• sunflower2807
    geschrieben 1217694149000

Mich würde generell eine türkische Hochzeit nicht stören(habe ja meine eigene hinter mir;) ), aber ich weiß auch wie laut das werden kann...

Aber sei beruhigt, mein Mann meinte auch, dass während des Ramadans keine Hochzeiten gefeiert werden, nicht mal von den Muslimen die keine Fastenzeit einlegen...

LG

und genieße deinen Urlaub ;)

Christin

• JackyBV
    geschrieben 1217941165000

ich zitiere hier mal aus einer neuen bewertung von heute->

"Wir waren 2 Wochen im Alba und haben dieses Jahr (zum ersten Mal) 3!! türkische Hochzeiten miterlebt. Diese fanden auf der Fußballwiese des Hotels mit ca. jeweils 600 Gästen statt und waren extrem laut. Die Musik fing um ca. 19. 00 Uhr an, steigerten sich extrem in der Lautstärke als Sänger auftraten und gingen bis ca. 24. 00 Uhr. Wenn man es sich also Abends an der eigentlich wunderschönen Pool-Bar gemütlich machen wollte, wurde man von der einen Seite zugedröhnt von der Musik der Hochzeitsfeier und von der anderen Seite hörte man die Mini-Disco und danach noch die Animationsvorstellung. Leider wurden für die Hochzeiten auch fast alle Kellner abgezogen und auf die Wiese beordert und die eigentlichen Hotelgäste warteten daher natürlich lange auf Getränke. Auch selber holen ging nicht schneller, weil halt nicht genug Kellner da waren."

es ist also genau wie ich das gedacht habe, es ist seehr laut und der service leidet extrem.

ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass wir im ramadan dort sind!!! wir sind vor allem auch 2 wochen da, was 3 oder 4 türkische hochzeiten bedeuten würde! :shock1:

• hanni2202
    geschrieben 1218407932000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Jetzt habe ich aber mal einen richtig lustigen Thread gefunden

Wie kann man sich denn so verrückt machen. Nur wegen ein paar türk. Hochzeiten. Tanz einfach mit, oder geh spazieren. Dann kannst du gleich mal das Nachtleben in der Türkei ausprobieren.Such dir( falls tatsächlich eine Hochzeit sein sollte, was fast ausgeschlossen ist) eine nette Bar oder Disco in der Umgebung. Wir waren gerade auf eine türk. Hochzeit eingeladen. LEIDER konnten wir aus zeitlichen Gründen nicht. Bin noch ganz traurig. :( :( :( Denn feiern können die Türken wirklich lange und laut. Wir freuen uns jedenfalls auf die Nachfeier im Oktober.

So bin ich und ich steh dazu
  • apeter75
    geschrieben 1219102786000

Hallo zusammen,

ich denke mir geht es ähnlich wie JackyBV !

Wir haben im Dezember 07 das Alba für 29.8.08 gebucht.

Insgesamt 8 Personen, alle haben sich auf mich verlassen, was die Hotelauswahl angeht....

Neckermann Primo, HC Award usw, da sollte man blind buchen können.

(dachte ich !)

Und dann kamen die Bewertungen im Juli 08.....

Ich hoffe, dass es nicht so wird, wie ich es momentan befürchte, aber ich werde an dieser Stelle auf jeden Fall berichten, wenn ich zurück bin.

Gruss Peter

• JackyBV
    geschrieben 1219149412000

@Peter: Ja selbstverständlich macht man sich seine Gedanken deswegen!

Es geht auch nicht nur um den Lärm, sondern auch darum, dass dann nur noch ca. die Hälfte des Personals für die Hotelgäste zuständig ist...Chaos vorprogrammiert...

Mach Dir aber nicht zu viele Gedanken, da Ihr ja auch erst am 29.08. fahrt und 2 Tage später der Ramadan beginnt.

Wir kommen am 08.09. vielleicht sieht man sich ja noch? ;)

Gerade bei einem Hotel mit 95% Weiterempfehlung(bis Juni), zweimaliger Gewinner des HC-Award, Top 100 der Welt bei Thomas Cook etc. ist man da schockiert!

Gruss

• JackyBV
    geschrieben 1219689197000

P.S. Die Weiterempfehlungsrate lag im Juli 2008 bei unfassbaren 52,5%!

:shock1: :shock: :shock: omg

Kann nur hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht!

• Hogit
    geschrieben 1219693663000

Das hat, glaube ich mehr mit den Eröffnungen des Alba Queen und des Alba Royal (heißt das so?) zu tun. Da lief wohl zu Anfang nicht alles wie gewünscht. Wir waren vor einigen Jahren im Alba Resort und damals war's echt schön. Zu deiner Zeit sind ja auch die Sommerferien zu Ende, was sicher von Vorteil sein wird.

Wünsch euch einen schönen Urlaub und immer genügend Kellner an eurer Seite. ;)

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1219697181000

@JackyBV

Zur Not: www.rentawaiter.com.tr

;)

Mein Rat: Mach dir kein Kopp und vor Ort das Beste draus ... es wäre schon sehr seltsam, wenn das Alba-Programm in wenigen Monaten servicetechnisch ins Bodenlose abstürzen würde.

Eine Freundin von mir war im Mai dort und komplett begeistert ... und im Mai heiratet man doch besonders gerne, meine ich zu wissen?

Also "Nich lang schnacken - Kopp in Nacken!" und bloß nicht schon im Vorfeld die Panik kriegen - ALLES WIRD GUT!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JackyBV
    geschrieben 1219698958000

:D Danke für die Aufmunterungen! :p

Ich denke auch, dass es sich nur bessern kann. Es kamen im Juni/Juli einige negative Dinge zusammen...

Allerdings bin ich der Typ, der gerne im Vorhinein möglichst für nahezu perfekte Vorraussetzungen sorgt, um dann im Urlaub das Beste draus zu machen...

Ich denke, dass wir z.B. auch in einem einfacheren Hotel einen schönen Urlaub verbringen könnten, aber wenn man dann schon ein eigdl. sehr gutes Hotel mit bis dato 95% Weiterempfehlung bucht, ist man(n) schockiert, wenn man sieht, dass es gerade in den letzten Monaten vor seinem Urlaub anscheinend drunter und drüber in der Anlage geht...

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich 50m weiter das Grand Side gebucht, allerdings dachten wir, dass das Alba aufgrund der Anlage und dem Konzept besser zu uns passt(Grand Side ist wohl eher was für Familien mit Kindern).

Auf jeden Fall hätte ich unter den aktuellen Vorraussetzungen definitiv eher das Grand Side gebucht...

So das musste mal raus... ;)

P.S. Die türkischen Hochzeiten halte ich gar nicht für das grösste genannte Übel... ;)

Werd jetzt mal bei www.Rentawaiter.tr vorbeischauen....

• vonschmeling
    geschrieben 1219708148000

@JackyBV

"com.tr!"

;)

Du wirst feststellen, dass man "Kontrolle" (und die auch sehr bedingt!) nur durch eine Besichtigung vor Ort haben kann.

Alle Bewertungen sind subjektiv und dem einen taugt es, dem anderen eben gar nicht.

So ein "Restrisiko" ist hochspannend; wir müssen nicht alles kontrollieren und im Vorfeld optimal abzusichern versuchen ... das geht zwangsläufig in die Hose nach meiner Erfahrung, und ich stelle mich lieber locker auf.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!