Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519380781096

Man muss kein „Alles-Töfte-in-Türkei-Hardcoreverteidiger“ sein um zu erkennen, dass die Spekulationen über „diese Männer“ niemandem etwas bringen!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1519380894095

Hab ich ja mehrfach geschrieben, dass es zum Thema "Sicherheit im Türkeiurlaub" momentan auch nicht relevant ist.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Dandy77
    geschrieben 1519381277266

@malini sagte:

Ernsthaft: Was sollen diese Spekulationen?

Zur Erinnerung: Die Spekulationen haben damit angefangen, dass man den persönlichen Eindruck von undermann "zerreden" musste.

• rumsstein
    geschrieben 1519381571776

@gnarze: Spekulationen sind immer potenziell realitätsfern, vor allem, wenn sie nicht zutreffen:smirk:, und das weiß man eben bei Spekulationen nicht. Und da der Thread nicht "Geheimdiensttätigkeiten in der Türkei" heißt, sind diese Spekulationen völlig irrelevant und schon stark Richtung OT. Wollen wir uns auf Aufhören einigen? Es wäre dem Forenfrieden sicherlich nicht abträglich.:blush:

Leute, die hier zufällig mitlesen, müssen denken, wir haben einen Steckschuss, wenn wir hier über grüne und anders beschaffene Männchen schreiben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1519381775157

Sehr genial - den Forenfrieden anbringen, um dann aber nochmals abschließend einen mitzugeben....

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Dandy77
    geschrieben 1519381830851

... ist seine Spezialität.

• rumsstein
    geschrieben 1519382251130

Mal wieder bei anderen Einschleimen angesagt, Dandy77? So ein bisschen mitgeifern muss doch unglaublich Spaß machen...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • ichhaumichweg
    geschrieben 1519382763842

....mal im ernst ihr glaubt doch nicht wirklich das besagte "männer" dort für euren schutz stehen !? :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Dandy77
    geschrieben 1519383182843

@ rumsstein?

Meinst du?

Gehen wir mal ein paar Seiten zurück. Da gehörtest du zu den ersten, der mit seine wilden Spekulationen den Bericht von undermann und seinen persönlichen Eindruck "relativieren" musste.

Jetzt hier wildes Spekulieren anzumahnen und bei den von dir versteckten Spitzen gegen andere User einen auf "Forumfrieden" zu machen, erscheint mir unangebracht.

Also streichen wir alle wilden Spekulationen und lassen den persönlichen Eindruck von undermann auf uns wirken, ohne ihn durch wilde Spekulationen in eine andere Richtung drehen zu wollen. Einverstanden ! ?

@undermann sagte:

Hier mein Eindruck aus zwei Wochen im Januar in Kumkoy und Side :

Vermehrte Polizei- oder Militärpräsenz habe ich nicht wahrgenommen.

Was mir allerdings auffiel: An mehreren Stellen, die im Sommer überlaufen sind (z. B, Hafen in Side) standen in den Ecken einzelne Männer herum. Diese Männer standen herum, machten nichts, taten nichts.

Es gab mir zu denken und ich habe verglichen:

Da waren die Erzählungen meiner Eltern und meines Großvaters )eingefleischter Sozi) aus den 30er Jahren,

meine Erfahrungen aus DDR Besuchen in den 60er und 70er Jahren

meine Erfahrungen aus Besuchen in Franco-Spanien

meine Erfahrungen aus Tunesien in den 90er Jahren.

Immer standen da irgendwo bei neuralgischen Punkten in den Ecken diese Männer herum

Ich habe jedes Mal Beklemmung gespürt

Das nächste ist rein subjektiv:

Im Vergleich zu vielen Urlauben (ich bin häufig abseits der Touristenpfade unterwegs) seit 1987 ist bei der

Bevölkerung die Leichtigkeit, die Fröhlichkeit mit der sie mir immer begegnet sind, verloren gegangen.

Ich empfinde das bedauerlich, werde aber trotzdem weiter die Türkei besuchen - noch geht es ja mit Ende 70

Undermann

• rumsstein
    geschrieben 1519383450092

Was ich glaube, habe ich ja schon mehrfach kundgetan. Ich denke, die stehen darum, weil sie gerade Zeit haben und weil ihnen das Spaß macht, so wie das Männer in der Levante vermutlich seit Jahrhunderten tun. Ich glaube das, ich weiß es natürlich nicht. Die Vorstellung, das seien hochkarätige Geheimdienstler im Spezialauftrag eines gewissen Herrn E. aus A. ist natürlich viel spannender.:joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!