• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1358368490000

@dany002xx

Hallo Danii

Grüss Dich ;)

Wie es mit 3 Personen gehandhabt wird ,kann ich Dir nicht sagen,

aber die Zimmer  haben 30-36qm  und teils auch Sofa..

die ich denke ,für die 3 Pers. genutzt werden kann.

Schau Dir doch mal die Homepage oder Bilder hier an..

Zum Strand, der ist wirklich sehr schön, ohne Steine,klares Wasser

und flach zum hineinlaufen..

Mit Abstand der schönste Abschnitt dort.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • dany002xx
    geschrieben 1358447676000

Vielen Dank edithe,

wie sieht es denn kulinarisch aus ? Hast du das Essen als sehr abwechslungsreich und vielfältig empfunden?

Und: Gibt es auch eine größére Auwahl an fleischlosen Gerichten?

lg

• edithe
    geschrieben 1358449906000

@dany002xx

Hallo

Auf neuestem Stand bin ich zwar nicht mehr, jedoch auch nach neuesten Bewertungen,

nach wie vor , von sehr guter Qualität..

Es gibt einen Raum , wo die Buffets aufgebaut sind,

hier findest du  z.b super Vorspeisen.. Salate...Italien..China ..

Türkisch..Sushi.. a la Minute etc.extraSpezialität. wiederholt sich zwar öfters, da ja täglich vorhanden,.kannst aber ja alles auch selbst zusammen stellen.

Das einzige ,was mir nicht so schmeckte ,waren die Desserts, zu künstlich und süss.

Frische Früchte etc ..

Liebe Grüsse ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • dany002xx
    geschrieben 1358585947000

Vielen Dank, eine Frage hätte ich noch und zwar sind wir in der Hauptsaison (August) dort und gibt es dort einen Über 16J Bereich (z.B im Speisesaal o.ä.) ?

lg

• edithe
    geschrieben 1358601376000

@dany002xx

Hallo Danii

Könnte inzwischen sein, aber das ist kein Problem.

Es gibt mehrere Speissesaal, Aussenterassen,

sowie auch noch die Möglichkeit ,im Freien zu sitzen.

L.G ;)

• Martina1977
    geschrieben 1358764610000

@ dany002xx

wir waren in den 2 vergangenen jahren immer zu beginn der sommerferien mitte juli im ali bey.

hinsichtlich der zimmer würde ich dir für 3 erwachsene von einem normalen doppelzimmer abraten. wir hatten 2011 ein größeres (schätze es war ein 36 m²-zimmer). es war von der größe her für 2 erwachsene und 1 kind ausreichend. 2012 hatten wir eines der kleineren zimmer. das zusatzbett stand so knapp neben dem doppelbett, dass man mit ach und krach noch einen kleinen durchgang (in etwa so breit wie die nachtkästchen) zwischen den betten hatte. wir haben dann selbst das zimmer etwas umgestellt - wir haben eine kommode unter den schreibtisch geschoben und hatten dadurch entlang der wand am bett-ende genau noch den platz das zusatzbett zu platzieren. war eine notlösung, aber hat geklappt. es war übrigens genauso im größeren als auch im kleinen zimmer nur ein übliches zusatzbett (klappbett).

das meer im bereich des ali bey resort ist traumhaft. definitiv keine steine, geht lang flach hinein, habe in der türkei selten so ein schönes meer gesehen. ...

das essen finden wir absolut ausgezeichnet. klar es wiederholt sich in regelmässigen abständen. aufgrund der enormen auswahl an fischgerichten, fleisch, nudeln, asiatisch, etc. aber überhaupt kein problem. auch für vegetarier ist meiner meinung nach genügend auswahl vorhanden. es gibt eine riesenauswahl an vorspeisen und salaten und fleischlosen hauptgerichten. im asiatischen bereich hat's eigentlich auch immer fleisch bzw. fischlose sachen mit viel gemüse gegeben.

im restaurant gibt es keinen ausgewiesenen erwachsenenbereich. sollte aber eigentlich auch kein problem sein, da die außenterrassen sehr weitläufig und großzügig verteilt sind. irgendwo findet ihr bestimmt ein ruhiges plätzchen ;)

lg

martina

• dany002xx
    geschrieben 1358787519000

Vielen Dank, für deine Infos! Klingt ja alles sehr gut  :D

Generell haben wir es zu 3. recht schwer etwas zu finden denn entweder gibt es nur 2er Belegungen oder DZ die für 3 recht klein sind und dann auch nur ein Klappbett bieten.

Familienzimmer bekommen wir oft gar nicht zu 3. in der Hauptsaison und wenn nur mit hohen Aufpreis!

Naja wir werden sehen sonst sieht das Hotel ja toll aus :)

lg

• vonschmeling
    geschrieben 1358788083000

Übrigens gibt es keine speziellen adults-only Bereiche ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Martina1977
    geschrieben 1358850013000

hallo,

die buchung eines familienzimmers ist für 3 personen auch zur hauptsaison möglich. wir hatten ein entsprechendes anbot von unserem reisebüro für 2 erwachsene und 1 kind erhalten. du mußt aber aufpassen. es gibt im ali bey 2 stöckige familienzimmer (wobei das "kinderzimmer" im obersten stockwerk liegt. hier haben wir die bedenken, dass es dort sehr heiß wird und die klima entsprechend stark eingeschaltet werden muß. außerdem gibt es noch familienzimmer, die auf einer etage untergebracht sind. die waren uns dann aber doch zu teuer. wir haben uns heuer für die juniorsuite entschlossen. diese hat rund 48 m² und ist auf 2 räume zzgl. bad aufgeteilt. leider hat mir bis dato noch niemand hinsichtlich lage der zimmer was sagen können. schaden ;-(.

apropos lage: solltet ihr euch für eine buchung im ali bey entscheiden, dann sieht euch gut den lageplan der häuser an und gebt zumindest als buchungswunsch euer wunschhaus an. je nachdem ob ihr den wasserpool oder das meer bzw. den normalen pool bevorzugt kann es ansonsten zu ganz schön langen wegen kommen.

glg

martina

• dany002xx
    geschrieben 1358876005000

Vielen Dank für deine Tipps, werde mal sehen wie teuer ein FZ/eine JS kommt!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!