• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1285079087000

Hallo Ursula.

Vielen lieben Dank, für DeineAuskunft.

Ich habe mir den Plan angeschaut, und denke auch, dass Block 7 nicht schlecht wäre..

Werde eine Mail schicken..

Vielen Dank nochmals und noch schöne Tage.

Ich hoffe , dass ich Dich nicht nochmals belästigen muss,, dass Ihr Euren Urlaub

noch in Ruhe geniessen könnt..

Liebe Grüsse Edith ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • sternenstaub55
    geschrieben 1285101481000

Vielen lieben Dank für die Antworten...

Momentan gibt es nichts was ich noch wissen möchte, deshalb erstmal danke und geniesst euren Urlaub noch im Ali Bey :o)

Solltet ihr noch neue Erfahrungen machen, werde ich es ja sicherlich hier lesen können..

Danke nochmalsund LG

• Sternchn
    geschrieben 1285150000000

Hallo Ursula,

vorab wünsche ich dir bzw. euch noch einen wunderschönen Urlaub. Finde es klasse, dass du dich aus dem Ali Bey meldest und unsere "neugierigen" Vorab-Fragen beantwortest, vielen ganz lieben Dank dafür.

Vielleicht liest du ja auch die nachfolgenden Zeilen in den nächsten Tagen und findest die Zeit für eine kurze Antwort.

1. Wird das Mittag-/Abendessen (auch) in Buffetform angeboten? Auf den Bildern stehen immer nur bereits gerichtete Teller mit Nudeln o.ä.? (Gibts auch manchmal Kartoffelbrei - nicht, dass es "lebensnotwendig" wäre, aber wenn ich schon am Fragen stellen bin) ;-)

2. Bei einer kürzlich ins Netz gestellten Hotelbewertung wird moniert, dass es kein "Ruhepool" gibt, stimmt das denn bzw. gibt es tatsächlich keinen Pool, an dem man dem Animations-Halli-Galli aus dem Weg gehen kann?

Liebe Grüße und weiterhin wunderschöne Tage in der Türkei, Sabrina

• uguenther
    geschrieben 1285192457000

Sooo, gleich werden wir mal das "Nachtessen" testen. Waren den ganzen Tag in Antalya und sind eben erst zurückgekommen.

Bezüglich des O-Saftes muss ich übrigens meine vorherige Aussage revidieren. Der heute morgen war überhaupt nicht gut. Zwar frisch gepresst, aber überhaupt nicht süss und irgendwie "dumpf" schmeckend. Ich glaub die Säfte lass ich künftig weg.

@Sabrina: Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Man kann sich alles zusammenstellen wie man will, soviel man will. Teils stehen auf dem Buffet schon Tellerchen oder Schüsselchen mit angerichteten Kleinigkeiten. Vielleicht hattest du die auf den Fotos gesehen? 

Kartoffelbrei hab ich bisher noch keinen gesichtet. Werde die nächsten Tage mal Ausschau halten ...

Einen Ruhepool gibt es nicht, aber eigentlich ist es tagsüber am Hauptpool auch ziemlich ruhig. Es wird halt ein bisschen Musik gespielt, meist so Chill-Out-Sachen. Manchmal auch Techno oder Türk-Pop. Stört aber nicht wirklich und ist vor allem auch nicht den ganzen Tag. Nervige ANimateure habe ich auch noch keine zu Gesicht bekommen, die Ani scheint mir sehr dezent zu sein.

Notfalls kann man ja immer noch an den Strand ausweichen, da ist keinerlei Beschallung.

Abends (so ab 22 Uhr) allerdings wird's rund um den Hauptpool teilweise extrem laut, da die Showbühne und die Openairdisco direkt nebenan liegen und vor allem in letzterer wird gewummert was die Bassboxen hergeben. Zusätzlich dröhnt es auch noch aus dem Nachbarhotel, so dass teilwese eine echt bizarre Lärmkulisse entsteht. In Gebäude 7 hört man allerdings nichts davon.

Viele liebe Grüsse

Ursula

• edithe
    geschrieben 1285450263000

hallo ursula.

Wie geht es euch so? gefällt es euch immer noch so gut? , und gibt es etwas neues??

was wissenswert für uns wäre??

nehme an ihr seid auch mit C:-):-)k dort, und hast du den massagegutschein eingelöst?

Nicht mehr lange, freitag abend ist es soweit..

wünsche noch schöne tage aus dem nassen deutschland..

liebe grüsse edith ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • sternenstaub55
    geschrieben 1285453368000

Hallo

Und wie läuft der Urlaub?

Kannst du was zu den Preisen im SPA sagen, es soll ja angeblich so sehr teuer sein?

Haben die Zimmer eigentlich immer son offenes verglastes Bad wie es auf der hoteleigenen Homepage zu sehen ist?

In welcher Etage gibt es die Deluxe Zimmer? Es gibt ja EG 1.Etage und 2.Etage oder?

Habt ihr mal ein a la Carte Restaurant mit Zuzahlung genutzt, wenn ja wie ist es und wie teuer ist es dort?

Essen immer noch gut?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

Juhu am 1.10 gehst endlich los :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1285456351000

Ich finde, User darf auch mal Urlaub machen, ohne über den Verglasungszustand des Badezimmers (ohnehin einsehbar auf der Website!?) Rechenschaft abzuliefern ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sternenstaub55
    geschrieben 1285495893000

Na klar darf User Urlaub machen, aber es muss ja niemand Antworten wenn er nicht will!!! Und anscheinend haben sie sich nicht richtig mit dem Hotel beschäftigt auf DER HP ist es verglast hier bei Holidaycheck die bilder dort sieht es anders aus.

Nichts ins lächerliche ziehen, von dem man keine Ahnung hat!

Sehr schade sowas

• uguenther
    geschrieben 1285695813000

Hallo zusammen,

ich habe es doch tatsächlich geschafft, mich zu ERKÄLTEN. Die letzten Tage gings mir nicht so dolle, deshalb hab ich auch mal eine Forumspause gemacht.  :-) 

Heute haben wir die Massagegutscheine eingelöst. Das war wirklich gut, aber halt leider nur 30 Minuten. Die Preise in dem Spa sind ziemlich gepfeffert, sonst würde ich mir wohl nochmal eine längere Massage gönnen.

Ich wollte ja noch vom Nachtessen berichten. Also das ist - jedenfalls für mich - nix. Ein paar Reste vom Abendessen, das war's. Wenn man das angebotene zufällig nicht mag, dann hat man Pech gehabt. Nochmal muss ich das definitiv nicht haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Meine bessere Hälfte versteht nicht, was ich habe, er fand das Nachtessen OK. Aber er ist halt auch ein Allesesser. Ich dagegen bin zugegebenermassen eher mäkelig.

Inzwischen haben wir auch mal ein paar von den AI-Cocktails probiert. "Summer Clouds" war ganz OK (schmeckt anisig), "Great Shots" schmeckte mir gar nicht (schmeckte so, wie man sich Klostein vorstellt), "California" schmeckte mir bisher am besten. Heute abend kommt der nächste Cocktail zum Testen dran.

Das Bad ist (zumindest in den Standardzimmern) nicht offen und verglast. Die Badewanne hat lediglich eine gläserne Spritzschutzabtrennung, und an allen Wänden sind riesige Spiegel. Sogar an der Badewanne.

Wo die Deluxe-Suiten sind, weiss ich nun wirklich nicht. Aber erfahrungsgemäss ist so etwas immer oben. :-)

Nach 10 Tagen hier mal mein vorläufiges Fazit (welches selbstverständlich nur meine ganz persönliche Meinung ist): 

Positiv:

• Die Anlage ist wirklich wunderschön. Vor allem der alte Pinienwald, in den sie hineingebaut ist und der so weit wir möglich erhalten wurde, ist toll.
    • Die Zimmersauberkeit ist top.
    • Essen ist gut.
    • Dolmusverbindung direkt am Hotelportal
    • Im Bad ist ein Fön (in der obersten Schublade), für langes Haar würde ich aber dennoch die Mitnahme eines eigenen Föns empfehlen
    • Bademantel und Hausschlappen im Zimmer
    • Flatscreen TV, auch deutsche Sender (Pro7, RTL, SAT1, evtl. auch noch andere)
    • Richtig viel Stauraum und gaaaanz viele Kleiderbügel im Schrank

Punkte, die mir nicht gefallen:

• Abendessenszeit (19-21) ist viel zu früh bzw. zu kurz. Wenn man kein reiner Resorthocker ist, sondern auch mal auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausflüge macht, dann schafft man das einfach nicht. Bis 22 Uhr wäre wesentlich besser.
    • Es fehlt ein Bereich am Pool, wo man wirklich Ruhe hat. Nicht jeder mag 24/7 von irgendwelcher Musik beschallt werden. Leider ist ausgerechnet der Poolbereich, wo es am sonnigsten ist, auch am lautesten, weil sich dort die Lautsprecherboxen befinden. Bis 15 Uhr wird normalerweise nur Chillout gespielt, das geht ja noch. Danach kann's dann schon mal etwas halligallimässig werden und man muss sich an den Strand verziehen, wenn man in Ruhe lesen möchte.
    • Die Disco nervt einfach nur. Bisher war noch nie eine Menschenseele drin, aber jeden Abend ab 23 Uhr geht das Techno-Gewummere los. Diese Musik passt weder zu der ansonsten sehr stilvollen Anlage noch zu den Gästen. An manchen Abenden allerdings gibt es stattdessen Livemusik oder Musik vom DJ am Pool, da ist dann prompt auch viel mehr los und es wird getanzt. 
    • Zu viele der Kellner sehen einfach nicht, wenn die Gläser leer sind. Und sehen es auch nicht, wenn man versucht, auf sich aufmerksam zu machen. So gerät das Abendessen immer mal wieder zum zähen Ringen um Getränkenachschub. Das nervt und ist in dieser Preislage nicht akzeptabel.

Sonstiges:

• Samstags Galaabend (schwarz-weisse Kleidung erwünscht!). Nach Abendessen und Show gibt es Champagner am Pool und Livemusik und es wird getanzt.
    • Dienstags Party am Pool mit DJ (kein Techno!)
    • Donnerstags Gardenparty auf dem Rasen vor dem türkischen Spezialitätentestaurant.

Viele Grüsse

Ursula

• edithe
    geschrieben 1285698406000

Hallo Ursula.

Ganz lieben Dank,

für die ausführlichen Erklärungen..Ist mir fast peinlich diese vielen Fragen,,

hilft aber doch etwas..Ich bin froh, dass Du mir die Lage ,der Zimmer geschrieben hast.. Ich habe eine Mail ins Hotel geschickt, bekam auch prompt Antwort, dass Sie versuchen

ein Zimmer wie gewünscht zu reservieren....Erfahrungsg gemäss sind leider die Preise im Spa einfach zu hoch. ,werden die Gutscheine auch ausnützen..

Hilfreich finde ich auch die Cocktails probe von Dir,, das trinke ich im Urlaub einfach zu gerne..und ich denke alles andere wird auch ok sein.. Die letzte Bewertung ist zwar miserabel, das schreckt mich nicht, habe viele 5*in der Türkei ausprobiert .ist halt einfach kein europäischer Standart . Das einzige Urlaubshotel ,wo ich sagte,was spitzenmässig war ,ist in Teneriffa, da gab es nichts ,aber gar nichts zu beanstanden.. Bei der Preislage wie im Alibey erwartet man eigentlich schon etwas geschulteres Personal und auch sonst einige Punkte die halt passen sollten..

Aber es ist halt nichts perfect..und ich lasse mich überraschen..

Ich wünsche Dir gute Besserung , und ganz lieben Dank für Deine Ausführungen..

Geniesst noch die Wärme und Sonne, und noch schöne Urlaubstage.

Ganz liebe Grüsse Edith :kuesse:

PS .glaube zu unserer zeit  ist es gut ausgebucht , da man vor dem 17.10 keinen

Termin mehr  bekommt..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!