• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284240590000

nochmals ich,,

da ich die ich dieses mal nicht nach belek wollte hatte ich erst das amara dolce vita ins auge gefasst, hatte super bewertungen, aber dann gefiel mir auich einiges nicht.

as ali bey gefiel mir auch gleich gut, war mir auch fast zu teuer, aber schluss endlich gefiel uns das alibey doch am besten.. gehe einfach am liebsten in neue hotels, und das war immer super . die eine bewertung verstehe ich auch nicht,,habe schon oft gedacht, wenn ich eine las von jemand die zur gleichen zeit dort waren, wer ist im falschen film.? bei so einer auswahl , wieanspruchsvoll will man noch sein?  das eizige, was mich auch etwas verwundert, dass man bei so einem hotel importierte getränke extra zahlen soll.

das bin ich in der türkei bisher nicht gewohnt, aber wird sich in grenzen halten.

auf jedenfall,

ein sehr schönes wochenende mit viel sonne ;)

und natürlich einen tollen urlaub,, geniesst es..

hat was für sich ,wenn das hotel nicht so voll ist..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • zamgia
    geschrieben 1284285463000

@Sternchn sagte:

Hallo liebe Holidaycheck-User,

habe einige Fragen, die speziell das neue Hotel Ali Bey Resort SIDE (in Sorgun) betreffen:

Ist das Hotel wirklich ein neu erbautes oder vielmehr ein von Grund auf renoviertes Hotel? In den Bewertungen finde ich nämlich eine archivierte Bewertung von 2008, was ja entgegen den Beschreibungen der Reiseanbieter nicht für einen Neubau spricht?

Hat das Ali Bey Resort Side auch einen Badesteg ins Wasser mit Liegen und Sonnenschirme wie die meisten Hotels in Sorgun?

Weiß jemand, ob das Hotel wirklich so "luxuriös" ist, wie es gehandelt wird? Ich weiß einfach nicht, wie ein Hotel "noch" besser sein soll wie bspw. das Voyage Sorgun, das ja auch in dieser Gegend ist oder das Asteria Side, Kumköy Beach usw. Der Beschreibung nach ist das Ali Bey Resort ja überragend toll(er)!?

Liebe Grüße und vorab herzlichen Dank für eure Hilfe, Sabrinaeindeutig neubau, kein badesteg, viel luxurioser als voyage sorgun und das heisst nicht unbedingt besser....sehr sehr schoen, nebenkosten (massage-coktail) sehr sehr hoch2009 VYS-2010 Ali Bey

• uguenther
    geschrieben 1284817169000

Viele Grüsse aus dem Ali Bey Resort! Sind gestern angekommen und sehr begeistert. Es ist wunderschön. Essen ist top. Liegenreservieren ist zum Glück unnötig, da es genügend davon gibt. Und es gibt kostenloses Internet auf dem Zimmer!!! Allerdings nur per Netzkabel, nicht per W-LAN. 

Steg gibt es definitiv keinen.  Dafür ist der Stand echt schön, mit grossen Schirmen, hochwertigen Liegen und viel Platz.

Wenn noch jemand Fragen hat -  die nächsten 14 Tage bin ich noch vor Ort und kann live berichten! ;-)

Viele Grüsse

Ursula

• sternenstaub55
    geschrieben 1284833002000

hallo

und wie sind die zimmer???

ist die anlage so weitläufig wie beschrieben?

Wie sind die getränke,cocktails, gibt es echte cola etc???

Fliege auch am 1.10 hin und bin so gespannt..

fand es nur komisch das 2 negative bewertungen über das essen drin sind, laut der anderen gäste und bilder sieht es top aus..

und wichtige frage wie ist das wetter???

Lg nach side ins ali bey

• edithe
    geschrieben 1284837029000

hallo ursula

nett von dir ,dass du schon berichtest wie es dir gefällt..

freue mich vor allem , dass ihr begeistert seid, und es euch gut gefällt..

ich zähle auch schon die tage bis 1.10 ,wenn es losgeht.

dann war es für euch auf jeden fall eine gute wahl..

es sind zwar zwischen zeitlich , hier 2 schlechtere bewertungen aber das ist normal ,zwecks essen. weiss nicht was die essen zuhause.. wenn man da nichts findet, dann nirgends, am  besten man bleibt zuhause.. das veschiedene grundnahrungsmittel sich öfters wiederholen ist doch klar.. und  dass jedes essen das gleiche gewürz hat , kann ich mir nicht vorstellen.

also ursula , ich wünsche euch  noch einen sehr schönen erholsamen urlaub.

geniesst es.

liebe grüsse edith ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • uguenther
    geschrieben 1284920234000

@Sternenstaub + Edith

Die Zimmer sind - wie überhaupt die ganze Anlage - mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet. Alles sehr sauber, und alles neu. Betten superbequem. Das Bad ist super.

Die Anlage ist wirklich weitläufig. Es ist eigentlich alles genau so wie beschrieben.

Getränkemässig kann ich nicht so viel sagen, wir haben bisher nur Wasser und Wein (im AI enthalten) getrunken. Uns schmeckt der Wein.  Gestern (Galaabend) gab es auch Champagner. Coca-Cola gibt es auch, steht sogar in der Minibar. Schätze mal, die Cola ist echt. :-)

Die negativen Bewertungen über das Essen kann ich NULL KOMMA NULL nachvollziehen. Es gibt so viel Auswahl, wer hier nichts findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Hammelfleisch (von dem in einer der Bewertungen die Rede war) habe ich überhaupt noch keines gesehen.

Das Wetter ist strahlend schön. Und knallheiss.  

So, jetzt geht's essen. *yummie* :-)

Liebe Grüsse, U.

• sternenstaub55
    geschrieben 1284922345000

Danke für die Antwort..

Klingt ja alles toll, nun zähle ich noch mehr die Tage..

ist es eigentlich jetzt schon voller dort im Hotel???

Gibt es allgemein in der anlage fanta cola sprite oder nur das gefälschte zeug?

Und was mir grade noch einfällt abendessen gibt es nur von 19-21 uhr oder ist es vor ort anders???

noch einen tollen urlaub dann und schonma danke :o)

• edithe
    geschrieben 1284926100000

Hallo Ursula

Vielleicht kannst du mal schauen, welches die optimale lage wäre..

wir buchen immer zimmer im haupthaus , oder nahe haupthaus.obere etagen..

nun habe ich  gelesen , dass einige zimmer  nicht so ruhig sind , durch die openair disco.

möchte nicht gleich umziehen, gehen zwar spät ins bett,  aber ich mags nachts ruhig..

oder findest du eine andere lage besser?

das wär sehr lieb von dir,  und danke,,

liebe grüsse edith

• medha
    geschrieben 1284992398000

Hallo Ursula,

Danke, dass Du uns schon direkt berichtest und die negativen Bewertungen bezüglich des Essens korrigierst. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, dass das Essen schlecht ausfällt.

Kannst Du noch was zu den Getränken sagen? Wie sieht es mit Cocktails / Longdrinks aus? Säfte zum Frühstück?

Warst Du schon im Hammam oder in der Sauna?

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir noch!

Petra

• uguenther
    geschrieben 1285067418000

Hallo zusammen! :-)

Hier die Antworten in der Reihenfolge, wie die Fragen gestellt wurden:

Direkt voll ist es hier nicht, was aber auch daran liegt, dass einige der Gebäude (Nr. 10 und 11, eventuell sogar noch mehr) innen noch gar nicht fertiggestellt sind. (Aber keine Angst, es gibt weder Baulärm noch Rohbauten.) Mein Eindruck ist, dass die Gebäude, die fertig sind, auch weitgehend belegt sind. Aber man kann das halt nicht zu 100% beurteilen. 

Fanta und Cola gibt es, die Dosen sehen zumindest echt aus. Den Inhalt habe ich aber nicht probiert und könnte die Echtheit sowieso nicht beurteilen, da ich sowas nie trinke. Diese Getränke werden aber in jedem Land vor Ort hergestellt, unter Berücksichtigung des lokalen Geschmacks. Das heisst, Cola schmeckt in Atlanta anders als in Spanien und dort wieder anders als in Deutschland oder sonstwo. Das ist normal.

Die Abendessenszeit ist tatsächlich von 19 bis 21 Uhr, das ist einer der wenigen Faktoren, die mich etwas nerven. Aber von 23-1 Uhr gibt es nochmal ein so genanntes "Nachtessen". Das haben wir uns bisher noch nicht angesehen, werden das aber noch tun.

Wegen der Zimmer und der Lage: Abends wird kann es am Hauptpool tatsächlich sehr, sehr laut werden. Man sollte als besser in ein Gebäude weiter hinten gehen. Gebäude 5 und Gebäude 12 würde ich persönlich nicht buchen. Gebäude 6 wohl eher auch nicht. Wir sind in Gebäude 7 untergebracht, das ziemlich mittig liegt. Hier ist es sehr ruhig. Einen Plan der Anlage mit den Nummern gibt es auf der Ali-Bey-Webseite (ich glaube, solche Links darf man hier nicht posten, deswegen lasse ich's lieber - auf Wunsch aber gerne per PN).

Cocktails gibt es, aber wir haben noch keine getrunken. Säfte beim Frühstück gibt es, der O-Saft ist OK. Der Grapefruitsaft war irgendwie mit Wasser gestreckt und nicht so toll. Habe sonst noch keine Säfte probiert. Der Kaffee schmeckt aber gut.

Hamam oder Sauna war ich noch nicht, bei der Affenhitze hier hat man dazu irgendwie nicht so viel Lust. Wir haben aber Massagegutscheine, die wir auf jeden Fall noch einlösen werden, ich warte auf einen Tag wo das Wetter mal nicht so toll ist. Bei der Gelegenheit werden wir dann wohl den Rest des Spa auch mal ansehen.

Viele Grüsse, U.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!