• Hörnchen09
    geschrieben 1300022264000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob Ende April /Anfang Mai der Pool immer noch beheizt wird ? Bzw. das Hallenbad ? Denn zu dieser Jahreszeit kann man wohl nicht immer damit rechnen, das die Pools schon einigermaßen warm sind - bzw. ist das Meer dann wahrscheinlich noch recht kalt...

Vielen Dank schon mal.

Sabine

• lueb44
    geschrieben 1300035408000

Das Mittelmeer ist Ende April ausreichend warm zum baden und hat ca.21°C. Das ist viel gesünder als in einem Pool zu baden.

• Hörnchen09
    geschrieben 1300053223000

super, vielen Dank für Info und Fürsorge .....

• Ceylan59
    geschrieben 1300619795000

Hallo zusammen,

wir waren jetzt zum 2. Mal im Amara Dolce Vita (schönes Hotel) und überlegen, im November evtl. in das Amara Wing zu fahren., um mal wieder was Neues kennenzulernen.

Hätte dazu ein paar Fragen an die AW-Kenner und würde mich über Antworten sehr freuen:

Sind die DZ im Gartengebäude auch renoviert und sind sie viel kleiner als im Hauptgebäude?

Gibt es Dusche mit Vorhang oder eine Duschkabine?

Sind die Gartengebäude mit dem Haupthaus verbunden (wichtig bei Regen).

Haben die Zimmer im Haupthaus alle Meerblick?

Gibt es Platzprobleme am Pool, Strand oder im Restaurant bei guter Auslastung des Hotels im November, da die Anlage ja nicht so groß ist?

Ist der Meerwasserpool im November schon beheizt und gibt es auch ein beheiztes (großes) Hallenbad?

Viele Grüße

• koechin58
    geschrieben 1300632652000

Puh, das sind ja eine Menge Fragen. Aber ich werde versuchen, sie alle zu beantworten. Die Gartengebäude sind nicht renoviert, und die Zimmer dort sind auch unterschiedlich groß. Es ist eine Badewanne mit Dusche vorhanden, die eine Duschwand als Aufsatz hat. Die Gartengebäude sind nicht mit dem HH verbunden. Deshalb buchen wir jedesmal das HH, weil wir auch immer Anfang November dort sind. Die Zimmer im Haupthaus sind so gelegen, daß man unterschiedliche Blicke hat. Die Zimmer mit gerader Nummer blicken links aufs Gebirge, geradeaus auf den Hauptpool und rechts durch die Bäume aufs Meer. Bei den ungeraden Nummern hat man links den Blick aufs Meer, rechts auf den Tathali und geradeaus auf die Gartenhäuser und Kemer, und den ganzen Tag Sonne, wenn sie da ist. So ein Zimmer haben wir in den letzten Jahren gehabt und geben dies als Zimmerwunsch auch jedesmal an. Es gibt im Nov. weder Platzprobleme beim essen, noch an Pool oder Strand. Der Innen- und Meerwasserpool sind im Nov. schon beheizt. Allerdings ist das Hallenbad nicht sooo riesig. Noch Fragen? Dann bitte stellen. Denn wir gehören schon fast zum Inventar und werden dieses Jahr zum 8. Mal dort urlauben. Schönen Sonntag noch. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Ceylan59
    geschrieben 1300640646000

Hallo Brigitte,

ja, das waren schon eine Menge Fragen. Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Beantwortung! Das hört sich ja alles gut an. Dann werden wir wohl ab der 2. Novemberwoche (nach den Herbstferien in NRW) das Amara Wing/Haupthaus buchen.

Haben mit den Amara-Hotels bisher nur gute Erfahrungen gemacht (2x Amara Beach und 2x Dolce Vita). Freuen uns jetzt auf das Amara Wing. Wünsche auch noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße, Ulli

• koechin58
    geschrieben 1300642678000

Das Amara Wing ist immer eine gute Wahl. Da kann man gar nichts falsch machen. Vieleicht lernen wir uns dort kennen, weil wir zu der Zeit auch da sein wollen. Aber das genaue Datum werde ich dann bei " Wer,wann,wo" eintragen. Gruß Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • koechin58
    geschrieben 1301156418000

@hörnchen09 und wkrajnc, habe die letzte Bewertung für das AW gelesen. Ich möchte euch sagen, laßt euch davon nicht abschrecken! Daß man sein Anmeldeformular selber ausfüllen muß, ist bestimmt in einigen anderen 5*Häusern auch üblich. Denn woher sollen die Rezeptionisten bestimmte persönliche Daten der Gäste kennen, wenn sie zum ersten Mal dort logieren. Wir haben auch die ersten Male selbst alles ausgefüllt. Nach dem 4. Mal war das Formular schon fertig und ich mußte nur noch unterschreiben. Aber wir sind ja inzwischen schon Stammgäste. Daß draußen geraucht werden muß, ist in der Türkei seit einiger Zeit so. Darüber sich aufzuregen, ist Quatsch. Die Raucher wissen das. Wenn ich im Nov. zum Rauchen vor die Tür gehe, zieh ich mir eben ein Jäckchen an. Die Kritik am Wellnessbereich ist auch nicht angebracht, zumindest, was das Hotel betrifft. Der Anbieter gehört nicht zum Hotel. Und daß beim frisch gegrillten Lachs eine längere Schlange steht, als beim Hähnchen, ist ja wohl auch normal. Wobei ich persönlich gegrillten Lachs nicht mag, ich esse ihn lieber geräuchert. Und im Allgemeinen spricht auch ein Teil des Personals deutsch, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum das mit dem wecken nicht geklappt hat. Ist uns noch nicht passiert. Naja, es gibt noch einige Sachen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ach ja, unseren Frühstückstisch brauchten wir auch noch nie selber eindecken. Vielleicht hat der Gast ein bißchen zuviel erwartet, vermute ich mal so. So, das mußte ich erstmal loswerden. Schönes WE wünscht Brigitte

• Ceylan59
    geschrieben 1301340867000

Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deinen Hinweis zur letzten Amara Wing-Bewertung (hatten wir auch gelesen).

Das AW im November (höchstwahrscheinlich) wird dann unser 30. Urlaub in der Türkei sein. Mittlerweile wissen wir Hotelbewertungen ganz gut einzuordnen. Im Juni werde ich in unserem Stammhotel Delphin Deluxe wahrscheinlich zum 8.Mal das Anmeldeformular ausfüllen (es gibt schlimmeres). Im Amara Beach legte man uns beim 2. Mal ein fertig ausgedrucktes Formular vor: man brauchte nur unterschreiben. Im Amara Dolce Vita hat dies nicht geklappt. Außer im ADV musste ich bisher in allen anderen Hotels auch zum Rauchen nach draussen gehen. Im ADV darf in der Zigarren-Bar geraucht werden. Die verglaste Aussenterrasse ist in einen Raucher- und Nichtraucherbereich eingeteilt, so dass dort auch zu den Essenszeiten geraucht werden darf. Schlangen am Büffet an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten gibt es immer Mal. Da wir aber im Urlaub ein wenig Zeit haben, können wir auch schon einmal 10 Min. warten, bis die Schlange kürzer geworden ist.

Verständigungsprobleme hatten wir in der Türkei noch nie. Für den normalen Tagesablauf reichen meine Türkischkenntnisse aus. Bei komplizierteren Dingen wurde immer sehr schnell jemand, der gut Deutsch spricht herangeholt. Wünsche noch einen schönen Abend, Ulli

• Hörnchen09
    geschrieben 1301924202000

Hallo zusammen,

habe von der Gästebetreuung im Amara Wing erfahren, dass nur die Zimmer im Haupthaus komplett renoviert wurden. Die Zimmer im Gartengebäude haben einen neuen Teppichboden, neue Betten und neue Schränke bekommen.

War eigentlich schon mal jemand in den größeren Gartenzimmern ? Sind die besser als Haupthaus ?

Übrigens - vielen Dank Brigitte für die email-Adresse ;)

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!