• karanfil
    geschrieben 1217621036000

Im Alba Resort sind in den letzten Jahren immer mal Hochzeiten ausgerichtet worden.

Das hat absolut nichts mit den 2 neuen Hotels zu tun. Sogar im Winter, als geschlossen war, fand dort eine Hochzeit statt. Im Mai / Juni war ich 4 Wochen in Colakli. In der Zeit waren 2 Hochzeiten.

Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich nicht. Das Alba ist ein gutes Hotel, wenn auch in die Jahre gekommen. Nicht umsonst hat es so viele Stammgäste. In den ganzen Jahren hat sich nie Jemand aufgeregt, wenn mal eine Hochzeit war, und wie gesagt, Die gab es schon immer dort.

Lästig ist nur, dass man bei Hochzeiten in der ganzen Strasse keinen Parkplatz findet. :laughing:

LG, karanfil

• izmirli
    geschrieben 1217621646000

@Karanfil

Lästig ist nur, dass man bei Hochzeiten in der ganzen Strasse keinen Parkplatz findet

Als AI Turi dürfte DAS ja wohl kein Problem sein ,hoffe ich doch ,grübel

Naja man könnte sich ja noch über den Motorenlärm aufregen , :shock1:

Kann man dann viell. den Reisepreis mindern ??? ironieschild

Über was sich manche Menschen Gedanken machen :shock:

Freut euch doch einfach auf euren Urlaub ;)

• JackyBV
    geschrieben 1217628626000

:D

wie gesagt, guckt euch die bewertungen an...

kann ja wohl kein zufall sein, wenn so viele leute ausschließlich negativ von besagten massenhochzeiten berichten...

...aber auch von denen hätte ich mir meinen urlaub nicht vermiesen lassen, wollte es nur abgeklärt haben...

• karanfil
    geschrieben 1217672405000

@ izmirli

Das sollte eigentlich scherzhaft gemeint sein, mit dem Parken. Deshalb der Smiley.

Ausserdem bin ich kein AI Tourist, sondern ich wohne in Colakli.

• izmirli
    geschrieben 1217675124000

@Karanfil

Ausserdem bin ich kein AI Tourist, sondern ich wohne in Colakli.

Das weiss ich ..........aber du wohnst nicht ständig da (ok du bist mehr in TR als in D ) und ich fand den Post (trotz smile) etwas fehl am Platz ,den hier fragt ein Tourist sorry m.M.

Ich wohne hin und wieder auch in TR ....................Hotels kenne ich nur wenige :) Privat die Türkei erLEBEN ist viel schöner :)

Back of Topic :

Allerdings gibt es Turi´s die sich grundsätzlich über Alles und Jedes aufregen :(

Ich finde es zwar gut das man sich hier oder woanderst über Hotels usw.informieren kann aber ........alles was da so geschrieben wird sollte man nicht als bare Münze nehmen.

Jeder Mensch denkt / fühlt/ erlebt anderst und was mir gefällt muss dir /euch noch lange nicht gefallen .

Ein schönes WE an alle ;)

izmirli

• alba2008
    geschrieben 1217684334000

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Hallo erst einmal, wir waren ende Mai Anfang Juni dieses jahres im alba und waren sehr enttäuscht.

Zum einen wegen dem masiv übervollen Hotel wegen Queen eröffnung (verschiebung).

Zum Zweiten wegen der penetranten Liegenreservierung.

Zum dritten wegen dem Essen und zum vierten wegen der Hochzeit!!!!!!!!

Ja es waren 1200 Personen zur Hochzeit geladen.

Die Hochzeiten finden auf dem Fussballülatz statt.

an diesen Abenden gibt es kein Essen für TOURIS im Spezialitätenrestaurants, weshalb sich alles auf das Hauptrestaurant ballt.

im restaurant dann gibt es nur die Hälfte der Kellner und die kommen nicht hinterher, die essensauswahl war gleichbleibend (für uns zu gering)

die Hochzeitsgäste maschieren durch das Hotelgelände in unserem fall wurden sie nicht durch die Halle gelozt sondern am shop vorbei tolle wurst die laufen ja nicht nur rein ins gelände zur hochzeit hin nein die laufen da nachts auch wieder raus. auf die schlafenden gäste wird da keine rücksicht genommen okay schlafen war für uns eh nichtdenn die musikanlage mit der 7 mann live band ballerte die ganze nacht........

Nun mein Fazit jedenfalls 5 sterne waren das nie und nimmer da ziehe ich ein gepflegtes 4 Sterne haus vor.

Alba für mich *muss nicht wiedr sein*

Wer fagen hat, immer gerne

Tanja

• JackyBV
    geschrieben 1217688076000

:shock1: :shock: :shock:

wie ich es vermutet habe!

kann mir keiner erzählen, dass diese massenhochzeiten keine belästigung sind!!!

die bewertungen des alba resorts sinken ins bodenlose, dank der hochzeiten und der 2!!! neueröffnungen mit den ganzen problemen....

ich kann nur von glück reden, dass queen und royal im september die anfangsschwierigkeiten eigendlich überwunden haben müssten, und das wahrscheinlich auch keine massenhochzeiten geben wird!!!

das ist ja fast schon ein entschädigungsfall.

• Aquarina
    geschrieben 1217689451000

Warum sollte so was ein Entschädingungsfall sein. Bin mir sicher, dass es auch viele Gäste gegeben hat, denen sowas gefällt bzw. die das nicht so eng sehen, man ist ja auch auf Urlaub. Vielleicht sollte man es nicht so eng mit den Essen sehen, verhungert wird sicher zu der Zeit wo eine Hochzeit stattgefunden hat auch keiner sein, obwohl die Spezialitätenrestaurants geschlossen haben.

Hoffentlich fällt dein Urlaub nicht mit dem Ende des Ramadans zusammen, weil da weiss ich, dass auch sehr viele Türken in den Hotels feieren, was ich ja recht toll finde, aber Dich scheint sowas ja ziemlich zu stören.

Lg

Aqua

• JackyBV
    geschrieben 1217690022000

entschädigungsfall bezieht sich darauf, dass z.b. anscheinend teilweise die zimmer nur alle 2 wochen geputzt wurden, weil die hälfte der service-kräfte im royal oder queen mithelfen mussten!

sowas geht nicht und bedeutet einen grossen mangel...

naja ich werde mein eigenes urteil fällen, schockiert hat mich diese masse an schlechten bewertungen aber schon... :disappointed:

und nein mein urlaub liegt komplett im ramadan. stören täten mich feiernde türken nicht, solange es keine 1000 zusätzlichen mit 6000W-anlage im 400 betten hotel sind...

• petraka
    geschrieben 1217693502000

Jetzt muß ich JackBV mal helfen. Mich würden solche Massenhochzeiten auch stören. Wenn mehrmals die Woche eine kleine Strandhochzeit mit 30-50 Gästen wäre, da würd ich auch gerne zuschauen und mich darüber freuen.

Aber bei 1000 Mann :frowning: was hab ich denn davon? Ausser Einschränkungen!

Ist ja nicht so, daß dieses Hotel recht billig ist und man mit irgendwelchen Mängeln rechnen muß.

LG Petra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!