Hallo zusammen!
Hier die Antworten in der Reihenfolge, wie die Fragen gestellt wurden:
Direkt voll ist es hier nicht, was aber auch daran liegt, dass einige der Gebäude (Nr. 10 und 11, eventuell sogar noch mehr) innen noch gar nicht fertiggestellt sind. (Aber keine Angst, es gibt weder Baulärm noch Rohbauten.) Mein Eindruck ist, dass die Gebäude, die fertig sind, auch weitgehend belegt sind. Aber man kann das halt nicht zu 100% beurteilen.
Fanta und Cola gibt es, die Dosen sehen zumindest echt aus. Den Inhalt habe ich aber nicht probiert und könnte die Echtheit sowieso nicht beurteilen, da ich sowas nie trinke. Diese Getränke werden aber in jedem Land vor Ort hergestellt, unter Berücksichtigung des lokalen Geschmacks. Das heisst, Cola schmeckt in Atlanta anders als in Spanien und dort wieder anders als in Deutschland oder sonstwo. Das ist normal.
Die Abendessenszeit ist tatsächlich von 19 bis 21 Uhr, das ist einer der wenigen Faktoren, die mich etwas nerven. Aber von 23-1 Uhr gibt es nochmal ein so genanntes "Nachtessen". Das haben wir uns bisher noch nicht angesehen, werden das aber noch tun.
Wegen der Zimmer und der Lage: Abends wird kann es am Hauptpool tatsächlich sehr, sehr laut werden. Man sollte als besser in ein Gebäude weiter hinten gehen. Gebäude 5 und Gebäude 12 würde ich persönlich nicht buchen. Gebäude 6 wohl eher auch nicht. Wir sind in Gebäude 7 untergebracht, das ziemlich mittig liegt. Hier ist es sehr ruhig. Einen Plan der Anlage mit den Nummern gibt es auf der Ali-Bey-Webseite (ich glaube, solche Links darf man hier nicht posten, deswegen lasse ich's lieber - auf Wunsch aber gerne per PN).
Cocktails gibt es, aber wir haben noch keine getrunken. Säfte beim Frühstück gibt es, der O-Saft ist OK. Der Grapefruitsaft war irgendwie mit Wasser gestreckt und nicht so toll. Habe sonst noch keine Säfte probiert. Der Kaffee schmeckt aber gut.
Hamam oder Sauna war ich noch nicht, bei der Affenhitze hier hat man dazu irgendwie nicht so viel Lust. Wir haben aber Massagegutscheine, die wir auf jeden Fall noch einlösen werden, ich warte auf einen Tag wo das Wetter mal nicht so toll ist. Bei der Gelegenheit werden wir dann wohl den Rest des Spa auch mal ansehen.
Viele Grüsse, U.