• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186852531000

@Sue1975 sagte:

RIU? *g*

ja ;)

@Sue1975 sagte:

Der Satz "ich bin ja nur zum Schlafen da" ist glaube ich eine der größten Urlaubslügen überhaupt, denn selbst Schlafen möchte man angenehm und nicht in einer verranzten Bude.

ja, da hast Du ganz recht....aber dann darf man sich auch nicht beschweren und das tun erfahrungsgemäß die meisten dann doch, denn vorort liegen Theorie und Praxis dann sehr weit auseinander...wie man sieht.

@Sue1975 sagte:

Und es wird auch immer genug Leute geben, die ebenfalls Plastiktischdecken daheim haben und das nicht als wertmindernd empfinden.

ich finde Plastiktischdecken nicht wertmindernd, nur kommt es drauf an in welchem Rahmen man sie findet und in Verbindung mit dem Ambiente in dem gezeigten Hotel war es die Krönung :?

• Sue1975
    geschrieben 1186855335000

von RIU habe ich, bis auf ein Hotel, von Bekannten eigentlich auch nur Gutes gehört, die waren glaube ich auf Kapverden in einem und nicht sonderlich begeistert. Ich persönlich steh nicht so auf Betonklötze...

Und Plastiktischdecken haben immer irgendwie so einen Flair von zweiter Klasse finde ich. Genauso wie Plastikstühle. Oder Getränke aus Plastikbechern (auch wenn ich es einsehe, dass direkt am Pool das Bier in einem Plastikbecher ausgeschenkt wird wegen Verletzungsgefahr)

War nicht einmal im Gespräch, dass die Reiseveranstalter (!) direkt vor Ort die Hotels testen? Ich denke, dass viele im Büro nicht einmal wissen, was für einen Klump sie da zum Teil verkaufen... Andererseits gut, wer hockt sich schon hin und sagt "das Hotel kann ich ihnen nur empfehlen, wenn sie auf verschimmelte Betten stehen..."?

LG Sue
  • badgabi0409
    geschrieben 1186866024000

Es ist angebracht, dass sich die Medien bei derartig katastrophalen

hygienischen Mängeln einschalten.

Um derartiges nachhaltig zu unterbinden, sollte man das Hotel

und Veranstalter erfahren.

Richtig, nicht jeder kann sich ein 5-Sterne-Hotel leisten (paralraid) Ego;

Jeder leistet sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Urlaub, deshalb

ist es lange nicht rechtens für einen günstigen Urlaub (nichts, außer Ärger, Bakterien und-. Auf jeden Fall nicht Dreck und Bakterien - die Kategorie ist eine Frage der Ausstattung.

Würde die Anlage vom Veranstalter von Zeit zu Zeit in Augenschein

genommen, könnte so etwas nicht entstehen oder würde nicht im Katalog angeboten.

Die Veranstalter stellen ihre Angebote derart positiv dar. Auch uns

entsprachen einige 4-Sterne-Hotels nicht. In diesen Fällen wechselten

wir sofort das Hotel auf unsere Kosten und manches Mal mit viel

Aufwand, weil sich die Reiseleitung nicht bemühte.

Für den Reisenden ist es schwierig vor Ort eine Reklamation durchzu-

setzten. Die Reiseleiter weigern sich, schriftlich vorgelegte Mängel zu

unterschreiben, das hat System. So hat man bei Rückkehr aus dem

Urlaub keine Chance vom Veranstalter eine Entschädigung zu erhalten. Selbst vorgelegte Fotos und Angabe vom Zeugen werden nicht anerkannt.

Bekannte hatten u.a. eine Reklamation, weil sie von ihrem Hotel zum Strand über 100 Treppen hatten und beide etwas gehbehindert waren.

Sie konnten nicht zum Strand. Gäbe es im Katalog einen Hinweis oder es wäre erkennbar, sie hätten dieses Hotel nie gebucht. - Der Reise-

Veranstalter wußte nichts von Treppen, erkannte weder dies noch anderweitige Mängel als Reklamation an. Man bedankte sich für den Hinweis bezüglich der Treppen und wolle dies im nächsten Katalog ergänzen. Bis heute (2 1/2 Jahre später) findet man im Katalog (von N.....mann) für das Long Beach Hotel in Pattaya (Thailand) keinen

Hinweis auf viele Treppen, bzw. einen Vermerk für Gehbehinderte nicht

geeignet. Da muss man keine Absicht vermuten, dies ist absichtlich.

Mit einem lapidaren Hinweis in den Bedingungen, dass "nach Drucklegung des Kataloges, Baustellen nicht ausgeschlossen werden können", schließen die Veranstalter diesbezügl. Reklamations-Haftung aus.

Eine entgangene Urlaubserholung/-entspannung wird nicht entschädigt.

Spätestens bei Buchung im Reisebüro sollte allerdings eine Informationspflicht bestehen, wenn zwischenzeitlich Baustellen sind.

Die Reiseveranstalter sind durch Ihre Bedingungen und die Handhabung der Reiseleiter vor Ort -immer auf der sicheren Seite-.

In den Hotelbewertungen sollte man zusätzlich die Reise-Veranstalter zu bewertung aufnehmen.

Medien bitte dranbleiben - und Reisende über unzumutbare Zustände, genau wie über Fehlverhalten von Reise-Veranstaltern weiterhin informieren.

• ADEgi
    geschrieben 1186867207000

@badgabi0409 sagte:

Mit einem lapidaren Hinweis in den Bedingungen, dass "nach Drucklegung des Kataloges, Baustellen nicht ausgeschlossen werden können", schließen die Veranstalter diesbezügl. Reklamations-Haftung aus.

Eine entgangene Urlaubserholung/-entspannung wird nicht entschädigt.

Das ist so nicht richtig. Viele Urteile sprechen hier eine andere Sprache. Das Einzige, was dadurch ausgeschlossen wird ist der Vorwurf der vorsätzlichen Täuschung. Nicht mehr und nicht weniger.

Um aber auf den Bericht zu kommen:

Egal was ich für einen Urlaub bezahle, so kann ich doch immer ein mindestmaß an Sauberkeit erwarten. Dies ist nicht unbedingt Preisabhängig. Daß Anderes natürlich nicht so nobel und unter Umständen auch sonst Einiges einfacher sein kann / muß, sollte mir klar sein. Aber mit miserablen hygienischen Zuständen sollte man sich nie zufriedengeben. Auch nicht für 500,- Euro.

Gruß

Berthold

• badgabi0409
    geschrieben 1186868049000

Versuchen Sie mal vom Reiseleiter vor Ort vorgetragene Mängel unterschrieben zu bekommen.

Bisher Fehlanzeige ! Jedoch entschädigt der Veranstalter ohne diese Bestätigung nicht.

• zuchi
    geschrieben 1186868809000

@Moni1Muehlheim sagte:

Hallo,

auch wir haben den Bericht gesehen und sind selbst auch sogenannte "Billigurlauber", nicht jeder kann sich schöne 4-5-Sterne-Hotels in der Hauptferienzeit leisten.

Aber 500,- Euro für AI in der Hauptsaison, das muss meiner Meinung nach in die Hose gehen. Irgendwo muss das Hotel dann ja sparen, wahrscheinlich am Essen und an den Personalkosten. Deshalb würden wir soooooo billig dann doch nicht buchen. Dann lieber ein Appartement irgendwo am Strand und man verpflegt sich selbst. Oder man kann halt, wie wir, nur alle 2 Jahre in den Süden fliegen. Bei solchen Preisen wäre ich sehr vorsichtig und würde mich vorher genau informieren. Man hat, auch wenn man Zuhause kein Internet zur Verfügung hat, doch Freunde oder Arbeitskollegen, die mal recherchieren können.

Also meiner Meinung sind viele Leute selbst schuld, dass sie solche Situationen vorfinden (passieren kann das natürlich trotzdem immer).

Viele Grüße

Moni

Hallo Moni1

Also 500 € für eine Woche zu wenig ich weiß ja nicht was du für

eine Preisvorstellung hast :frowning:

Wir bezahlen für eine Woche zirka 1800 €

soll heißen zwei Erwachsende und zwei Kinder ( 5 und 9 Jahre )

ist das zu wenig für ein 4 einhalb Sterne Hotel AI ?

MfG Zuchi

• Metrostar
    geschrieben 1186869463000

@Sue1975 sagte:

,

Der Satz "ich bin ja nur zum Schlafen da" ist glaube ich eine der größten Urlaubslügen überhaupt, denn selbst Schlafen möchte man angenehm und nicht in einer verranzten Bude.

Dem kann ich teilweise zustimmen. Bei Städtereisen suchen wir uns auch günstige Hotels, da wir morgens die Unterkunft verlassen, und erst gegen Abend zurückkehren. Allerdings legen wir Wert auf eine saubere Unterkunft mit eigenem Bad/WC. Das "einfach" ist dabei für uns auf nicht unbedingt nötige Ausstattung wie Minibar, Haartrockner (kann man selbst mitbringen), nur englischsprachige Rezeption, kontinentales Frühstück bezogen.

Allerdings würde ich auf Mallorca kein 2-Sterne-Badehotel, oder in der Türkei oder Tunesien ein 3-Sterne-Badehotel buchen. Diese Hotel hat nicht umsonst diese Kategorie. Man hält sich schließlich einen Großteil des Urlaubs dort auf. Nicht nur zum Schlafen, sondern auch zum Relaxen, die Gastronomie in Anspruch zu nehmen etc.

Für eine Bruchbude bei einem Billiganbieter wäre mir jeder Cent zu schade.

• Astrid_linz
    geschrieben 1186874453000

@schntho

also ich mache meistens nur im 3 Sterne Hotel Urlaub und habe noch nie ein Problem gehabt

außer 1 mal

wir waren2004 in diesem Hotel und es war super sauber personal super

ein Jahr später waren wir wieder ort und es war der absolute Hammer

alles verdreckt das personal wurde total ausgewechselt außer der Bademeister der im Vorjahr jeden tag den Pool putzte und im anderen Jahr darauf wurde der Pool nur 1 mal in 2 Wochen geputzt

also so verallgemeinern kann man das nicht

astrid

• badgabi0409
    geschrieben 1186875048000

Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen.

Die Voraussetzung ist Hygiene und genießbares

Essen, auch in einem 3-Sterne-Hotel.

Dies kann nur durch die Reise-Veranstalter mit

gründlichen Recherchen vor Aufnahme in ihre

Kataloge und entsprechenden Folge-Kontrollen

bewirkt werden.

LG

g

• ADEgi
    geschrieben 1186876602000

@badgabi0409 sagte:

Versuchen Sie mal vom Reiseleiter vor Ort vorgetragene Mängel unterschrieben zu bekommen.

Bisher Fehlanzeige ! Jedoch entschädigt der Veranstalter ohne diese Bestätigung nicht.

Sorry, aber auch das stimmt leider nicht.

Natürlich ist die Bestätigung eines Reiseleiters die einfachste Möglichkeit. Viele machen das auch, bei berechtigten Mängeln. Wenn ein Reiseleiter sich aber weigert, dann mache ich am Besten Bilder, so die Reklamation "fotogen" ist. Andernfalls oder zusätzlich lasse ich mir den Mangel von anderen Miturlaubern bestätigen (inkl. Adressen).

Unabdingbar ist nur die Meldung beim Reiseleiter vor Ort sofern dieser erreichbar ist. Mehr nicht!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!