• angel322090
    geschrieben 1393193783000

Danke für die Rückmeldung :)

Auf das UAI bin ich im englischen Tripadvisor gestossen, als dort Fragen nach den AI-Getränken gestellt wurden, und darauf hingewiesen wurde, dass im AI nur die lokalen Marken inbegriffen sind, und bei Upgrade auf UAI eben auch die internationalen Marken dabei sind.

Die Strandbeschreibung klingt schön, eigentlich genau das, was ich suche.

Letztendlich wird es das Ali Bey Resort für uns aber wohl doch nicht werden, weil ich ein Problem mit der Gästestruktur habe (beim Trendy Verbena weiß ich z.B. mit Sicherheit, dass es überwiegend deutsche Urlauber hat), auch fehlt mir im Ali Bey das Zimmer mit Meerblick und dass ich zum Duschen in eine Badewanne steigen muss - auch wenn es eine tolle Jacuzi-Wanne ist - stört auch irgendwie. Ein 5* Haus ohne Dusche im Badezimmer in der heutigen Zeit ... Ich will im Urlaub nichts vermissen, was daheim Standard ist.

Im Trendy Verbena ist das Zimmer genau so, wie ich es mir vorstelle - groß, modern, hell, wertige Materialien, edle Farben, offene Badlösung, begehbare Dusche, direkter Meerblick und wenn ich mir anschaue, dass das Ali Bey fast 1700 Euro kostet und das Trendy Verbena nur 1100 Euro, dann finde ich ehrlich gesagt keine Rechtfertigung für diesen großen Preisaufschlag.

Es ist mit Sicherheit eine schöne Anlage, die Weiterempfehlungsrate ist sehr hoch, bei Tripadvisor.de ist sie auf Platz 2 der Beliebtheitsskala, doch nicht jedes Hotel passt zu jedem Urlauber, ich seh mich im Ali Bey irgendwie nicht glücklich werden - deshalb ist die Hotelauswahl ja auch groß genug;)

Jetzt kommen für uns noch das Voyage Belek in Frage (trotz nachteiliger Lage), kommt auf den Pool an, wenn er 150cm wie angegeben ist, passt es für mich nicht mehr in Bezug auf Poolspiele u.ä., da ich nur 160cm bin. Ein Pool ausschließlich zum Schwimmen ist halt nur das halbe Vergnügen.

Am Trendy Verbena stimmt fast alles für mich.

Und Top-Favorit ist noch die Ägäis mit dem Seno Club Sarigerme.

Eine von den Anlagen wird den Zuschlag bekommen;)

• Plummie
    geschrieben 1394817864000

Wir sind für Mai am Ali Bey Resort interessiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Gebäudeplan abzurufen? Konnten leider bislang nichts derartiges finden.

In den Beiträgen vorher wurde Gebäude 7 als ideal dargestellt.

Danke im voraus.

• berthro
    geschrieben 1394821229000

Hier

ist die Karte und ja, Haus 7 ist sehr schön gelegen.

LG Bert

• Plummie
    geschrieben 1394824215000

berthro:

Hier

ist die Karte und ja, Haus 7 ist sehr schön gelegen.

LG Bert

Ganz herzlichen Dank. :D

• Plummie
    geschrieben 1395423638000

Kleine Zusatzfrage: Wie erreicht man nun, dass man z.B. im Gebäude 7 ein bestimmtes Zimmer reserviert bekommt? Kann es das Reisebüro hinkriegen? Oder muss man sich selber mit dem Hotel z.B. der Reception in Verbindung setzen? Machen die sowas auch?

Wäre schön, wenn jemand dafür einen Tipp hat.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1395430980000

@Plummie

Hallo

Dein Reisebüro kann dies machen, wobei diese Wünsche natürlich immer unverbindlich sind, und nur nach Möglichkeit erfüllt werden können..

Aber Du  kannst natürlich auch selbst Deinen Wunsch übermitteln..

Ich gebe dies normal immer bei Buchung an..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1395432623000

@Plummie

Grundsätzlich kann man gar nicht "erreichen", ein bestimmtes Zimmer zu bekommen - weder über das Reisebüro noch mit direktem Kontakt zur Reservierung im Hotel.

Ausgenommen vielleicht Gäste mit einem irgendwie gearteten VIP Status ... ;)

Bei der Buchung kann man bereits - in sehr engem Rahmen allerdings! - Wünsche angeben, die über die reinen gebuchten Eigenschaften hinausgehen. Spezifischere Vorstellungen (z.B."kein Erdgeschoss") sollte man ca. 2 Wochen vor Reiseantritt direkt im Hotel bekunden. Du kannst natürlich auch angeben, du möchtest gerne die Suite 0815 im Haus 7 erneut bewohnen - wenn möglich wird der Planer das dann berücksichtigen - sofern dich deine gebuchte Kategorie berechtigt.

Wie jedoch edithe schon schrieb: Das sind Wünsche, keine Ansprüche und so werden sie eben auch behandelt.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Yannis76
    geschrieben 1395991860000

Hallo,

war dieses Jahr schon jemand im Ali Bey und kann von den Umbauarbeiten bzw. Erweiterungen berichten? Vielleicht gibt es ja auch schon Fotos.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

• Sunni123
    geschrieben 1404309393000

Hallo

Also, wir sind kurz davor das Ali Bey Resort für September zu buchen

Hätte aber noch einige Fragen. Ist das Hotel auch für 3 jährige Kinder geeignet?

Der Kinderclub ist leider erst ab 4.

Gibt es nur Wasserrutschen im Aquapark oder auch im normalen Kinderbecken in der Anlage, denn der Aquapark ist sehr weit weg.

Ist der Spielplatz schön?

Gibt es am Strand Spielmöglichkeiten?

So. Genug gefragt. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

liebe Grüße Sunni  :kuesse:

• rumsstein
    geschrieben 1404310727000

Wenn dort ab vier Jahre steht, dann ist er nicht für Dreijährige geeignet. Selbst wenn die Verantwortlichen ein Auge zu drücken, dürfte es im Fall der Fälle zu versicherungstechnischen Problemen kommen. Alleine schon deshalb würde ich es gar nicht in Betracht ziehen, meine Kinder in den Kiddyclub zu schicken

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!