Danke für die Rückmeldung
Auf das UAI bin ich im englischen Tripadvisor gestossen, als dort Fragen nach den AI-Getränken gestellt wurden, und darauf hingewiesen wurde, dass im AI nur die lokalen Marken inbegriffen sind, und bei Upgrade auf UAI eben auch die internationalen Marken dabei sind.
Die Strandbeschreibung klingt schön, eigentlich genau das, was ich suche.
Letztendlich wird es das Ali Bey Resort für uns aber wohl doch nicht werden, weil ich ein Problem mit der Gästestruktur habe (beim Trendy Verbena weiß ich z.B. mit Sicherheit, dass es überwiegend deutsche Urlauber hat), auch fehlt mir im Ali Bey das Zimmer mit Meerblick und dass ich zum Duschen in eine Badewanne steigen muss - auch wenn es eine tolle Jacuzi-Wanne ist - stört auch irgendwie. Ein 5* Haus ohne Dusche im Badezimmer in der heutigen Zeit ... Ich will im Urlaub nichts vermissen, was daheim Standard ist.
Im Trendy Verbena ist das Zimmer genau so, wie ich es mir vorstelle - groß, modern, hell, wertige Materialien, edle Farben, offene Badlösung, begehbare Dusche, direkter Meerblick und wenn ich mir anschaue, dass das Ali Bey fast 1700 Euro kostet und das Trendy Verbena nur 1100 Euro, dann finde ich ehrlich gesagt keine Rechtfertigung für diesen großen Preisaufschlag.
Es ist mit Sicherheit eine schöne Anlage, die Weiterempfehlungsrate ist sehr hoch, bei Tripadvisor.de ist sie auf Platz 2 der Beliebtheitsskala, doch nicht jedes Hotel passt zu jedem Urlauber, ich seh mich im Ali Bey irgendwie nicht glücklich werden - deshalb ist die Hotelauswahl ja auch groß genug;)
Jetzt kommen für uns noch das Voyage Belek in Frage (trotz nachteiliger Lage), kommt auf den Pool an, wenn er 150cm wie angegeben ist, passt es für mich nicht mehr in Bezug auf Poolspiele u.ä., da ich nur 160cm bin. Ein Pool ausschließlich zum Schwimmen ist halt nur das halbe Vergnügen.
Am Trendy Verbena stimmt fast alles für mich.
Und Top-Favorit ist noch die Ägäis mit dem Seno Club Sarigerme.
Eine von den Anlagen wird den Zuschlag bekommen;)