Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1519452975919

@Benny 1234;

Um an vonschmelings Beitrag anzuknüpfen: was Du hier bezüglich der Sicherheitsmaßnahmen etc. liest, sind Momentaufnahmen. Fakten, meistens ja, aber eben Tatsachen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt.

Beispiel: User A und B steigen in Antalya aus dem Flieger, sehen kein Militäraufgebot o. ä. und posten das am nächsten Tag hier im Forum. Beide ziehen aber verschiedene Schlüsse und posten die auch. User A fühlt sich beruhigt, die Situation erfordert offensichtlich keine zusätzlichen Maßnahmen. User B ist zutiefst beunruhigt, er fühlt sich schutzlos, weil keine Sicherheitsmaßnahmen gegen den drohenden Terrorismus/mögliche Bürgerunruhen ergriffen werden. Beide haben aber die gleiche Tatsache beobachtet. Wer hat recht?

1 Stunde später steigen User C und D aus einem anderen Flieger, die sehen vor dem Flughafeneingang einen Zug schwer bewaffneter Soldaten. Vielleicht sammeln sie sich gerade, um zu einem anderen Einsatzort gebracht zu werden, keiner weiß das. User C und D posten ihre Beobachtungen am nächsten Tag. User C ist beruhigt, er fühlt sich beschützt. User D gerät in Panik, bei so viel Militär muss irgendetwas im Busch sein. Wird ein Anschlag befürchtet? Wird es gewaltsame Demonstrationen geben? Beide posten ihre Ansichten. Wer hat recht?

Keine Ahnung, es fehlt mir jedes Hintergrundwissen. Die Ahnung haben die vier aber auch nicht. Daher bringen die Beobachtungen eigentlich überhaupt nichts, möglicherweise wiegen sie andere User in falsche Sicherheit, möglicherweise lösen sie unnötige Ängste aus. Das vernünftigste, das man machen kann, ist diese Beobachtungen im Geiste zu sammeln, schauen, ob es in den Medien diesbezügliche Nachrichten gibt und dann abwägen. Eine echte Hilfe sind aber alle vier Berichte nicht.

Das gleiche gilt natürlich, wie hier sehr schön zu beobachten, für Männer, die herumstehen und nichts tun. Keiner kann mit Sicherheit sagen, was sie tun und was ihre Absichten sind. Aber immerhin haben sie es geschafft, hier seitenweise das Forum zu füllen. Welch ein Gewinn.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1519455601562 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@OliverQ121171

Ja was denn nun ? Hier werden persönliche Erfahrungen (Underman) angezweifelt und sogar gefordert, dass der User für das posten gesperrt wird - und die Untermauerung der Erfahrung durch Informationen aus seriösen Medien wird wiederum damit abgetan, dass persönliche Erfahrungen vor Ort wirklichkeitsnäher und anders ausfallen ? Vermute mal, dass du zu Hause am PC die Realität besser überblickst als die ganzen Korrespondenten vor Ort ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rumsstein
    geschrieben 1519456107647

@jlechtenboehmer. Lies dir bitte meinem vorletzten Beitrag durch. Da habe ich versucht, genau das zu erklären.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1519457564590 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@rumsstein

erklär du nicht - genieß deinen Urlaub. Die Zeit ist zu kurz um sie im Net zu verbringen. Oder is das Elend hier kleiner als im Hotel ? :wink:

Ging mir auch mehr darum das einer mal hüh und mal hot sagt, je nachdem wie es ihm am besten passt .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rumsstein
    geschrieben 1519458458611 , zuletzt editiert von rumsstein

Du bist nun wirklich der allerletzte, @jlechtenboehmer, von dem ich mir vorschreiben lasse, was ich zu tun und zu lassen habe und wo ich meine Zeit verbringe. Deine Aufforderung spricht entweder von ungeahnter Dummheit oder hodenloser Unverschämtheit, such es Dir aus.

Elend hier? Du meinst Deine Beiträge? Das kommentiere ich lieber nicht. Und Du traust Dich, von Niveau zu sprechen? Oxymoron ist wirklich noch geschmeichelt....

• Kourion
    geschrieben 1519460004765 , zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer

Du schriebst mal in einem anderen Thread / im Zusammenhang mit Medienberichten, dass du nur das glaubst, was du mit eigenen Augen siehst.

Dazu passen aber weder die hier von dir akzeptieren Eindrücke (und Vermutungen) von undermann und schon gar nicht die (seit wann glaubst du den Medien ?) nun von dir akzeptierten Medienberichte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1519462188747

Ich denke aller Subjektivität zum Trotz wollen Urlaubsüberleger gerne die Eindrücke von Foris vor Ort lesen. Wie sie die dann für sich auslegen ist deren Sache, und bekanntlich ist ja für den einen dasselbe Glas halbvoll, das für den anderen halbleer ist.

Insofern: Rumstehmänner und Köperscanner gehören einfach dazu, dem einen taugt´s dem andern nicht ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1519462551701

@jlechtenboehmer sagte:

@OliverQ121171

und die Untermauerung der Erfahrung durch Informationen aus seriösen Medien wird wiederum damit abgetan, dass persönliche Erfahrungen vor Ort wirklichkeitsnäher und anders ausfallen ? Vermute mal, dass du zu Hause am PC die Realität besser überblickst als die ganzen Korrespondenten vor Ort ?

@jlechtenboehmer: Auch wenn Du ja nun endlich diesem Thema fern bleibst. Ja genau das will ich Dir sagen. Die, die vor Ort sind, oder diejenigen die evtl. dort Familie, Verwandte, Freunde etc haben, haben sicherlich weitreichender Informationen als ein "seriöser" Korrespondent welcher die Auflagenzahl seines Mediums erhöhen will oder muss.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1519465953468

Was soll das denn alles , wollt ihr ,dass der Thread wieder geschlossen wird ? Es gibt mit Sicherheit User , die sich für das Thema interessieren und nicht an diesem Rumgestreite.

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1519466295322 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich habe auch keinerlei Interesse an Streit, Schlangenfanger, lasse mir aber nicht vorwerfen, was ich zu schreiben, zu tun und zu lassen habe und wie ich meinen Urlaub verbringen soll. Richte Deinen berechtigten Zorn gegen den Urheber.:kissing_heart: Viele Grüße vom sonnigen Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!