• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1288034691000

Hier gehts um Erlebnisse eines Users  über z.B.vereinbarte Spezialpreise,  Catsegler...und Lockvogel-Rabatte und nicht um das, was auf der Karte steht...

Ich lass mir zuweilen auch was kochen was überhaupt auf keiner Karte zu finden ist ;)

Und bei der Getränkegeschichte gehts um Qualität und Menge...

• ingridjohanna
    geschrieben 1288034968000

Günter.. das Eingangs beschriebene  ist genau das, warum der All inc Tourist nicht mehr nach draußen geht, sondern sich sein Essen nur im Hotel einverleibt (erzählen viele Miturlauber ).. Wirtschaft der Türken hin oder her..

wenn man sich abgezogen fühlt, möchte man das nicht mehr erleben.. daran ändern wenn man in so einem Restaurant ist, kann man doch  nichts mehr.. oder??

ich würde mich nicht unbedingt mit dem Chef oder Kellner wegen des zu hohen Preises anlegen..oder evt auf Polizei warten, dann zahle ich doch lieber stillschweigend und verschwinde auf Nimmer Wiedersehen.. und damit wird von den Betreibern gerechnet.. lieber schnelles Geld als einen Stammgast gewonnen..

Schön das nicht alle Besitzer so denken, aber leider ein Großteil schon.

Übrigens ist es uns in Alanya und Side in diesen sogenannten Fischrestaurants passiert..

wir gehen gerne mal raus zum Fisch essen, trotz dieser Negativerfahrungen. Aber und das ist das Nervige, man muss da immer aufpassen. Türkeineulinge haben es da besonders schwer.

Ich kann den Threaderöffner gut verstehen..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1288035921000

..ich kann ihn auch verstehen...Und Du hast Recht, mit allem was Du schreibst.Gerade in Side direkt hat man aber  in den vergangenen Jahre sehr hart durchgegriffen, in solchen Fällen.

Danach ist es deutlich besser geworden, daher verwundert mich so eine Schilderung dann wieder auf Neue..

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1288035927000

@ingridjohanna

...das Eingangs beschriebene ist genau das, warum der All inc Tourist nicht mehr nach draußen geht,sondern sich sein Essen nur im Hotel einverleibt(erzählen viele Miturlauber )

Diesen Satz solltest Du nochmal freundlicherweise genau überdenken.Erzählen kann man viel, aber was dann glaubwürdig ist sollte hinterfragt werden.

Sicherlich gibt es in jedem Bereich des Lebens schwarze Schafe, aber das ein AI Urlauber

nicht auswärts essen geht, weil er draussen mit "*******" rechnet, halte ich für ein Gerücht.

Seit über 20 Jahren kenne ich Gebiete der Türkei, viele Restaurantbesuche  trotz AI gemacht, bisher wurde ich noch nicht abgezockt.Liegt wahrscheinlich daran das ich nicht blauäugig jedem auf Anhieb traue und ich im Voraus nach den Preisen erkundige.

• Catsegler
    geschrieben 1288035970000

Ihr lasst euch was kochen, was nicht auf der Karte steht.....?? Na gut, kann man machen, aber dann habt ihr auch selber schuld....... :laughing: :rofl:

Kann mir im übrigen nicht vorstellen, dass z.B. im grössten Rest. in Side Hafen mit allerbestem Hafen- und Meerblick sowas überhaupt möglich ist. Da ist doch alles durchorganisiert!! Und in einem der grossen Lokale oberhalb vom Hafen Antalya mit bester Aussicht wird das auch nicht möglich sein. Und im Restaurant des Kemer Yachthafen (Türkiz Marina) gibt es das GARANTIERT nicht!!

Und zum Bereich Lockvogelangebote irgendwelcher Kaschemmen: wer fällt denn noch auf so was rein....??

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1288036192000

@Catsegler sagte:

Genau so kenne ich es von Restaurants in z.B. Antalya, Kemer, Lara etc.

Nur mal so.......

Cat

Du zählst ja auch die "absolute touristische Diaspora auf!" :laughing:

Fragen und vorverhandeln ist die richtige Devise.

Ich bin allergisch gegen das Wort ******* (hochgradig!) daher nenne ich es mal "bewusste Vorteilsnahme" und das geschieht leider nicht selten.

Wenn ich ein Bierchen in Side am Hafen trinke, ist mir das keinen umfangreichen Diskurs mit dem Unternehmer wert, wenn ich mit 4 Personen dort ein Abendessen einnehme, will ich hingegen schon genau wissen, was auf mich zukommt!

Einen "Umtauschverlust" mag es geben, aber i.d.R. verhandle ich Europreise und wenn´s für mich okay ist, geb ich die Bestellung auf. Wenn wir nicht zusammenkommen, stehe ich auf und schieb ab - damit hab ich auch nicht den geringsten Schmerz und das bringt gerne die Verhandlungen deutlich voran!

Was auch gut klappt: Der Maitre ruft 30€ pro Nase auf für toten Fisch und warmes Bier. Ich sag "Wir haben keinen großen Hunger, mach für 20€ pro Nase und gut is."

Es ist erstaunlich, wie wenig sich die "kleineren Portionen" schließlich vom "normalen Gebinde" unterscheiden ... ;)

Allerdings fehlt es mir wohl an rechnerischen Fähigkeiten ...

20€ pro Person sind 80 für Vier, 25€ sind 100 für Vier. Wo ist der Haken???

Und wenn ich 50€ bezahle, warum sind 100€ dann "das Dreifache"???

(bitte um eine Blondinen taugliche Erläuterung!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1288036395000

:kuesse: genial Lissy......da muss erstmal ne Blondine kommen...und denn Nagel auf denn Kopp treffen.

LG

Vievie

• Sternenengel
    geschrieben 1288036902000

mir gehts nicht um die 5 euro pro person,mir gehts ums prinzip,wenn ganz andere preise veranschlagt sind.

wenn ich essen gehe kann ich es mir leisten,aber ich möchte nicht verarscht werden,und dann mal eben 20 euro mehr zahlen müssen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1288037334000

Ich versteh Deinen Ärger...es gibt aber  bei HC ja auch Reisetipps, da kann sowas auch loswerden, wenn es Dich belastet hat.. ;)

• demi
    geschrieben 1288037586000

@pokermarko sagte:

Wir haben noch nie in einem Restaurant außerhalb des Hotels etwas getrunken oder

gegessen.

ähmmm… und wie habt ihr es bisher gehandhabt :frowning: , wenn ihr als totaleTürkei-Fans, um die nähere und weitere Umgebung zu erkunden , außerhalb des Hotelzauns unterwegs gewesen seid? Die köstlich kulinarischen AI-Lunchpakete mitgenommen :laughing: :rofl: oder den ganzen Tag jeglichen Hunger- und Durstgefühl getrotzt :frowning:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!