoberlin
    geschrieben 1186830996000

Nun ist es aber langsam gut... Nur weil man "nur" 3 Sterne gebucht hat, soll man sich sowas gefallen lassen??? Hallo!!!! Auch bei 3 Sterne kann ich erwarten, das ich eine sauberes Zimmer und eine saubere Hotelanlage habe! Das alles andere nicht dem gehobenen Standart entspricht, ist ja von Hause aus eigentlich klar. Unabhängig davon, kann man auch bei einer 4 oder 5 Sterne Buchung in einen "Saustall" kommen. Mir ist es zum Glück noch nie passiert, auch nicht bei einem Hotel mit 3 Sternen. Aber das liegt wohl vorallem daran, dass ich mich vor einer Buchung gründlichst informiere und das haben die Urlauber in dem Fernsehbeitrag wohl nicht getan. Und ob nun der Beitrag der Realität entspricht, kann keiner einschätzen, wenn er nicht selbst unter den Betroffenen/Gezeigten war...

moco
  • Sue1975
    geschrieben 1186831804000

meine Worte. Ich denke, es gibt auch noch genug Leute OHNE Internet... wie z.B. meine Ex-Schwiegereltern, die haben sich immer alles im Reisebüro aufschwatzen lassen und wir haben dann hier mal nach den Bewertungen gesehen bzw. auch Preise verglichen und festgestellt, dass das nicht wirklich ein "Schnäppchen" war.

Wie ich bereits gesagt hatte, egal WIEVIEL ich bezahle, ich kann wohl zumindest so etwas wie Hygiene erwarten. Dass mein Zimmer sauber gemacht wird, dass das Essen nicht kalt ist oder bereits **********. Was Schimmel und sowas angeht sehe ich das differenzierter, ich war auch schon in 5-Sterne-Resorts, wo es Schimmel gab - allerdings war das kein Wunder bei dem vielen Meer drumherum *g*

LG Sue
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186839359000

@Spidernet sagte:

Dass die sogennanten Schnäppchenpreise zu Lasten der Qualität gehen,das muss doch nun wirklich jedem klar sein.

Ich habe den RTL Bericht auch gesehen..... naja, kann mir nicht vorstellen,wie jemand solche Hütten buchen kann. Ich würde so nie buchen und deshalb ist mir sicherlich so etwas auch noch nicht vorgekommen.

Allen einen schönen Urlaub!

Gruß Spidernet

also ich denke auch man hat doch zeit sich vor der Buchung zu informieren....es gibt doch egal ob Katalog oder Internet Bilder und Beschreibungen.

Allein wie der Pool ausgesehen hat ... rechteckig, einfallslos und ringsherum "Gestrüpp", keine Blumen oder schön beflanzt ... zumindest was man auf den Bildern in der Reportage erkannt hat. Spätestens wenn ein Hotel so eine "Poolanlage" aufweist - nein danke!!!

Oder es müssen doch Bilder existiert haben (Katalog/Internet) von der Anlage. Dieser Aussenbereich mit dem Bretterverschlag an der Seite und den Plastiktischdecken??? Grausam... Sicher ist es möglich, dass mann so manche Hotelbilder in den Katalogen faken kann, aber so?????

Wenn ich mir denke in der Hauptferienzeit einen Urlaub zu buchen für +/- 500 Euro ... :? :? :? Sicher dürften da Bakterien nicht inbegriffen sein, aber es zeigt sich doch leider immer wieder, dass diese Billig Hotels ein Reinfall sind...

• Sue1975
    geschrieben 1186843122000

Was Katalogbilder zur Anlage angeht... wir waren April/Mai im Iberotel Serra Palace, ausgewählt nach den Bewertungen hier, denn die waren fast alle sehr gut und der Preis war super. War allerdings die Nebensaison. Hier wird auf ziemlich jeder Seite von ziemlich jedem Reiseanbieter dieser wahnsinnig schöne Steg zur Schau gestellt, der ins Meer reinragt. Leider war dieser zu unserer Zeit halb abgerissen und eigentlich fast ne Gefahrenquelle und diente lediglich noch den hoteleigenen Fotografen während ihrer Sessions als eingebautes Motiv... inzwischen haben sie den Steg auch wieder hingebaut, allerdings abgewandelt und lange net so schön wie vorher (wie ich das Bildern der letzten Berichte entnehmen konnte)

Davon abgesehen kann man als guter Fotograf auch den noch so kleinsten Pool sehr vorteilhaft rüberbringen *g* Der Pool im Aldiana Side ist zum Beispiel echt ein Witz, sieht aber auf Bildern wirklich sehr nett aus.

LG Sue
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186844379000

@ Sue

da magst Du schon recht habe. Ich kann ja auch nur von mir sprechen.

Hab ja auch bemerkt, dass sicher einige Bilder in den Katalogen/Internet gefaked bzw. "verschönt" werden.

Ich hab schon von einigen Leuten ua. auch im Bekanntenkreis den Spruch gehört die etwas "günstig" gebucht haben "naja, wir sind ja eh nie im Hotel außer zum schlafen" .....

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man zu dem Preis in der Hauptreisesaison(!) auch wenns die günstige Türkei ist etwas G`scheits kriegt.

Das wurde ja auch in vielen Foren schon x-mal diskutiert, dass die Landeskategorie oft nichts mit unseren Vorstellungen darüber zu tun hat oder dass eben von den sog.Schnäppchen zuviel erwartet wird.

Ist mir vor vielen Jahren selbst passiert und daher buche ich nur noch eine bestimmte Hotelkette, denn da hatte ich bisher nie Probleme.

Wenn ich mir den Urlaub nicht leisten kann, dann spar ich eben aufs nächste Jahr, aber Billigurlaub mach ich sicher nicht (mehr). Dafür sind mir die "schönsten Wochen des Jahres" zu schade.

Ich möchte hier nicht pauschalisieren, denn nicht jedes Schnäppchen muß schlecht sein, aber ich bin da sehr vorsichtig......

Allerdings Sauberkeit sollte auch bei 1* inclusive sein ....

• Sue1975
    geschrieben 1186849708000

RIU? *g*

Ich bin schon ein Billigurlauber, allerdings muss man das so verstehen, dass ich wirklich lange genug (oder immer kurz vorher und dann lange genug) nach DER und MEINER Reise suche. Ich habe meistens ein festes Urlausbziel und auch ein Hotel vor Augen und wühl dann so lange im Internet rum, bis ich es bezahlbar bekommen habe.

Schau, wir haben, wie gesagt, für April/Mai das Serra Palace gebucht, was mal mit 4, mal mit 5 Sternen aufgerufen wird. Wir haben pro Person ca. 600 Euro gezahlt, das Kind kam 98 Euro. Und wir haben neben einem sehr geilen Hotel auch sehr guten Service und super Essen erhalten. Auch DAS war eigentlich, für 12 Tage, ein Billigurlaub - aber auch in der Nebensaison, das muss man dazu sagen.

Der Satz "ich bin ja nur zum Schlafen da" ist glaube ich eine der größten Urlaubslügen überhaupt, denn selbst Schlafen möchte man angenehm und nicht in einer verranzten Bude.

Es wird immer genug "Billigurlauber" geben, nicht bei jedem hängt das Geld daheim vorm Haus aufm Baum, ist ja bei uns ähnlich, da ich der Alleinverdiener bin. Aber auch ICH möchte meinem Kind mal einen Urlaub bieten, ich denke, DA sagen dann viele Familien "so schlimm kanns nicht sein und bevor ich das 10te mal Ferien am See mache, fahre ich lieber nach... Spanien... Tunesien..." Und es wird auch immer genug Leute geben, die ebenfalls Plastiktischdecken daheim haben und das nicht als wertmindernd empfinden.

LG Sue
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1186851144000

Hallo,

auch wir haben den Bericht gesehen und sind selbst auch sogenannte "Billigurlauber", nicht jeder kann sich schöne 4-5-Sterne-Hotels in der Hauptferienzeit leisten.

Aber 500,- Euro für AI in der Hauptsaison, das muss meiner Meinung nach in die Hose gehen. Irgendwo muss das Hotel dann ja sparen, wahrscheinlich am Essen und an den Personalkosten. Deshalb würden wir soooooo billig dann doch nicht buchen. Dann lieber ein Appartement irgendwo am Strand und man verpflegt sich selbst. Oder man kann halt, wie wir, nur alle 2 Jahre in den Süden fliegen. Bei solchen Preisen wäre ich sehr vorsichtig und würde mich vorher genau informieren. Man hat, auch wenn man Zuhause kein Internet zur Verfügung hat, doch Freunde oder Arbeitskollegen, die mal recherchieren können.

Also meiner Meinung sind viele Leute selbst schuld, dass sie solche Situationen vorfinden (passieren kann das natürlich trotzdem immer).

Viele Grüße

Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!