@'Sina1' sagte:
Horst, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
Entweder Du reist künftig in ein EU - Land oder Du regst Dich einfach nicht mehr über "*******" auf, die Du durch die Euro - Zahlung selbst hinaufbeschwörst
da geht es mir wie Horst.
@'Sina1' sagte:
Horst, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
Entweder Du reist künftig in ein EU - Land oder Du regst Dich einfach nicht mehr über "*******" auf, die Du durch die Euro - Zahlung selbst hinaufbeschwörst
da geht es mir wie Horst.
Bin gerade in Kemer und fühle mich daher berufen das Thema nochmal aufzugreifen:
Es ist doch logisch das man günstiger fährt wenn man in der Währung des Landes zahlt in dem man sich befindet, in der Türkei also in YTL...
Heute habe ich in einem Cafe etwas getrunken, die Rechnung kam auf 8.50 YTL, da ich nur einen grossen Schein und wenige Münzen hatte hab ich nur 7YTL bezahlt da der Kellner nicht wechseln wollte oder konnte..
******* sehe ich hier nicht, die Verkäufer sind natürlich aufdringlicher als in Deutschland aber das ist eben die Mentalität hier.
Ich bezahle meistens mit türkischen Lira. Da gibt es weniger Preisschwankungen, und man kommt oftmals günstiger weg.
Aber selbst wenn mal die Cola an einem Tag 1,50 Euro kosten würde, und am nächsten Tag 2,00 Euro, wäre mir das ziemlich egal.
Schließlich bin ich im Urlaub, und habe keine Lust mit dem Taschenrechner durch die Gegend zu rennen, und alles genau zu prüfen und zu vergleichen.
Wenn ich Durst oder Hunger verspüre, suche ich mir ein Lokal aus, welches mir gefällt, bezahle dann die Rechnung, und fertig.
Ich will mich entspannen, und keine Studie über Getränkepreise erstellen.
zum einen denn tipp: nehmt nicht direkt das erstebeste cafe/ restaurant auf der 'hauptstrasse'. benutzt mal einige der nebenstrassen, da ist auch immer was gemütliches zu finden.
und ein 2. tipp: versucht wenn möglich jemanden itzunhmen der türkisch ist und spricht. also dadurch must ich noch nie viel bezahlen, wenn mein freund dabei ist. =)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!