• netsrot80
    geschrieben 1181685826000

@'Erika1' sagte:

Für unser frisch gezapftes Türkei-Urlaub-Abschiedsbierchen zahlen wir über 9 Euronen - pro Glas.

Die Beschwerden sind aber irgendwie logisch: nach einem AI-Türkei-Urlaub hat man - fast - vergessen, wie es ist, wenn man die Geldbörse hervorkramen muss... ;)

Hallo Erika,

es geht ja nicht darum das man nicht bereit ist Geld auszugeben, aber findest Du 9 Euro für ein Glas Ber nicht auch n bisserl viel???

Wenn jetzt 3 oder meinetwegen noch 4 Euro verlangt würden, könnten wir uns darüber unterhalten, da würde auch das Argument zählen das es am Flughafen was teurer ist. Aber bei 9 Euro hört der Spaß ja nun wirklich auf. (Alles weitere dazu in meinem Posting oben )

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • sunflower2807
    geschrieben 1181686433000

naklar könnte man sich dann darüber unterhalten, aber solange es die touristen bezahlen, wird sich bestimmt auch nix daran ändern..

und wie schon gesagt, es wird ja keiner zum kauf gezwungen...!!!

• Riviera_tr
    geschrieben 1181686525000

Hi,

an alle die sich über die Preise am Antalya Airport beschweren: der Airport wird von FRAPORT betrieben und haben eine sehr grosse Summe an den türkischen Staat bezahlt, da ist es selbstverstaendlich das sie auch sehr hohe Mieten verlangen von den einzelnen Unternehmen. Vielleicht sollten die, die sich über die hohen Preise beschweren sich an FRAPORT wenden :-)

• juli12345
    geschrieben 1181686798000

das ist halt am Flughafen so. Man sieht die Preise ja normal vorher und sollte da auch drauf achten. Biste ja selbst bei ob du da nun frühstücken musst oder eben nicht...

• magictrish
    geschrieben 1181687568000

;)tja das war schon immer so,....ich nehme mir immer eine flasche wasser mit,...und meistens hab ich noch irgendwas in der minibar....das muß reichen! ;)

Österreichischer User ;)
  • la.paz
    geschrieben 1181688138000

@'netsrot80' sagte:

Hallo Erika,

es geht ja nicht darum das man nicht bereit ist Geld auszugeben, aber findest Du 9 Euro für ein Glas Ber nicht auch n bisserl viel???

Wenn jetzt 3 oder meinetwegen noch 4 Euro verlangt würden, könnten wir uns darüber unterhalten, da würde auch das Argument zählen das es am Flughafen was teurer ist. Aber bei 9 Euro hört der Spaß ja nun wirklich auf. (Alles weitere dazu in meinem Posting oben )

Hallo miteinander,

der Preis von EUR 9,-- für ein Glas Bier wurde bei uns letztes Jahr noch getoppt und zwar auf den Ramblas in Barcelona. Dort gab es im Straßenrestaurant im Freien zwar eine Preisliste mit Speisen, waren so im gehobenen Mittelmaß, aber keine Preisliste mit Getränken. Ein Glas Bier 0,5l kostete EUR 9,40!!. Cola 0,4l EUR 6,30!!

Ihr seht nicht nur in der Türkei *******.

Wir haben da schon auch geschluckt aber da wir nicht nach einer Getränkepreisliste gefragt hatten waren wir selber schuld. Allerdings sind wir dort ca. 1 1/2 Stunden sehr bequem auf Stühlen mit dicken Polstern gesessen und haben den ganzen Flair dieser Flaniermeile genossen.

Fazit des ganzen ist: Entweder das nächste Mal meiden oder halt zahlen. Wir werden ersteres machen...

LG la.paz

• Erika1
    geschrieben 1181688420000

netsrot,

stimmt, hast völlig Recht. Die Preise sind schlicht unverschämt und in keiner Weise gerechtfertigt.

Es ist auch nicht so, dass es auf einem Flughafen zwangsläufig immer teurer sein muss - wieso auch? Flieg´ mal nach Rom/Fiumincino - die Preise sind niedriger als in der Stadt selbst.

Und ich kenne Flughäfen, auf denen Preise wie in der jeweiligen Stadt verlangt werden. Normal eben.

Nee, beim Bezahlen des Abschieds-Bierchens in Antalya läuft mir die Galle über - ich schlucke die Kröte...

@Riviera_tr

Ich meine, nur am Terminal 1 ist Fraport beteiligt ... oder irre ich da? Und schon vor der Fraport-Beteiligung war es irre teuer in Antalya. Die Preise im Terminal 2 sind identisch. Fraport streckt weitere Fühler aus... An den Preisen wird das nichts ändern.

• Erika1
    geschrieben 1181688708000

@la.paz

danke für die Info, wir waren eeewig nicht mehr in Barcelona.

Es bedeutet eigentlich, dass man in Touristen-Zentren über den Tisch gezogen wird, oder?

• bw9797
    geschrieben 1181720030000

Hi,

die hohen Preise findet man auf jedem Flughafen (Barcelona, London, New York, Antalya, Sizilen, Kreta usw.), egal wo ich bisher war, es ist einfach Standard "Apothekerpreise" zu verlangen. Allerdings sind diese angeschrieben und man muss die Preise nicht zahlen, wenn man sich vorher "eindeckt". Pech hatten wir bei unserem Rückflug von Havanna letzten Dezember, ewig lange Verspätungen (8 Std.) etc., nach der Zwischenlandung in Paris, hier waren uns die Preise dann wirklich irgendwann völlig egel. ;)

Grüsse bw9797
  • d-rock
    geschrieben 1181724948000

Dann nehmt doch bitte einfach Erikas Worte zu Herzen:

Denn das stimmt wirklich:

Kauft euch die Getränke und Speisen für den Rückflug im Hotel und nehmt sie mit zum Flughafen, denn die Getränke und die Speisen könnt ihr mit in den Flughafen nehmen und bekommt sie auch ohne Probleme mit ins Flugzeug.

Meine Mitreisenden und ich selbst waren auch sehr erstaunt, als ich die Cola Light Flasche aus dem Hotel im Flughezug herausgeholt habe. Ich selbst hatte die ganz vergessen in meinem Rucksack.

Also: Selbst ist die Frau/der Mann, aber dennoch danke für die Warnung!!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!