• Yannis76
    geschrieben 1372670536000

Hallo,

hat mir evtl. jemand die Emailadresse des Ali Bey Resorts?

Wir sind im August dort und ich wollte eine Email bzgl. eines Zimmerwunsches schreiben.

Danke im Voraus.

Gruß

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1372689478000

@Yannis76

Hallo

Hier

sales@alibey.com

Wünsche einen schönen Urlaub

L.G. :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Yannis76
    geschrieben 1382349897000

Hallo,

während unseres diesjährigen Urlaubs im Ali Bey wurde uns gesagt, dass es einige Umbauten bzw. Erweiterungen für das nächste Jahr geben soll. z.B. einen weiteren Pool, insgesamt 22 Tennisplätze, größere Bars, alle Häuser fertig.

Hat jemand genauere Infos wie der Stand der Bauarbeiten ist bzw. wann diese beginnen und abgeschlossen sein sollen?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

• Yannis76
    geschrieben 1383562366000

weiß denn keiner etwas hinsichtlich der Erweiterungen?

• vonschmeling
    geschrieben 1383565794000

Lt. Urlaubern, die im September dort waren, keine unmittelbaren Erweiterungsbauarbeiten wahrgenommen.

Kann leider nur weitergeben, was mir erzählt wurde ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1383926227000

@Yannis76

Hallo

Zur Erweiterung  der Häuser selbst ,kann ich im Moment  nichts sagen ,

jedoch

NEUIGKEITEN AB 2014

·        In allen Blöcken werden Aufzüge zur Verfügung stehen, um den Aufenthalt noch komfortabler zu machen.

·        Ebenfalls werden insgesamt 22 Tennisplätze, zwei davon mit Beleuchtung, vorhanden sein.

·        Ein neuer beheizter Pool  auch an kalten Tagen zu genießen.( bis 15 Mai, ab 15 Oktober )

·         Ein Pool weit weg von Aktivitäten und Lärm in einer natürlichen Umgebung.

·        In der Nähe vom Samara SPA kommt ein Pool mit Kneipp Therapie dazu,

·        Zusätzlich extra Yoga Platz

·         Minigolfanlage 

Im Mima Club Bereich wird ein Kinderbecken mit Rutschen, ein Kinderbuffet und ein kleines Amphitheater nur für die kleinen  angefertigt.

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Martina1977
    geschrieben 1389622607000

Hallo,

weiß jemand vielleicht was Konkretes zu den geplanten Um- bzw. Zubauten? Gibt es irgendwo Modellbilder oder dergleichen zu finden, wo die Lage bzw. auch Größe dieser beiden neuen Pools eingezeichnet ist? Ist jemanden vielleicht bekannt, ob dann für den Sommer 2014 alle Häuser ausgebaut werden und wie hoch dann die Zimmeranzahl insgesamt ist? Wird es im Restaurant auch zu Vergrößerungen kommen oder bleibt der "provisorische" Restaurant-Bereich vom Sommer 2013 im 1. Stock des Restaurants gleich?

Fragen über Fragen ...

Danke schon mal im Voraus!

Martina

• Martina1977
    geschrieben 1390214942000

Hallo,

falls es für Euch interessant ist:

Zwischenzeitlich konnte ich ausfindig machen, dass die 22 neuen Tennis-Plätze gegenüber dem Hotel (ich denke im Feld gegenüber der Hoteleinfahrt) errichtet werden. Es gibt vom Hotel zu den Tennis-Plätzen einen Hotel eigenen Shuttle-Service.

Der beheizte Pool wird anscheinend auf der großen Wiese zwischen derzeitigem Hauptpool und Strand errichtet.

Zur Lage des künftigen Relax-Pool konnte ich leider noch nichts ausfindig machen. Auch eine direkte Anfrage beim Hotel brachte hier leider keine Neuigkeiten. Eine neue Hotel-Übersicht oder dergl. gibt es lt. Ali Bey auch noch nicht.

Gruß

• angel322090
    geschrieben 1393156815000

Hallo an die Ali Bey Resort Kenner,

wir planen Anfang Juli einen 9-tägigen Urlaub in der Türkei.

Als Favoriten haben sich jetzt der Puravida Club Seno in Sarigerme und das Trendy Verbena Beach Hotel in Side herauskristallisiert.

Wir suchen die ultimative Kombination aus Top-Sandstrand und sehr schönem, qualitativ hochwertigem AI-Hotel in guter Lage - also nicht in-the-middle-of-nowhere.

Mir ist in einem anderen Thread und per PN auch mehrfach das Ali Bey Resort in Side empfohlen worden. Das hatte ich anfangs in meiner Planung gar nicht berücksichtigt, da es nicht bei der Auflistung der HC Award Hotels auftaucht und auch nicht das Logo als "Top Hotel 2014" trägt. Trotzdem wird es vielfach so gelobt.

Jetzt muss ich doch mal fragen: Was ist dran an diesem Hotel? Was macht es so besonders und so beliebt?

Wir lieben z.B. auch gute Cocktails. Im AI-Programm sind aber nur lokale Getränke enthalten, und im englischen Tripadvisor-Forum habe ich gelesen, dass für das Upgrade von AI auf Ultra AI (welches dann auch internationale Markengetränke beinhaltet), 20 Euro p.P. /Tag erhoben werden.

In unserem Reisezeitraum kostet das Hotel 1456 Euro p.P. für 9 Tage plus weitere 180 Euro Aufpreis für Ulta AI. Macht schon 1636 Euro p.P. Ist es das wirklich wert?

Zimmer mit Meerblick gibt es aufgrund der Lage/Bauweise eben auch nicht.

2 Spezialitätenrestaurants sind vorhanden. Das Fischrestaurant ist 1x pro Aufenthalt kostenlos (aber wir sind keine Fischesser, fällt somit aus) und für das Türkische Restaurant werden 15 Euro p.P. Aufpreis erhoben.

Das Trendy Verbena Beach Hotel in Side gefällt uns eben auch sehr gut, liegt am feinsandigen flachabfallenden Sandstrand, direkt an der Uferpromenade, es gibt 5 Spezialitätenrestaurants - die pro Aufenthalt alle 1x kostenlos besucht werden können, die Zimmer sind sehr groß und modern und mit Meerblick buchbar.

Was macht das Ali Bey Resort bloss so besonders?

Über ein paar Meinungen würde das Für und Wider zu diesem Resort würde ich mich sehr freuen.

Ein Hotel wie das Delphin Imperial würde uns auch super gefallen - allerdings steht es am falschen Strand. Lara ist nicht unser Ding. Der Strand ist dort mit Steinen durchsetzt und steil abfallend. Wir lieben Strandspaziergänge, Wasserball spielen usw. und da sind Steine unter den Füßen oder Kiesel zwischen den Zehen ein NoGo.

Wir suchen wirklich puren Sandstrand. Und da ist uns eigentlich immer Colakli genannt worden.

Und wie ist die Gästestruktur im Ali Bey Resort im Allgemeinen? Überwiegend deutsch würde mir gefallen und wenn auch jüngeres Publikum anwesend ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1393190167000

Naja - die Gästestruktur kann man schwerlich vorhersagen zu deinem Reisezeitraum - sie ist jedenfalls nicht "überwiegend deutsch".

Der Strandabschnitt ist überraschend feinsandig und kann sich mit dem in Colakli messen - ebenfalls ist er ziemlich breit und nicht ganz so "Rennstrecke" wie weiter westlich.

Es gibt keine Dünen, wie man sie vom westlichen Colakli Beach kennt.

Das Ali Bey Resort ist überdies in einen fast bis zum Strand reichenden Pinienwald baulich eingebettet und verfügt über eine weit größere Grünfläche als beispielsweise das Trendy Verbena. Gewaltige Unterschiede in der Küchenleistung (AI) sehe ich nicht - warum willst du UAI zubuchen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!