• angste
    geschrieben 1182357176000

@'Erika1' sagte:

Ich habe im Flughafen Antalya noch keinen Shop, keinen Imbiss, kein Restaurant, keinen Getränkestand - oder was auch immer - gesehen, an dem nicht eine Tafel mit den Preisen angebracht war. In Lira, denn: wir befinden uns ja in der Türkei.

Diese ... z.B. roten Zeichen auf schwarzem Grund, Ziffern und Buchstaben - das ist keine Dekoration! Das ist die Preisliste :D

Erika, wir sind vor 2-3 Wochen aus der Türkei zurückgekommen, da waren nirgends Preise, wir mußten überall fragen.

Gut, beim Burger King waren wir nicht, da waren uns die Preise von vornherein klar, aber sonst, Nichts.

Zwei Tee 9 Euro. Aber wir wollten was warmes trinken.

• anjalein
    geschrieben 1182361277000

Hallo,

Gott sei Dank gibt es ja HC. Waren im Jan. zum ersten mal in der Türkei und dank des Forums wusste ich von den horrenden Preisen und hab entsprechend vorgesorgt.

Aber mal ne Frage? Wer von Euch fragt nach den Preisen wenn man sich im Cafe oder so was zu trinken bestellt?

Und für ein Bier 9€? Ne, nicht bei aller Liebe.

Da hilft nur am Abend vor Heimfahrt genug Raki und dann will man eh kein Bier am nächsten Tag :D :D :D

anja

• sunshinex57
    geschrieben 1182364619000

ist schon der hammer in antalya.

ich schwöre mir jedes mal, nehm was mit zum trinken, aber nein, jedesmal vergess ich das. dieses mal hat mich eine kleine flasche wasser 3,50 gekostet.

vielleicht lern ich es ja das nächste mal :?

• beatnik
    geschrieben 1182416684000

Wir machen das es so, dass wir nach dem Check-in nicht gleich zur Passkontrolle gehen, sondern das Flughafengebäude nochmal verlassen und die Cafeteria am Parkplatz nutzen. Die ist sowohl in Antalya als auch in Bodrum um ein vielfaches günstiger (Cola usw in der Dose € 1,00) und kein Problem.

Wenn wir in der Nacht unterwegs sind nehmen "Verpflegung" mit - es geht ja meist nicht um den Hunger sondern um die Langeweile zu vertreiben.

• dedi44
    geschrieben 1182422424000

@'eslipart' sagte:

Erika, wir sind vor 2-3 Wochen aus der Türkei zurückgekommen, da waren nirgends Preise, wir mußten überall fragen.

Gut, beim Burger King waren wir nicht, da waren uns die Preise von vornherein klar, aber sonst, Nichts.

Zwei Tee 9 Euro. Aber wir wollten was warmes trinken.

Moin Moin,

Es sind überall Tafeln mit riesigen Buchstaben und Zahlen = Preise.

Hier zu sehen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2552524 sowie

auf der Internetseite vom Flughafen Antalya.

Gruß Detlef

Gruß Detlef
  • angste
    geschrieben 1182422955000

@'dedi44' sagte:

Moin Moin,

Es sind überall Tafeln mit riesigen Buchstaben und Zahlen = Preise.

Hier zu sehen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2552524 sowie

auf der Internetseite vom Flughafen Antalya.

Gruß Detlef

Da sieht aus wie Burgerking, und wie gesagt, da waren wir gar nicht erst.

Entschuldige, aber wir sind wirklich nicht zu blöd, um eine Preistafel zu übersehen. An den Bars ist nirgends ein Preis zu sehen.

Weder in Euro, noch in Lira.

• hummel45
    geschrieben 1182425039000

Entschuldige, aber wir sind wirklich nicht zu blöd, um eine Preistafel zu übersehen. An den Bars ist nirgends ein Preis zu sehen.

[/quote]

Hallo, also ich glaube auch nicht das ihr zu blöde seid eine Preistafel zu lesen.

Auch wir sind vorige Woche wiedergekommen und haben auch keine Preistafel gefunden und gesehen und haben es uns amüsiert angesehen wie die Leute alle nach den Preisen an der Kasse gefragt und einen Schock gekommen haben.

(Aber na ja, vielleicht sind auch wir zu blöd)

• Metrostar
    geschrieben 1182425152000

@'eslipart' sagte:

[

Da sieht aus wie Burgerking, und wie gesagt, da waren wir gar nicht erst.

Der Sinn in einem vermeintlich billigen Imbiß keine Preistafeln auszuhängen ist, daß möglichst viele Leute reinfallen.

Das Unternehmen weiss genau, daß es den meisten peinlich ist, vorher nach dem Preis zu fragen.

• angste
    geschrieben 1182425419000

@'hummel45' sagte:

Hallo, also ich glaube auch nicht das ihr zu blöde seid eine Preistafel zu lesen.

Auch wir sind vorige Woche wiedergekommen und haben auch keine Preistafel gefunden und gesehen und haben es uns amüsiert angesehen wie die Leute alle nach den Preisen an der Kasse gefragt und einen Schock gekommen haben.

(Aber na ja, vielleicht sind auch wir zu blöd)

Und Burgerking hat die Tafeln auch nur, weil sie die verschiedenen Gerichte anzeigen wollen, nicht um die Preise zu zeigen. :?

Es ist doch so, wenn ich den Preis weiß, geh ich gar nicht erst hin, wenn ich aber schon bestellt habe, beiß ich meist in den sauren Apfel.

Ich kenn die Preise da schon seit Jahren, bin also nicht überrascht, aber ******* ist es schon.

Edit:

Als ich den Tee gekauft habe, hat der Keeper dann noch frische Croissants angeboten, Stück nen Euro, Superpreis. Hatte aber schon 10 Euro hingelegt, mehr wollt ich nun wirklich nicht ausgeben, und scheinbar andere auch nicht, der Korb war, trotz des Preises, noch fast ganz voll. :D

• vroni79
    geschrieben 1182431488000

@'kgevert' sagte:

Also ich verstehe das auch nicht. Die meisten Urlauber sind doch nicht zum 1. mal in Antalya - also weiss fast jeder, wie teuer es auf dem Flughafen ist.

Oder wird bei Burger King nur gegessen, weil man im Nebenraum rauchen darf - sonst nirgends?

Wenn ich Abreise, habe ich Getränke und kleine Verpflegung bei mir, zumal es ja bis zu 3 Std. dauern kann. Da brauche ich mir nichts auf dem Flughafen kaufen.

Zudem wird auf Preisschilder auf die Kosten hingewiesen. Wer dann doch kauft und sich beschwert, dem ist leider nicht zu helfen.

Frdl. Gruss, Klaus

Ja, wir sitzen dort zu zweit und teilen uns einen abartigen Kaffee für 5 EURO, weil wir nur dort rauchen können!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!