@'Sina1' sagte:
OT
Holghino, habt Ihr denn angesichts des "coperto" auch Teller, Gläser, Besteck, Tischdecke und Tische/Stühle mitgenommen ?
Daß man bei Dollarzahlung in der Türkei immer besser fährt, wage ich zu bezweifeln. Auch hier kann die Umrechenfalle wieder zuschnappen...
Italien-Urlauber haben sich immer daran gestoßen, aber auch bei den Italienern selbst stößt der Betrag, der sich je nach Region und Örtlichkeit zwischen 1,50 und über 5 Euro bewegt, immer herber auf. Jetzt scheint für das typisch italienische „coperto“ (Gedeck) die Endphase angebrochen zu sein. In Mailand ist es den Restaurants seit dem 1. September freigestellt, ob sie ihre Gäste dafür für zur Kasse bitten oder nicht. Mailand macht den Anfang, vielleicht folgt bald die gesamte Gastronomie im „Bel Paese“. Das Gedeck wird abgedeckt. In den Mailänder Restaurants gehen die Gästezahlen erschreckend zurück, bis zu 25 Prozent und mehr in den letzten drei Jahren. Im Klartext – jeder vierte Stuhl bleibt leer. Grund: die teuren Preise.
Hallo Sina1,
jetzt willst Du die letzten Stühle auch noch mitnehmen:D
On Air:
Als wir 98 das letzte Mal in der Türkei waren, haben wir nur mit DM bezahlt und sind immer gut gefahren.
Mir war es zu blöd, diese Millionen rumzuschleppen
Im Grunde stimme ich Dir aber nat.zu. Die Landeswährung ist immer am Besten!
Diese Anmache vor den Restaurants allerdings hat mich in dem Dreckloch (Tschuldigung) Side auch gestört!