@Günter/HolidayCheck sagte:
Ich versteh Deinen Ärger...es gibt aber bei HC ja auch Reisetipps, da kann sowas auch loswerden, wenn es Dich belastet hat..
Och das hat mich den abend geärgert ,jetzt nun nicht mehr.
@Günter/HolidayCheck sagte:
Ich versteh Deinen Ärger...es gibt aber bei HC ja auch Reisetipps, da kann sowas auch loswerden, wenn es Dich belastet hat..
Och das hat mich den abend geärgert ,jetzt nun nicht mehr.
demi
Aber nehmen wir den Hinweis einfach mal so hin... Ich behaupte jetzt einfach, genau das ist eben eher der Normal-als der Einzelfall..
@vonschmeling sagte:
Du zählst ja auch die "absolute touristische Diaspora auf!"
Na ja, kann natürlich sein, dass ich irgendwas missverstanden habe. Aber man könnte event. noch mal nachlesen. Den ersten Beitrag. Da war eindeutig von Side die Rede. Das ist doch keine Diaspora, oder? Erst recht keine touristische..... :rofl:
Also sollte man doch gleich mit gleich behandeln. Oder?
Im übrigen bin ich schon öfters mit einer SY unterwegs gewesen in Türkei. Da ankert man manchmal über Nacht in einer kleinen Bucht. Da gibt es oft NIX. Ausser (manchmal) einem Restaurant mit sogar eigenem Anleger. Oft sind diese Buchten noch nicht mal mittels Strasse erreichbar. Da legt man dann an am Steg (oder ankert wenn man kein Vertrauen in diesen hat) und lässt sich was vom Wirt zum Abend bruzzeln. Eine Karte gibt es hier selten. Gefragt wird, was wird heute empfohlen, was kostet das ungefähr. Meist wird dann ja doch mehr getrunken (Segler sind bekanntlich Schluckspechte). Fällt die Rechnung höher aus. Ja und???? *******???? Wenn ja, das spricht sich rum in der Szene. Kann der Cheffe seine Bude zu machen nächste Saison. Denn die einzigen Kunden sind die Segler. Gibt sogar spez. Handbücher (auch im Net) dafür, wo was zu empfehlen ist. Also du siehst, ist Cat auch in touristischer Diaspora unterwegs......... :rofl: :rofl:
Und wenn ich mich recht erinnere, war im Erstposting von Weinschorle und Döner Wrap die Rede. Wirklich sehr spezielle türk. Besonderheiten. Soll jetzt für die Leute sein, die sich zuweilen was kochen lassen, was nicht auf der Karte steht. So wie Günter. Ich denke mal in aller Bescheidenheit, den besten Döner Wrap gibt es in Berlin Kreuzberg....... Zu Festpreisen...... :rofl: :rofl:
Cat
ach Catsegler--ich werd auch Dir meine Restaurant-Geheimtipps*, die weder in Side, Kumköy noch in Alanya sind ---nicht verraten...Und ich machs wie vonschmeling: Preis aushandeln und gut isses..
Ich bin zu oft im Jahr in der Türkei--da würd ich Dir womöglich begegnen...Naja, vieleicht wär's noch ganz witzig...
*Zudem:
Da kommste auch auch mit Deinem Schiff schwer hin... Oder nicht mehr zurück...
(ich hab noch nie so ein Döner-Teil gegessen, aber so wie Du schreibst kennst Dich ja gut aus, mit Preisen und so.....)
Ich sagte "Es gibt nur in touristischen Gebieten Speisekarten ..." - folglich ist Nachfrage eigentlich fakultativ.
Übrigens nennt der Servicekörper gewöhnlich "Menüpreise", erst wenn er merkt, dass man pichelt wie ein Maurer, folgt der diskrete Hinweis: Ab jetzt Latzen für die Drinks!
Die Erklärbären für "Rechnen mit Blondinen" haben heute wohl ihre verdiente Abendfreizeit?? Besser is vielleicht ...
Fragen und vorverhandeln ist die richtige Devise.
Das wissen aber nicht alle Türekineulinge..
Diesen Satz solltest Du nochmal freundlicherweise genau überdenken.Erzählen kann man viel, aber was dann glaubwürdig ist sollte hinterfragt werden.
Was von manchen Miturlaubern berichtet wurde, habe ich zufällig auch in den gleichen Restaurants erlebt... bzw man hat sich ausgetauscht und vor diesen Restaurants gewarnt.. ja auch Allinc Touris gehen gerne mal auswärts essen
Und zum Bereich Lockvogelangebote irgendwelcher Kaschemmen: wer fällt denn noch auf so was rein....??
das sind keine Kaschemmen sondern ganz normal Kneipen bzw Restaurants, wo mit Bier 2 Euro etc gelockt wird und ein Türkeineuling lässt sich vielleicht gerne mal damit anlocken..neugierig wie man auch ist...
alles egal, darum gibts ja solche Foren, um darüber zu reden , Infos und Tipps zu geben, nicht jeder hat so viel Glück wie mancher hier und an alle anderen, das nächste Mal besser machen..aber deswegen nicht mehr in die Türkei zu wollen oder auswärts essen zu gehen, wäre für mich ein Unding..
lg
Na sach ich doch. Hier läuft was falsch. Jetzt kommt der Günter auch noch mit Rest. Geheimtips. Und will die noch nicht mal veraten. Wahrscheinlich muss man da sogar selbst kochen :rofl:
Aber irgendwie habe ich am Anfang was von Side gelesen. Von einem Restaurant am Hafen. Also ein Geheimtip kann das wohl kaum sein. Oder?? Und das die keine Karte haben, wo die Preise für eine Weinschorle und ein Döner Wrap draufstehen, glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe!!!
Wieso vergleicht ihr das alles auf einmal mit irgendeinem Gourmet Geheimtip im türk. Hintertuzingen
Schönen Abend noch, ich brauch jetzt - um die ganze Angelegenheit in einer sinnvollen Bedeutung zu verstehen - erst mal eine Apfelschorle. In der Normandie nennt man das Zeugs Calvados :rofl: :rofl:
Cat
Ja dann ----lies mal besser in Ruhe nach...Schönen Abend noch-- . Skipper...
@ingridjohanna sagte:
Fragen und vorverhandeln ist die richtige Devise.
Das wissen aber nicht alle Türekineulinge..
.........
muß man dafür extra gebrieft werden?
sagt einem das nicht der gesunde menschenverstand, und, was ich wichtig finde, zu erwähnen auch überall auf der welt: karte angucken, wenn zu teuer, gehen oder ggf. verhandeln.
wenn dann immer noch nichts geht, wieder gehen und das nächste restaurant anvisieren.
Fazit : 1 Stk. Weinschorle 0,2 L = 5,00 € 4 Stk. = 20,00 € ein Döner Wrap = 12,00 €.
Genau diese Sachen standen in keiner Karte des Restaurants. Jetzt werden einige sagen Selber schuld
laut deiner Aussage Lexilexi sprichst du ihm gesunden Menschenverstand ab
aber in sowas kann jeder Neuling schnell mal hineinrutschen,,
zu vertrauensselig, beieindruckt von den Nettigkeiten, Gerüche und Eindrücke eines Urlaubslandes, des Urlaubsflairs und dann noch 2 Kinder im Rücken die quengeln , Papa ich hab Hunger ja ja dann zieh ich mit Familie von Restaurant zu Restaurant ohne sich bequatschen zu lassen und immer schön die Speisekarte studieren, wenn sie denn vorhanden sein sollte.. :rofl: so sollte Urlaub nicht sein (Stress)
egal.. Thema für mich beendet
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!