• marita59
    geschrieben 1181727372000

Ich gebe Euch recht mit der Aussage, wenn man das weis, nimmt man was mit. Beim letzten Urlaub hatte unsere Maschine über 4 Stunden Verspätung. Keine Ansage, alle zuckten mit den Schultern. Die "Vorräte" waren verbraucht, die Kids hatten Durst! Und was machste dann? Du kaufst die teuren Sachen. Von Flughafenleitung und Infodienst erhielten wir nichts, keine Getränke,keine Hinweise :?

Als es dann losging hieß es, die Maschine hatte ein Rad defekt, das mußte aus Deutschland eingeflogen werden!? Kann passieren.

Durst ist jedoch schlimmer als Heimweh bei 4 Stunden Wartezeit ;)

Lg Marita

• Susi26
    geschrieben 1181727418000

Ich muss da immer an den Bericht meines Mannes denken, als er mich vor 5 Jahren zum ersten Mal in Deutschland besucht hat!

Er kommt am Flughafen an, denkt ich hab noch ein wenig türkisches Kleingeld in der Tasche, da kann ich mir noch einen Tee leisten! Bekommt dann die Tasse heißes Wasser mit nem Teebeutel (ist ja für nen Türken schon ein halber Kulturschock) und die wollen 4 EUR von ihm haben, das war wohl nichts mit türkischem Kleingeld ;)!

Ich denk auch, man ist ja nicht gezwungen dort was zu kaufen. Entweder man übersteht mal ein paar Stunden ohne etwas zu sich zu nehmen oder man nimmt sich was mit!

LG Susi

• Rumreisender
    geschrieben 1181732041000

Also teuer ist es eigentlich an allen Flughäfen.

Das einzige was günstig ist, sind Zigaretten, Parfüm und teilweise alkohol. (natürlich nicht in UK)

alles andere, besonders süßwaren im Duty free sind hemmongsloser Wucher. Von den Restaurants und Bars will ich gar nicht reden.

Aber zum Glück gibts ja noch die Lounges mit kostenlosem essen und trinken :D

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • steffilie87
    geschrieben 1181738805000

@'Erika1' sagte:

@Hans13

Klar, die EU-Bestimmungen hinsichtlich Flüssigkeiten und durchsichtigem, wieder verschließbarem Beutel treffen auf die Türkei nicht zu, denn: die Türkei ist kein EU-Land...

Man darf in der Türkei Getränke/Flüssigkeiten nicht nur in den Flughafen hineinbringen - man darf sie sogar mit ins Flugzeug nehmen!

Ansonsten: es stimmt, die Läden des Airport Antalya verlangen enorme Preise (wurde schon mal diskutiert, s. Such-Funktion).

Für unser frisch gezapftes Türkei-Urlaub-Abschiedsbierchen zahlen wir über 9 Euronen - pro Glas.

Die Beschwerden sind aber irgendwie logisch: nach einem AI-Türkei-Urlaub hat man - fast - vergessen, wie es ist, wenn man die Geldbörse hervorkramen muss... ;)

Aha 9 € sind für dich also ok? Naja wer meint er müsste dafür 9 €ausgeben hat anscheinend zu viel Geld, sorry meine Meinung!

• joschcomp
    geschrieben 1181768864000

Also ich glaube auch, dass doch jeder Mensch selber entscheiden kann, ob er am Flughafen, wo auch immer, etwas kauft. Was hat das bitte mit ******* zu tun ? Die Nachfrage regelt den Markt. Ist die Nachfrage hoch, warum soll man den Preis senken ? Aber das ist nicht nur am Airport Antalya so, sondern an jedem anderen Airport auch !!

Gruss

• kathrin1981
    geschrieben 1181773440000

Also, ich glaube, dass es an Flughäfen generell teurer ist (habe das bisher immer so erlebt)...das der in Antalya ein ziemlich krasses Beispiel ist, ist eine andere Sache! Es ist von jedem selbst die freie Entscheidung, ob er zu den Wucherpreisen was kaufen will oder nicht...,oder? Ich meine es wird niemand gezwungen... Gruß, Kathrin:)

• Metrostar
    geschrieben 1181779052000

Wie la.paz schreibt, muss man überall beim Bestellen aufpassen. Meine Freundin und ihr Mann sind in Spanien bei KFC "reingefallen". Für ein Durchschnitts-Menü und 6 Hähnchenteile zahlten sie 25 €.

Aber schuld ist meine Freundin selbst, da sie nicht auf die Preisliste geschaut hatte.

• Brigitte
    geschrieben 1181798205000

@'steffilie87' sagte:

Aha 9 € sind für dich also ok? Naja wer meint er müsste dafür 9 €ausgeben hat anscheinend zu viel Geld, sorry meine Meinung!

einfach mal alles lesen. :bulb:

@'Erika1' sagte:

Nee, beim Bezahlen des Abschieds-Bierchens in Antalya läuft mir die Galle über - ich schlucke die Kröte....

tschuldige Erika, dass ich mich hier mal kurz einmische. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • tito1712
    geschrieben 1182075078000

@'kgevert' sagte:

Also ich verstehe das auch nicht. Die meisten Urlauber sind doch nicht zum 1. mal in Antalya - also weiss fast jeder, wie teuer es auf dem Flughafen ist.

Oder wird bei Burger King nur gegessen, weil man im Nebenraum rauchen darf - sonst nirgends?

Wenn ich Abreise, habe ich Getränke und kleine Verpflegung bei mir, zumal es ja bis zu 3 Std. dauern kann. Da brauche ich mir nichts auf dem Flughafen kaufen.

Zudem wird auf Preisschilder auf die Kosten hingewiesen. Wer dann doch kauft und sich beschwert, dem ist leider nicht zu helfen.

Frdl. Gruss, Klaus

Also, einmal ist immer das 'Erste Mal'. Wir waren im letzten Jahr, zum ersten Mal an diesem Flughafen. In dem Kaffee waren nirgendwo Preisschilder. An der Kasse hätten wir fast einen Schock, bzgl. der Rechnung, bekommen. Beim nächsten Mal sind wir auch schlauer.

• Mr.Behro
    geschrieben 1182082555000

Für Urlauber die das erste Mal in der Türkei Urlaub machen und von Antalya wieder nach Hause fliegen ist es kaum möglich die "*******" vorm Kauf zu bemerken.

Wie schon gesagt wurde befinden fast nirgends Preisschilder.

Wir waren zwar mittlerweile schon 13 mal in der Türkei, sind aber letztes Jahr selber nochmal reingefallen. 2 Cola, sage und schreibe 12 €, die Rechnung hab ich mir eingerahmt und an die Wand gehangen!!!

Also, nehmt Getränke und Essen schon auf die Rückfahrt mit, um nicht ein böses Erwachen zu erleben!!!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!