• JackyBV
    geschrieben 1217450822000

ach das mit dem ramadan habe ich überhaupt nicht bedacht....

habe gerade mal gegoogelt-> der ramadan 2008 ist vom 01.-29.09.

falls während des ramadans wirklich keine hochzeiten gefeiert werden (und das klingt für mich logisch) werden keine hochzeiten sein, wenn wir da sind...

danke für den tip!

• zumaus
    geschrieben 1217494790000

Habe mir jetzt mal die letzten Bewertungen durchgelesen, ist ja irre.

Gruß zumaus

• JackyBV
    geschrieben 1217512240000

siehste. ich sage ja, dass das schon sehr störend gewesen sein muss...

das alba resort hatte 95% weiterempfehlung und durch die letzten 5 bewertungen nur noch 93% :shock1:

während ramadan= keine hochzeiten. stimmt das???

• iznarf01
    geschrieben 1217515466000

hallo!

wir waren letztes jahr im luli im alba resort. da hat es keine hochzeiten gegeben aber der galaabend für stammgäste wurde damals auch am fussballplatz abgehalten.

der liegt vor dem hauptpool etwas oberhalb des strandes und am abend hat man einen schönen ausblick auf das meer wenn die sonne untergeht.

also meiner meinung für hochzeiten ein gut geeigneter platz.

dass soviel leute mehr ein problem für die "normalen" urlaubsgäste sind kann ich mir durchaus vorstellen. weil die hochzeitsgäste werden sich dann auch auf dem hotelareal bewegen und z.B. die verschiedenen bars frequentieren. und ich stelle hier mal die behauptung auf, dass sich kein hochzeitsgast in der schlange vor der bar hinter den "ausländern" anstellen wird. solche erfahrungen haben wir schon in anderen hotels gemacht in denen empfänge für einheimische abgehalten wurden. hier hat man dann eindeutig einen nachteil wenn man der türkischen sprache nicht herr ist.

weiters beklagen die gäste ja, dass weitere urlauber aus den noch immer nicht fertigen schwesterhotels im resort untergebracht werden. dass dann die lage an den pools noch knapper und unangenehmer wird verstehe ich vollends.

bin nur neugierig was die vielen stammgäste die das alba hat dazu sagen werden.

lg

franz

• JackyBV
    geschrieben 1217516481000

zum glück sind wir erst im september da, dann dürfte sich das mit den gästen aus dem royal und queen, und auch das mit den hochzeiten erledigt haben.

ich denke nämlich auch, dass diese hochzeiten, mit übertrieben vielen gästen, eine einschränkung sind!

weiß denn jemand noch definitiv, ob während des ramadans keine hochzeiten gefeiert werden?

eigdl. kann das doch gar nicht sein, weil trinken und essen vor dem sonnenuntergang gar nicht gestattet ist...

• Susi26
    geschrieben 1217517424000

Also nochmal, voll ist voll, ob nun 1000 Deutsche oder 1000 Türken, mehr als die Bettenanzahl geht ja nicht (ausgebucht ist ausgebucht), und klar die Türken stellen sich nicht hinten an, da gibts auch andere Nationen, die da Meister drin sind.

Und nein im Ramadan feiern Muslims keine Hochzeit, Pech wenn es keine Muslims sind, die heiraten, oder ein Kongress stattfindet, oder 4 Fussballteams da sind. Und wenn man an 2 Tagen mal etwas länger auf die Getränke warten muss, bitte, es gibt Schlimmeres

Und 93% sind ja wohl nicht schlecht????

Also gut, wir rufen heute Abend meinen Schwager an, auch wenn ich die Aufregung für übertrieben halte.

Wir waren im März auch in nem Hotel, total abschreckende letzte Bewertungen, wegen der Kongresse. Ja und das hat der Qualität in nichts Abbruch getan, die 2 tage habe ich ausgehalten und das obwohl es eine russische Deligation war.

So etwas kann Dir in fast jedem hochwertigem Hotel passieren, welches entsprechende Räumlichkeiten hat, selbst im besten!

LG Susi

• JackyBV
    geschrieben 1217524983000

du scheinst da was zu verwechseln.

die hochzeitsgäste sind KEINE hotelgäste!

die gehen durch die lobby auf den fussballplatz und bleiben da(wahrscheinlich ist noch eine bar extra für sie reserviert und das wars).

das da leute auch in dem hotel übernachten ist die absolute ausnahme.

• Aquarina
    geschrieben 1217525295000

Also Jacky ich würd mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen....verhungern und verdursten wirst Du sicherlich nicht und nachdem der Bereich wie gesagt wurde auf einem Fussballfeld ist....kannst Du sicherlich einen unbeschwerten Tag in der Sonne genießen...zumal ja noch nicht mal sicher ist, ob bei Deinem Aufenthalt überhaupt eine Hochzeit stattfindet. Sollte wirklich eine Hochzeit stattfinden, hast Du ja noch die Möglichkeit einen Ausflug zu machen.

LG

Aqua

• JackyBV
    geschrieben 1217530424000

:shock1:

flucht? kommt für mich nicht in frage!!!

:D

ne im ernst, ich hoffe mal, dass es wirklich keine hochzeiten während des ramadans geben wird.....

• Susi26
    geschrieben 1217576387000

Zunächst. lies Dir mal die Bewertungen auf die Du Dich beziehst genau durch, dort steht, das die Hochzeitsgesellschaft auch dort übernachtet hat, zumindest eine Übernachtung. Also freie Zimmer sind Voraussetzung.

Wir haben gestern mit Schwägerlein telefoniert, der ist jetzt in dem neuem Alba (was Royal oder Queen, na ich glaube es war was königliches) Pezeptionschef ist. Das Alba Resort wird tatsächlich als "Hochzeitsplatz angeboten: Im Schnitt findet alle 2-4 Wochen eine Hochzeit statt, was meiner Meinung nach vertretbar ist.

Generell ist es so, keine Hochzeiten für MUSLIME im Ramdan, aber es soll ja auch in der Türkei Menschen geben, die nicht dieser Religion angehören.

Aber den Urlaub verderben und sich vorher schon verrückt machen würde ich deshalb nicht, den wie gesagt, dass kann Dir auf der Welt in jedem Hotel passieren, welches die Räumlichkeiten aufweist!

LG Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!