• demi
    geschrieben 1161029498000

@'Brigitte' sagte:

naja *******....ist ein bißchen zu krass ausgedrückt, bei 35 Cent.

nein ist es nicht, denn in diesem Fall beträgt die Preissteigerung, von einem Tag auf den anderen, rund 23% und das sind halt u.a. die Auswüchse des all-inclusive. Es fehlt mittlerweile leider das gesunde Mischverhältnis (ÜF, HP, VP, AI) und so wird versucht die Wenigen, welche noch außerhalb ihres AI-Bunkers konsumieren, kräftig abzuzocken , aber vielleicht und hoffentlich setzt sich auch hier, bevor es zu spät ist, die Erkenntnis durch, dass nur der Tourist ein guter Tourist ist, der wiederkommt und nicht der, der einmal viel Geld da lässt.

Grüße

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • reiseonkel
    geschrieben 1161030041000

Ich kann dazu auch nur sagen, wir waren in Belek in einer Taverne. Einer von uns musste zur Toilette, also haben wir nicht lange gefragt was was kostet. Bestellt haben wir 1 Wasser und 2 türkische Kaffeee. Rechnung 8,-- Euro. Und dann fragte der auch n och ob wir wiederkommen. Es hat gar keinen Sinn mit denen rumzudiskutieren. Die haben das schnelle Geschäft gemacht und sahen uns nicht mehr. Denen eben auch egal.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1161075527000

Warum zahlt Ihr in der Türkei auch alle mit €? Selber schuld! Ist doch klar, daß da erstmal ein Aufschlag zugerechnet und dann nochmal kräftig beim Wechselkurs zugelangt wird.

Versucht es beim nächsten Mal einfach mit der guten, alten (neuen) türkischen Lira - das kommt nach meinen Erfahrungen günstiger und die Preise schwanken auch nicht so extrem. :bulb:

• Brigitte
    geschrieben 1161077258000

@'reiseonkel' sagte:

Ich kann dazu auch nur sagen, wir waren in Belek in einer Taverne. Einer von uns musste zur Toilette, also haben wir nicht lange gefragt was was kostet. Bestellt haben wir 1 Wasser und 2 türkische Kaffeee. Rechnung 8,-- Euro. Und dann fragte der auch n och ob wir wiederkommen. Es hat gar keinen Sinn mit denen rumzudiskutieren. Die haben das schnelle Geschäft gemacht und sahen uns nicht mehr. Denen eben auch egal.

das ist für mich *******. :shock1:

Eigentlich müsste man den namen dieser Taverne im Hotel aushängen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1161085563000

@'Sina1' sagte:

Warum zahlt Ihr in der Türkei auch alle mit €? Selber schuld! Ist doch klar, daß da erstmal ein Aufschlag zugerechnet und dann nochmal kräftig beim Wechselkurs zugelangt wird.

Versucht es beim nächsten Mal einfach mit der guten, alten (neuen) türkischen Lira - das kommt nach meinen Erfahrungen günstiger und die Preise schwanken auch nicht so extrem. :bulb:

D´accord, Sina1! Genau das predige ich auch schon seit Jahren, aber offensichtlich ohne allzu großen Erfolg.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1161086136000

Hallo,

Warum zahlt Ihr in der Türkei auch alle mit €?

Wie wär´s, wenn man analog der Ägyptenratschläge in Dollar bezahlen würde? :D

gruss chepri

• Holginho
    geschrieben 1161094039000

Wer hier "klagt", sollte mal versuchen in Verona oder Venedig etwas zu trinken zu bestellen ;)

Dort haben wir wohl nicht nur Getränke, sondern auch Grundstücke erstanden :D

Spaß beiseite:

Zusammenhänge mit AI und einer falschen Zahlungsweise (leider immerwieder mit Euro) und vielem anderen mehr sind leider nicht von der Hand zu weisen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1161094641000

OT

Holghino, habt Ihr denn angesichts des "coperto" auch Teller, Gläser, Besteck, Tischdecke und Tische/Stühle mitgenommen ;) ?

Daß man, wie von Chepri geschrieben, bei Dollarzahlung in der Türkei immer besser fährt, wage ich zu bezweifeln. Auch hier kann die Umrechenfalle wieder zuschnappen...

• Holginho
    geschrieben 1161094972000

Klaro sina! ;)

Nur die nette italienische Kellnerin mußte dableiben...diese mitzunehmen, dagegen hatte allerdings auch meine Freundin etwas :D

Nein, wir haben natürlich nichts dergleichen mitgenommen - in bestimmten Ländern, Regionen, an bestimmten Stellen bzw. unter gewissen Umständen sollte man einfach wissen (und m.E. auch akzeptieren!), das man etwas mehr zahlen muß.

Und, es wird niemand gezwungen, dort etwas zu essen oder zu trinken.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1161095349000

Hättest Du deine Freundin dagelassen, hätte der Wirt Dir dafür bestimmt die Kellnerin mitgegeben :D

Egal - zurück zum Thema :bulb: Es ist einfach normal, daß gerade an den stark von Touristen frequentieren Plätzen nicht nur die Mieten, sondern dementsprechend auch die Preise höher sind. Weicht man von der "Touristenameisenstraße" ab und schaut sich in den Nebenstraßen um, findet man (fast) überall nette und günstigere Restaurants, Cafés und Bars - vorausgesetzt, man zahlt in Landeswährung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!