Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1519408296113

Hast du auch den Smiley am Emde meines Satzes verstanden? Lach-Smiley = Spaß. Alles gut ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1519408626044

@rumsstein sagte:

Ahhhhja. Schön. Und was genau willst du uns damit sagen?

Was schon?

Wie einige Seiten und Monate weiter vorne schon ausgiebig diskutiert, Augen auf bei der Kleiderwahl! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

OT @ Türkeifliegende,

nein, denn dafür bist DU ausnahmsweise eindeutig unterpräsent :kissing_closed_eyes:

• Lemgor
    geschrieben 1519408717327

@jlechtenboehmer

Vom "Kampf für Demokratie und Freiheit" habe ich in Lara bzw. Antalya nichts mitbekommen. Einige große Plakate in Antalya sahen mehr nach Werbung aus. Den "Kampf" ums Überleben habe ich mitgekriegt. Aber das ist ja hier nicht gemeint. Sollte es in den Tourigebieten "politischen Untergrund " geben und dafür "Sicherheitspersonal" zur Beobachtung dieser abgestellt werden, so ist mir das persönlich als Touri der Sonne , Meer usw. genießen will, egal. Kommt es offensichtlich zu Unruhen in den Tourigebieten, überdenke ich meine Urlaubsdestination. Die bisherige Lage im Urlaubsgebiet ist mM. touristisch sicher.

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1519408944072

@rumsstein sagte:

Hast du auch den Smiley am Emde meines Satzes verstanden? Lach-Smiley = Spaß. Alles gut ?

Der eine hat mit so etwas seinen Spaß, der andere nennt so etwas unsachlich,

Da mögen andere drüber entscheiden

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1519410090147

@lemgor sagte:

@jlechtenboehmer

Vom "Kampf für Demokratie und Freiheit" habe ich in Lara bzw. Antalya nichts mitbekommen.

Genau das meine ich , dafür sind die „Sicherheits“Kräfte ja schließlich da. Der deutsche und internationale Devisenbringer darf in seinem Urlaub davon keinesfalls was mitbekommen ; frühestens wieder zu Hause aus Tagesschau und Heute davon erfahren. Schließlich werden seine Devisen zum Kauf deutscher Panzer benötigt. Wäre doch schade wenn solche Angriffe auf Syrien wie heute Mittag nicht mehr möglich wären.

Wie schreibt Fokus online heute um 19 Uhr noch : „Die eskalierende Gewalt in der Türkei sorgt in der Europäischen Union zunehmend für Beunruhigung“

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1519410232632

Ich glaube nicht, dass alle Autoren für ihre Beiträge "Sachlichkeit" beanspruchen wollen, undermann.

Darf man deine Botschaft so zusammenfassen:

Mir gefiel das (=herumstehende Männer) nicht und erinnerte mich an (selbstgemachte?) Erfahrungen beim Aufenhalt in anderen Ländern mit demokratischen Mängeln, aber ich fühlte mich nicht unsicher.

:question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1519411015230

@jlechtenboehmer

Ich sag das echt selten: Aber da du nun mal so überhaupt keine Ahnung hast von den Verhältnissen vor Ort würde dir deutlich mehr Zurückhaltung wahrlich nicht schlecht anstehen.

Hier geht´s nicht um "Ultras in Position" sondern um ein gewisses Maß an Authentizität - selbst bei Mutmaßungen.

Und nichts anderes gibst du hier wieder, das fällt im Getümmel nur leider viel zu wenig auf.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Benny 1234
    geschrieben 1519412244380

jjchetenboehmer und Konsorten es wäre wirklich toll wenn nur Leute Infos geben die auch schon mal dort waren.Bin mir fast sicher du gehörst nicht dazu.Du brauchst hier niemanden Geheimdienstgeschichten erzählen es glaubt euch sowieso keiner.Merkt ihr das nicht.

Einigen wir uns darauf das ihr recht habt dann könnt ihr einen Erfolg feiern und die Leute die wirklich was zu berichten haben können Menschen die Interesse haben an Tatsachen wieder informieren

• vonschmeling
    geschrieben 1519413579920

@Benny 1234

Sorry, aber "Tatsachen" ist ein Begriff, den ein Fori mit einem Bericht von vor Ort sicher auch nur ganz oberflächlich und rechtschaffen subjektiv erfüllen kann.

Zwar ist "Ich habe keine Kontrollen gesehen" eine Tatsache, sie besagt aber rein gar nix.

Nimm die Beiträge genau so - und gut is.

Imho darf man an diesen Thread nicht die Erwartung richten, man würde stets geholfen in seinen finstersten Ängsten und hoffen, Bedenken könne er sowieso mühelos auflösen.

Alle Berichterstatter sind irgendwie befangen - und dazu kann ein totalitäres Dejávu genauso gehören wie eine langjährig erlebte Willkommenskultur.

Komplexe Nummer - aber grad gesperrt wird man in so einem minder konkretisierbaren Bereich erst nach sehr genauer Abwägung von Nutzen ./. Schaden für die Foris.

Wenn die Admins ein Missverhältnis erkennen reagieren sie erfahrungsgemäß auf den Punkt.

• vonschmeling
    geschrieben 1519414519709 , zuletzt editiert von vonschmeling

N´joy! - und das ist genauso aufrichtig wie alle meine Beiträge.

Interessant ist die Erkenntnis, dass inzwischen schon Wetten darauf abgeschlossen werden ... :smirk:

(Dann nehm ich die Herausforderung an und werde sicherlich für Überraschungen sorgen!)

Zurück zum Thema würde ich vorschlagen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!